Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 39

Thema: Globales WW2 Szenario

  1. #16
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    ich hatte die selbe karte etwas abgewandelt auch benutzt. hier der link: http://www.civforum.de/attachment.php?postid=65285
    diese war für mein noch laufendes ww3-szenario, ist auch mehr vom nordpol und der antarktis bei

    inseln könntest du doch eigentlich selbst hinzufügen, hast ja bestimmt nen map-editor oder hast du nur ne Test of Time version?
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  2. #17
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Europa ist nicht zu klein... Guck dir mal nen Atlas an. In der normalen civ2 map ist Europa viel zu sehr nach oben - das Europa dieser Karte ist mehr in die Länge gezogen. Also auf jeden Fall ist es realistischer. Die Inseln habe ich in meinem Szenario auch noch dazugemacht (das noch in der Mache ist).
    Ich kann gut verstehen, wenn die Karte dir nicht gefällt, ich hab auch lange dafür gebraucht, mich mit ihr anzufreunden- realistischer ist sie allerdings.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.01
    Beiträge
    45
    Ich meine ja bloß, dass man bei dieser Karte den Krieg in Europa nicht so gut darstellen könnte, da man viel zuwenig Städte platzieren könnte. Bei meiner Karte habe ich die normale Weltkarte von Microprose benutzt. Dazu habe ich Europa einfach zwei Felder Richtung Westen gestreckt, damit mehr Platz auf dem Balkan ist und damit wie z.B. bei 2194 Days Kiew nicht gleich dicht neben Prag liegt.

  4. #19
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Eine weitere gute aber nur leichte Variation der Micropose World Map ist die aus 2194 (nur die Alpen sind hier ein bißchen beschissen modelliert, meiner Meinung nach)- saug dir einfach das Szenario und lade aus dem Map Editor die Karte... voilá!

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.01
    Beiträge
    45
    Also, 2194 Tage kenne ich mittlerweile in- und auswendig. Es ist sogar mein Lieblingsszenario (neben Red Front). Ich afnd schon gut, dass Captain Nemo auch mehr Inseln (z.B. Guam) eingefügt hat, allerdings habe ich bei meinem Szenario mehr Städte an der Ostfront eingefügt und zudem auch noch mehr Inseln und Städte im Pazifik. Gleichzeitig versuchte ich auch nach korrekter geografischer Lage die Orte zu platzieren.

  6. #21
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Also habe mir mal die Giga Version von 2194 angeschaut- Hut ab!

    Die Idee mit den Forts auf jedem Feld ist genial. Jetzt werden nicht mehr 5 Panzereinheiten durch einen dummen gegnerischen Flieger ausgeschaltet, der Realismus steigt en tout cas! Auch dass jetzt die Verteidigung auf Landfeldern besser passt- super! Sturmtruppen können realistischer Weise besonders gut aus den Suburbs angreifen und nicht so sehr aus offenem Gebiet- seit langem die besten Ideen, die ich gesehen habe, ich werde sie wohl alle für mein Szenario klauen müssen... :fft:
    Panzer eher aus der Ferne, die Flacks nicht mehr unbesigbar stark, Stukas (?) viel effektiver und wie es af den ersten Blick aussah, die Chinesen nicht mehr so schwach (denn ab 1941 sind die Japaner da nicht mehr viel weiter vorwärts gekommen).

    Mich stören halt nur die Städtegrößen...

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.01
    Beiträge
    45
    Dem kann ich mich nur anschließen, aber was stört dich genau an den Stadtgrößen? Die hohen Angriffs- und Verteidigungswerte lassen auch Stärken und Schwächen realer erscheinen. Ist mir zum ersten Mal aufgefallen bei Second Reich.

  8. #23
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Die Städte sind einfach zu klein- das ist unlogisch...
    Wie genau soll dein Szenario eigentlich aussehen?

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.01
    Beiträge
    45
    So genau wie möglich. Ich häng mal meine bisherige Schöpfung an. Dann kannst ja mal einen Blick raufwerfen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • Dateityp: zip wk2.zip (193,8 KB, 44x aufgerufen)

  10. #25
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Zwischen Krakow nd Smolensk klafft ne riesige Lücke... China ist auf der Karte nicht so gut getroffen - vergleich mal mit der realworldmap (nur China) naja und die Städtegrößen sind wie in 2194, oder???

    Ansonsten siehts gut aus, würd ich sagen.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.01
    Beiträge
    45
    Die Lücke zwischen Krakow und Smolensk sind die Pripjatsümpfe. Die sind auch in Red Front gut dargestellt. Und große Städte gibt es da sowieso nicht. China ist ein bischen verrutscht. Ich hab mich versucht mich mehr an den Flüssen zu orientieren. Im Enteffenkt kann mann sich aber nicht beklagen, denn bis auf den Urumchi und Kashgar liegen alle Städte in etwa da, wo sie auch sonst liegen würden. Die Stadtgrößen ahbe ich nicht dirket übernommen. Ich habe einfach geschaut, ob das eine große oder kleine Stadt ist und dann in etwa der Stadt eine Zahl zugewiesen, eher zufällig als gewollt.

  12. #27
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Mit China meinte ich eigentlich nicht die Lage der Städte, sondern das Terrain- in echt sind da viel mehr Berge und Hügel zwischen den Flüssen. Ansonsten würde sich die unbesiedelte Grasslandschaft doch als sehr mysteriös erweisen, oder?
    Die Prepjat Sümpfe kenne ich- so groß? Naja, du wirst es wissen.
    In Afrika würde ich auch noch mehr Städte bauen Johannesburg z.B. Aber naja, leg deine Akzente selbst.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.01
    Beiträge
    45
    Achso, das Terrain in China wollt ich sowieso noch nachträglich ändern. Den Pripjatsumpf kann ich auch noch etwas eindämmen, allerdings wird keine zusätzliche Stadt hinzukommen, da ich schon 256 Städte gegründet habe. Schade eigentlich.

  14. #29
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Original geschrieben von Jan
    Achso, das Terrain in China wollt ich sowieso noch nachträglich ändern. Den Pripjatsumpf kann ich auch noch etwas eindämmen, allerdings wird keine zusätzliche Stadt hinzukommen, da ich schon 256 Städte gegründet habe. Schade eigentlich.
    Ja ja dieses ******* Limit!!!

    Ich erreiche es sogar regelmäßig auf normal großen Karten (Afrika wird immer so dünn besiedelt bei Szenarien, das mag ich nicht...)

    @Thoddy:
    Meintest du nicht mal, Szenarien af Giganmap wären untaglich wegen Problemen für die AI?

  15. #30
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    wie schafft ihr es immer nur so viele orte zu setzen?
    ich habe das problem noch nie gehabt...
    Urgestein.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •