Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Chokoskabe

  1. #1
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146

    Chokoskabe

    Hallo
    Hier wird in letzter Zeit ja garnix mehr geschrieben, ich denke aber das kann ich trotzdem machen.
    Ich spiele mit einem Freund zusammen. Er nimmt das Land ganz links auf der Karte ( ich glaube das heißt Date ). Dieses Land hat die verbesserten Helden. Ich nehme Chokoskabe.

    Zum Thema. Was soll ich mit Chokoskabe machen? Die sitzen ja auf der Insel. Mein Start sieht immer so aus, dass ich die Stadt einnehme mit der ich im Krieg bin und danach auf das andere Land auf der Insel gehe. Das ist ja garnichtmal so schwierig. Wenn ich dann die Insel komplett im Griff habe, wohin soll ich dann gehen?
    Zu dem Zeitpunkt haben ich 2-3 Handelsposten, also eine ziemlich gute Wirtschaft.
    Daher die Frage, wo ich dann hingehen soll. Wenn ich direkt vor der Insel anlande, bekomme ich immer starke Probleme mit den dortigen Stämmen. Die sind dann eigentlich immer zu stark. Wenn ich nach rechts auf der Karte gehe( entschuldigt bitte, dass ich immer rechts oder links sage, aber ich bin mir nie ganz sicher wo der Norden ist ) sitzt da mein Freund, allso geht das auch nicht. Wenn ich nach oben oder links gehe, dauert das zu lange. Von daher bitte euer Empfehlung.
    Außerdem: lohnt es sich dieser komischen Handelshäfen zu bauen? Ichhabe immer Angst vorm Christentum
    Wie kann man das schwarze Schiff besiegen?
    Wie baue ich Städte aus? Bis jetzt spezialisiere ich immer Städte auf Einheiten-oder Ninja/Metzukenproduktion. Ist das richtig? Ich habe da nämlich immer das Gefühl etwas falsch zu machen

    Und könnte mir jemand ein paar Tipps für den Seekamof geben? Ich krieg das nämlich so gut wie nie hin und muss das immer automatisch machen...

  2. #2
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Und könnte mir jemand ein paar Tipps für den Seekamof geben? Ich krieg das nämlich so gut wie nie hin und muss das immer automatisch machen
    Konvertieren (wenns sein muss nur temporär) , Karavellen ausbilden. Die Karacke (schwarzes Schiff) entern, und keine Flotte der Welt (oder zumindest Japans) kann dir das Wasser reichen.

  3. #3
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Menelor Beitrag anzeigen
    Zum Thema. Was soll ich mit Chokoskabe machen? Die sitzen ja auf der Insel. Mein Start sieht immer so aus, dass ich die Stadt einnehme mit der ich im Krieg bin und danach auf das andere Land auf der Insel gehe. Das ist ja garnichtmal so schwierig. Wenn ich dann die Insel komplett im Griff habe, wohin soll ich dann gehen?
    Zu dem Zeitpunkt haben ich 2-3 Handelsposten, also eine ziemlich gute Wirtschaft.
    Daher die Frage, wo ich dann hingehen soll. Wenn ich direkt vor der Insel anlande, bekomme ich immer starke Probleme mit den dortigen Stämmen. Die sind dann eigentlich immer zu stark. Wenn ich nach rechts auf der Karte gehe( entschuldigt bitte, dass ich immer rechts oder links sage, aber ich bin mir nie ganz sicher wo der Norden ist ) sitzt da mein Freund, allso geht das auch nicht. Wenn ich nach oben oder links gehe, dauert das zu lange. Von daher bitte euer Empfehlung.
    Das kommt ganz darauf an. Was ist deine Kampagnenlänge? Wenn sie länger ist, würde ich zuerst nach Südenosten (links) expandieren, damit reduzierst du deine Angriffsfläche. Am besten holst du dir noch einen Verbündeten ins Boot der von Osten (oben) her Druck machen kann.

    Außerdem: lohnt es sich dieser komischen Handelshäfen zu bauen? Ich habe immer Angst vorm Christentum
    Wenn du es baust, wird der Christentum zwangsweise bei dir Einzug finden. Wirklich wichtig fand ich es bisher nicht

    Wie kann man das schwarze Schiff besiegen?
    Mit ner großen Armee hinterher segeln, bis eine große Flotte der KI es angreift. Dann direkt es selbst angreifen und auf Autokampf durchlaufen lassen (selbst natürlich auch eine sehr starke Flotte haben)... so habe ich es mir holen können.

    Wie baue ich Städte aus? Bis jetzt spezialisiere ich immer Städte auf Einheiten-oder Ninja/Metzukenproduktion. Ist das richtig? Ich habe da nämlich immer das Gefühl etwas falsch zu machen
    Kann man auch nicht einfach beantworten. Fehlt es an Geld? Wirtschaftsgebäude. Hast du genug, vielleicht bessere Militärgebäude oder stärker auf Agentensetzen. Deine Wahl.

    Und könnte mir jemand ein paar Tipps für den Seekamof geben? Ich krieg das nämlich so gut wie nie hin und muss das immer automatisch machen...
    Ohne zu Wissen wie du spielst kann man da keine großen Tipps geben außer den: Habe ein größere und stärkere Flotte
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  4. #4
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Danke für alle Tipps. Ich denke die werden mir erstmal weitererhelfen.
    Falls noch jemand was schreiben möchte, ich spiele immer die lange Kampange.

    Zu dem schwarzen Schiff: Entert die KI das Schiff wirklich? Ich hab immer Angst das zu verlieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •