Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: [3] - Hillbillies von der Anden-Alm

  1. #31
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Alles oder Nichts!

    Art-ale-on, Mächtigster Krieger und Herrscher der Maori, wir heißen Euch Willkommen in unserem Lager!
    Eine neue Zeitrechnung hat begonnen. Die Zeit der Freiheit und Rache ist angebrochen. Jahrelang wurden wir Mongolen, der Pferden beraubt, zur Knechtsarbeit in den Bergen gezwungen um die dort unnützen Blumenterrassen anzulegen und das unter widrigsten Bedingungen, müssten wir doch dazu verlauste Ponchos tragen und waren den ganzen Tag diesem widerlichem Panflötengedudel ausgesetzt. Viele tapfere Krieger wählten den Freitod anstatt weiter diesen Terror zu ertragen. Ich, Kublai Hain, Steppenfürst und rechtmäßiger Herrscher der Mongolen übernehmen ab sofort die Herrschaft über das Inkareich! Die letzte Terrasse bei Cusco ist zum Grab des Inkaführers, El Ssid geworden!
    Art-ale-on, die Mongolen mögen Männer mit Cochones und wir sind beeindruckt von Euch! Kein Geschwafel, keine Peacemaker, keine Berater!

    Kommen wir zur Sache.
    Der kleine Franzose möchte die mongolischen Reiter für sich gewinnen und derzeit sind wir am überlegen, gegen wen wir in den Krieg ziehen werden, allerdings schließen wir uns lieber dem Freiheitskampf an, anstatt als Söldner für die Puderperückenträger in einem fernen Paris zu kämpfen. Die Zeit drängt! Dies ist unser Vorschlag:

    1. Art-ale-on und Kublai Hain schließen ein Bündnis bis zur Vernichtung der Franzosen und Perser (wäre der Sieg in der Drei für uns Beide)
    2. Art-ale-on übergibt uns ein Luxusgut, besser zwei um die Unzufriedenheit in den Griff zu bekommen
    3. Art-ale-on übergibt uns Cumae, damit wir dauerhaft Pferde haben
    4. Art-ale-on bekommt Florenz und Sydney, die Mongolen die beiden StSt im Norden
    5. Art-ale-on übergibt uns drei – vier Ritter, damit wir den Barbaren Einhalt gebieten können, ansonsten ist Budapest verloren (ein Bericht zur Front kommt nach Vertragsschluss)
    6. Art-ale-on marschiert zur Front und greift, möglichst überraschend an. Das Bündnis sollte bis dahin geheim bleiben. Wir werden noch etwas mit den Pudernasen diskutieren um Zeit zu gewinnen. Es gibt eine Stadt, die im Handstreich genommen werden kann.

    Zu verhandeln gibt es nicht viel, da die Existenz von unserem Volk auf dem Spiel steht. Wir wissen, dass Ihr, großer Art-ale-on uns ebenfalls angreifen könntet, aber dies würde uns bedingungslos in die Arme der Pudernase treiben und mittelfristig zu Eurer Vernichtung führen.
    Lasst uns Seite an Seite zusammen kämpfen und siegen!
    Entscheidet! Aufrichtig und stolz grüßt Euch, Kublai Hain, Steppenfürst und rechtmäßiger Herrscher der Mongolen
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  2. #32
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Zitat Zitat von Artaleon
    Kublai Hain, der größte Krieger der Maori mag solche Scherze wie ihr sie anscheinend treibt ebenso wenig wie Verhandlungen,
    und nur als Scherz kann ich Eure Vorschläge auffassen, so lächerlich sind selbige!

    Ich sehe aber, dass auch ihr genug Cochones habt, um die Dinge beim Namen zu nennen und auch am Boden liegend den Gesprächspartnern noch euren Reitersäbel an die Kehle zu setzen. Diese Art gefällt uns ebenfalls, doch vergesst nicht, mit wem ihr sprecht!
    Euer Überleben hängt davon ab, eine der beiden Parteien so auf Eure Seite zu bringen, dass ihr Euch wieder so entwickeln könnt, dass ihr Konkurrenzfähig seid, oder aber solche Verträge zu schließen, dass ihr dann gemeinsam mit eurem Bündnispartner auf Dauer die Welt beherrscht - solche (gemeinsamen-Sieg) Verträge wird es stand jetzt nicht mit mir geben!

    Lieber werde ich Euch und Euren Männer mit all Euren Verbündeten die Cochones persönlich abschneiden, als mich so erpressen zu lassen!

    Ebensowenig werde ich Euch Truppen oder gar Städte überstellen - öffnet mir die Grenzen und ich werde meine Truppen selbst zur Front bringen, um Euch zu retten.

    Hier mein letzter Vorschlag:
    - Unsere Reiche schließen einen Nichtangriffspakt bis Einschließlich zum 160. Zyklus seit Menschen Gedenken.
    - Das Mächtige Volk Art-ale-on's und die Mongolen schließen ein gegenseitiges "Offene Grenzen"-Abkommen für mindestens 25 Zyklen.
    - Das Mächtige Volk Art-ale-on's greift auf Seiten der Mongolen in den Krieg zwischen Persien und Frankreich ein - die Kriegserklärung wird wegen dem Überraschungsmoment nicht sofort stattfinden, aber Art-ale-on's Heere marschieren ohen Aufenthalt bei Florenz sofort zur Front, um dort Überraschungsartig einzugreifen, um das Überleben des Inkareiches zu sichern, bevor Art-ale-on's Truppen direkt nach der Sicherung auch wieder eigene Eroberungsziele bei unseren dann gemeinsamen Feinden und bei Florenz nachgehen werden. Bis zum Eingriff in den Krieg könnt ihr bei den Pudernasen Zeit gewinnen.
    - Bis zum Ende unseres Nichtangriffspaktes wird weder Art-ale-on noch GS_Hain Frieden mit den Franzosen oder Persern Frieden schließen ohne das beide damit einverstanden wären und beide werden aktiv am Krieg teilnehmen.
    - Art-ale-on's Volk steht Florenz und Sydney zu.
    - Den Mongolen stehen die beiden Stadtstaaten im Norden des Monolgenreiches zu.
    - Art-ale-on liefert dem Volk der Mongolen für 25 Zyklen 5 Pferdeherden, damit diese ihre gefürchteten Reiter mit den besten Gestüten der Maori ausrüsten können.
    - Art-ale-on liefert dem Volk der Mongolen für 25 Zyklen 1 Silber, damit diese das Silber zur Zufriedenheit der eigenen Bevölkerung einsetzen können.

    Dies ist mein letzter Vorschlag - entscheidet nun selbst! Da ihr Euch einer Seite anschließen müsst um zu überleben, weiss ich wo ihr steht und wie ich zu reagieren habe, falls ich ich wieder nur Gegenvorschläge oder sogar gar keine Antwort mehr bekommen sollte. Erwartet nicht, dass ich auf weitere Diskussionen eingehe...

    Ka kite ano,
    Art-ale-on, Mächtigster Krieger und Herrscher der Maori
    Emoticon: ablach was für ne geile Diplo.
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  3. #33
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Und bei wem meldeste dich zum Kotau an?

  4. #34
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Die Pudernase meldet sich.

    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas
    Erneut grüßen Wir euch, Kublai Hain, Herr der Steppen und der blumigen Terassen!

    Wir finden, dass Unser Angebot schon äußerst schmackhaft gestaltet ist! Ein starkes Bündnis mit Frankreich und Persien, Unser Verzicht auf Budapest, Unser Einverständnis in Unserer ehemaligen Provinz Marseilles eine Stadt zu erbauen und Unsere Bereitschaft euch große Mengen an Pferden zu liefern, ist wahrlich nicht knickrig! So viel Entgegenkommen hat aber auch seinen Preis und dieser Preis besteht in allen 5 Punkten unseres Angebots. Nur wenn wir in euch verlässliche Verbündete gegen das Polynesisch-Babylonische Reich finden, macht dieser Schritt für Uns überhaupt Sinn. Ansonsten fahren sowohl Frankreich, als auch Persien besser, wenn wir unsere Geostrategische Position selbst absichern und für klare Fronten gesorgt ist.

    Bedenkt zumal das Potential eurer Position auf diesem Kontinent. In eurem Osten schließen die fruchtbaren Steppen der Städte des ehemaligen römischen Imperiums an euer Land an. Gebiete, die geradezu ideal für eure Art der Kriegsführung sind. Eure Nachschubwege sind kurz und Cumae könnte z.B. euer Hafen zur Welt werden (wenn man oberhalb von Venedig durchkommt, was französische Karteografen noch nicht erkundet haben). Und kein polynesisch-babylonisches Kommandounternehmen könnte euch von der wichtigsten eurer strategischen Ressourcen (Pferde) abschneiden!

    Ich verlange von euch ja nicht, dass ihr Polynesisch-Babylon sofort den Krieg erklärt, sondern nur, dass ich im Fall des Falles auf euch zählen kann. Damit ihr auch nicht sofort von diesen Agressoren überfallen werdet, ist ja der Passus mit dem heimlichen Bündnis gewählt! Sobald Ihr euch entsprechend gerüstet habt, wird es Uns eine große Freude sein, euch bei der Befreiung der ehemals römischen Provinzen aus polynesisch-babylonischem Joch, behilflich zu sein. Ja mehr noch, wir werden gemeinsam, zu Lande und zu Wasser, gegen den gemeinsamen Feind vorgehen und ihn an allen Ecken und Enden dieses Kontinents mit Entschlossenheit entgegentreten!

    Unser Verbündeter, der Shah in Shah von Persien, hat Uns gebeten, euch noch zwei Runden Waffenruhe einzuräumen, um euch Zeit zu geben dieses Unser Angebot anzunehmen. Wir werden diesem Vorschlag folgen und euch diese zwei Zyklen Waffenruhe gewähren. Nutzt die Zeit weise!

    In der Hoffnung, euch bald auch als Verbündeten die Hand zu reichen, verbleiben Wir


    Hamilkar I. von Gottes Gnaden Kaiser von Frankreich,
    Protektor Nowgorods, Moskaus und St.Petersburgs
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von El Ssid
    Registriert seit
    15.08.06
    Ort
    Hohenzollern
    Beiträge
    491
    "...fanden wir auch jede Menge Chaos und Planlosigkeit vor."

    Ähm. ?

  6. #36
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Das is nur RPG- Aber das eine oder andere hät ich anders gemacht, was nicht heißen soll, dass du falsch gemacht hast. Ich kenne ja deine gedankengänge nicht...
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  7. #37
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Volk, mit wem würdet Ihr kuscheln? Ich bin ratlos
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  8. #38
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Zitat Zitat von GS_Hain Beitrag anzeigen
    Volk, mit wem würdet Ihr kuscheln? Ich bin ratlos
    darf ich nicht mit abstimmen, bin parteiisch in der [3]. aber ich würde mir den raussuchen, der dir am meisten Zugeständnisse macht bzw. den bei dem die Wahrscheinlichkeit am größten ist, dass du nach dem Komflikt Frankreich - Polynesien noch weiterleben darfst.

  9. #39
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Das wäre dann ja klar Paris, zumal die auch Ihr "Angebot" aufgestockt haben....
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  10. #40
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    geparkt, update kommt noch

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •