Umfrageergebnis anzeigen: Wie seht ihr die Äthiopier unter Zara Yaqob?

Teilnehmer
60. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1

    2 3,33%
  • 2

    3 5,00%
  • 3

    6 10,00%
  • 4

    4 6,67%
  • 5

    5 8,33%
  • 6

    8 13,33%
  • 7

    14 23,33%
  • 8

    11 18,33%
  • 9

    4 6,67%
  • 10

    3 5,00%
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 72

Thema: [Civ IV-Umfrageserie] Äthiopien unter Zara Yaqob

  1. #16
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Kreativ ist geil. Billige Unis, freie Kultur, man muss sich keine Sorgen machen um Ausbreitung.
    Org auch. Gerichte, weniger Unterhalt, super-Trait.
    Oromos find ich super, mann muss die Viecher halt auf Dirll 4 befördern und aufwerten.
    Die Stele find ich auch gut, ich builder halt auch gerne rum und erzeuge viel Kultur.

    -> 10 Punkte. Ist viellecht im Überschwang etwas viel, aber ich find den Leader super.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #17
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Org/Kre ist grade auf hohem SG klasse. Es ist aber kein FIN. Und persönlich mag ich auch PHI lieber als Kre. Trotzdem Klasse Kombi

    Starttechs sind naja. Bergbau natürlich gut. Jagd ist Mist. Insgesamt naja.

    Stele ist mit KRE irgendwie echt sinnbefreit. Aber nun gut. Auf hohem SG und engen Karten kann ich immer kaum genug Kultur haben

    Oromos sind auch nett mit Drill 4, allerdings muss man da erstmal hinkommen und natürlich lohnen die Dinger auch nur, wenn man sie fix zu Schützen topen kann...und bei Schützen ist draften eigentlich der sicherere Weg....

    Daher ergeben sich 8 Punkte
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  3. #18
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Wie kommst du bei den ganzen Mängeln auf 8
    dann ist ja Pacal oder Willi min. ne 12

  4. #19
    Epidemaïs
    Gast
    ich hasse es mit FIN-Leadern zu spielen. Da werde ich doch praktisch gezwungen eine Hütten-strategie zu spielen. Der einzige FIN Leader den ich spiele ist Hanni, aber auch nur weils Karthago ist und es keinen anderen Leader dafür gibt.

  5. #20
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Wie kommst du bei den ganzen Mängeln auf 8
    dann ist ja Pacal oder Willi min. ne 12
    Naja...er ist schon einer von den guten....Pacal hat ne 10 und Willi ist zu kartenabhängig....würdest du Willi mit Inlandstart auf ner Pangäakarte ne 12 geben
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  6. #21
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    ich hasse es mit FIN-Leadern zu spielen. Da werde ich doch praktisch gezwungen eine Hütten-strategie zu spielen. Der einzige FIN Leader den ich spiele ist Hanni, aber auch nur weils Karthago ist und es keinen anderen Leader dafür gibt.
    Fin ist allerdings, ich wage es zu behaupten, der am einfach zu spielende Trait und wird auch dadurch so oft bewertet.
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  7. #22
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, ich finde den Zara auch echt gut. Habe ihn noch nie gespielt, aber die Traits sind solide (einer fürs frühe Spiel, einer je stärker desto länger das Spiel dauert), Starttechs sehr gut und die UU klingt relativ gut. Kriegt ne 7-8 von mir.


    Bin übrigens auch der Meinung, dass alle Zivs ziemlich ausgeglichen stark sind - bei FIN/ORG/EXP ist es halt leichter die Vorteile voll zu nutzen als bei SPI/CHA.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  8. #23
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    Naja...er ist schon einer von den guten....Pacal hat ne 10 und Willi ist zu kartenabhängig....würdest du Willi mit Inlandstart auf ner Pangäakarte ne 12 geben
    Willi startet immerhin mit LW, da ändert sich nichts.
    Dann haben wir noch fin vs org.
    Org verliert seine Leuchttürme, gewinnt also erst an Reiz mit Gesetzgebung und bis dahin hat man ohne TT schon 100 Runden und mehr gespielt, vorallem, da man GG als fin links liegen lassen kann.

    Der Deich ist mit 1-4 Küstenstädten deutlich stärker als die Stele, wenn man die Oromos durch rekrutieren nicht ausspielt, dann hat man eben 2 UUs die beide nichts bringen.

    Im SP und verschiedenen Einstellungen haben wir nun keinen wirklichen Unterschied, im MP bevorzuge ich allerdings eine CE und durch Techtasusch aus, kommen die Gerichte erst relativ spät, da dominiert Wilhelm dann sogar auf ner Pangäa Zara deutlich und über eine wasserlastigen Karte müssen wir dann garnicht reden.


    Wo ich euch aber im Nachhinein recht geben muss ist, dass mir meine Gewichtung nicht gefällt. Die Traits sollte man mindestens doppelt nehmen und dann haben wir 22/4=5,5 --> ne 6

  9. #24
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Kreativ ist geil. Billige Unis, freie Kultur, man muss sich keine Sorgen machen um Ausbreitung.
    Org auch. Gerichte, weniger Unterhalt, super-Trait.
    Oromos find ich super, mann muss die Viecher halt auf Dirll 4 befördern und aufwerten.
    Die Stele find ich auch gut, ich builder halt auch gerne rum und erzeuge viel Kultur.

    -> 10 Punkte. Ist viellecht im Überschwang etwas viel, aber ich find den Leader super.
    Wie kommst du mit Kre an billige Unis?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #25
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Wie kommst du mit Kre an billige Unis?
    Das soll sicher Bibs heißen
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  11. #26
    Stroit
    Gast
    Das liest man aber öfter, also das mit den billigen Unis als kre. Scheint sich hier im Forum hartnäckig zu halten, vergleichbar mit dem Gerücht dass der große Leuchttum durch Stein billiger wird.

  12. #27
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Ich bin auch schon mal bei einer Rechnung im Speed MP reingefallen, ich hatte Stein und dachte, die Leuchte wird dadurch beschleunigt, aber nein, sie wird mir um 3 Runden weggebaut
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  13. #28
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Die Muschelkrabbenfische und die Ost-West-Schwäche sind auch verbreitet .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Und die Mais-Weizen-Blindheit.

  15. #30
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ich halte Äthiopien für eine der schlechtesten Civs im Spiel:

    - Das UB ist nutzlos.
    - Musketen sind in Civ4 generell nutzlos, sie werden durch Ritter entwertet, und die sind früher verfügbar. Außerdem kommen kurz nach Musketen Schützen. Jeder, der was von dem Spiel versteht, läßt Musketen weg, und forscht einfach weiter zu Schützen (oder meinetwegen auch Grenies, Kürassieren oder sonstwas). Daran ändert auch der Oromo nichts.
    - Kreativ halte ich für einen der schwächsten Traits im Spiel. Knapp besser als Schützend. Bei Aggressiv bin ich mir schon nicht mehr sicher, was besser ist.
    -Organisiert ist der Trait, der meiner Meinung nach am stärksten überbewertet ist. Es dauert einfach zu lange, bis ORG irgendwas bringt.


    Ich hab hier 'ne glatte 1 gegeben, mir fallen wirklich nicht viele Civs ein, die schlechter sind.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •