Seite 2 von 67 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 996

Thema: PBEM 4 - eins geht noch

  1. #16
    drone`n rebell Avatar von Mr.Green
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Im Süden Deutschlands
    Beiträge
    331
    Würde also sagen, so Du diesmal "mit ganzem Herzen" dabei bist und jemanden findest, der Di+Fr immer statt Dir zieht, sehe ich kein Problem.
    ...hmm irgendwie habe ich das Gefühl verwechselt zu werden! Ich kann mich zumindest nicht erinnern jeweils jemanden in mp schmälich sitzen gelassen zu haben! Ansonsten kann ich versichern, das ich, im Falle eines offensichtlichen frühen ablebens, oder 2te-Geige sein, stoisch den weg des japanischen Kriegers gehe und meine aggressoren mit in das verderben zu reiten trachte (bis zum letzten atemzug!!!)
    Was den ersatzspieler geht, hmm da müßte sich jemand anbieten, ich habe nämlich niemanden in meiner näheren Umgebung. Ich hoffe allerdings, das wir das einfach so lösen könnten, das ich di + fr nicht ziehen muß!

    edit:
    Was haltet Ihr von folgenden einstellungen zu den kleinen Kontienenten:
    niedriger Meersspiegel
    3milliarden Jahre

  2. #17
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Hab Dich jetzt mit ? integriert.
    Geh davon aus, dass Du Dir die Wunder zulegst Die find ich ziemlich , vor allem, da sich durch sie ganz neue Möglichkeiten eröffnen und nicht mehr ein mehr oder weniger "Standard-Wunder-Weg" vorgegeben ist. Auch kann man sicher sein, nicht mehr alle frühen Wunder zu bekommen, selbst wenn man sich anstrengt
    dieser DLC wird aber keine Auswirkung auf PBEM1 haben?
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  3. #18
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Zitat Zitat von Mr.Green Beitrag anzeigen
    ...hmm irgendwie habe ich das Gefühl verwechselt zu werden! Ich kann mich zumindest nicht erinnern jeweils jemanden in mp schmälich sitzen gelassen zu haben! Ansonsten kann ich versichern, das ich, im Falle eines offensichtlichen frühen ablebens, oder 2te-Geige sein, stoisch den weg des japanischen Kriegers gehe und meine aggressoren mit in das verderben zu reiten trachte (bis zum letzten atemzug!!!)
    Was den ersatzspieler geht, hmm da müßte sich jemand anbieten, ich habe nämlich niemanden in meiner näheren Umgebung. Ich hoffe allerdings, das wir das einfach so lösen könnten, das ich di + fr nicht ziehen muß!

    edit:
    Was haltet Ihr von folgenden einstellungen zu den kleinen Kontienenten:
    niedriger Meersspiegel
    3milliarden Jahre
    wg. mir ist es kein problem wenn die zwei tage nicht gezogen wird.
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  4. #19
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von GS_Hain Beitrag anzeigen
    dieser DLC wird aber keine Auswirkung auf PBEM1 haben?
    Natürlich nicht. Man braucht nur die DLCs, die beim Spielstart aktiviert sind.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #20
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Mr.Green Beitrag anzeigen
    ...hmm irgendwie habe ich das Gefühl verwechselt zu werden! Ich kann mich zumindest nicht erinnern jeweils jemanden in mp schmälich sitzen gelassen zu haben! Ansonsten kann ich versichern, das ich, im Falle eines offensichtlichen frühen ablebens, oder 2te-Geige sein, stoisch den weg des japanischen Kriegers gehe und meine aggressoren mit in das verderben zu reiten trachte (bis zum letzten atemzug!!!)

    Zitat Zitat von Mr.Green Beitrag anzeigen
    ... und weiß noch, das ich es bei civ 4 mal, halbherzig versucht, nicht hinbekommen habe...
    Hab da wohl was falsch interpretiert, bzw. mehr hineininterpretiert als Du damit sagen wolltest. War nicht bös gemeint und wenns so rüberkam entschuldige ich mich dafür.
    Zitat Zitat von Mr.Green Beitrag anzeigen
    Was den ersatzspieler geht, hmm da müßte sich jemand anbieten, ich habe nämlich niemanden in meiner näheren Umgebung. Ich hoffe allerdings, das wir das einfach so lösen könnten, das ich di + fr nicht ziehen muß!
    Ich hab auch noch niemanden (für meinen Urlaub). Aber ich geh mal davon aus, dass wir hier im Forum schon jemanden auftreiben werden. Wenn es die Anderen ebenso sehen wie GS Hain soll es mir ebenfalls recht sein und Du ziehst halt einen Tag später, wenn Du zufällig an einem Di oder Fr drann kommst. Sollte auf jeden Fall keinen Grund darstellen, dass Du nicht mitspielen kannst!
    Zitat Zitat von Mr.Green Beitrag anzeigen
    edit:
    Was haltet Ihr von folgenden einstellungen zu den kleinen Kontienenten:
    niedriger Meersspiegel
    3milliarden Jahre
    Hab diese Einstellungen noch nie gespielt. Was sind die Auswirkungen?

    Hab da auch noch ein paar Fragen zur Diplomatie:
    Wie funktioniert das im MP z.B. mit offenen Grenzen? Kann man die vor Ablauf kündigen wenn der Partner grob gegen meine Interessen handelt? Dito bei Handelsverträgen. Freundschaftserklärungen sind wahrscheinlich obsolet, aber wie schaut es mit Denunzierungen aus?
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  6. #21
    drone`n rebell Avatar von Mr.Green
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Im Süden Deutschlands
    Beiträge
    331
    Hab diese Einstellungen noch nie gespielt. Was sind die Auswirkungen?
    Nun ja, die Konties sind ein tick größer und es gibt mehr berge. Dadurch ergeben sich öfters nette strategische Schlüsselpositionen. Und der bau von Observatorien sowie Machu Pitchu stellt in der regel kein Problem da. Der gewinn vs verlust von bewirtschaftbaren Landfeldern dürfte sich leicht nachteilig auswirken!

  7. #22
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Hab da auch noch ein paar Fragen zur Diplomatie:
    Wie funktioniert das im MP z.B. mit offenen Grenzen? Kann man die vor Ablauf kündigen wenn der Partner grob gegen meine Interessen handelt? Dito bei Handelsverträgen. Freundschaftserklärungen sind wahrscheinlich obsolet, aber wie schaut es mit Denunzierungen aus?
    So wie im SP. Nur durch Krieg auflösbar. Was abgemacht ist, ist abgemacht. Auch Freundschaftsverträge und Denunzierungen gibt es nicht. Aber das würde eh wenig bringen, dafür schreibt man ja (hoffe ich doch mal) die diplomatischen "Briefe" (haben die eigentlich einen Namen...) untereinander, in denen man sich alles erzählen kann.
    Geändert von Maximo der X-te (18. August 2011 um 15:01 Uhr)
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    91
    Was die Laufzeit von Verträgen bei Gütern betrifft gibt das Spiel ja schon einen weg vor. Die Laufzeiten sind ja bei Standard auf 30 Runden beschränkt. Deswegen sollte man diese in den Verhandlungen Berücksichtigen.

  9. #24
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136

    Würde auch gerne mit machen bin aber jetzt erstmal in Urlaub 20.08. - 03.09. .
    Falls das termintechnisch zu große Probleme bereitet warte ich aufs nächste PBEM,
    ansonsten bin ich dabei

  10. #25
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von Stompot Beitrag anzeigen

    Würde auch gerne mit machen bin aber jetzt erstmal in Urlaub 20.08. - 03.09. .
    Falls das termintechnisch zu große Probleme bereitet warte ich aufs nächste PBEM,
    ansonsten bin ich dabei
    Ich kann dich gerne in der Zeit vertreten.
    (Zugreihe, täglich ab 18 Uhr)

  11. #26
    drone`n rebell Avatar von Mr.Green
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Im Süden Deutschlands
    Beiträge
    331
    Huch, so prominentes Volk anwesend, da krieg ich ja Angst! (Mir ist alles Wurscht, ich will einfach nur fun, keine KI, und keine simultan runden!)

  12. #27
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Mr.Green Beitrag anzeigen
    Der gewinn vs verlust von bewirtschaftbaren Landfeldern dürfte sich leicht nachteilig auswirken!
    Der Rest hat sich ja ganz gut angehört, aber das schreckt mich irgendwie ein bisschen ab. Lass mich aber gern überstimmen.

    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    So wie im SP. Nur durch Krieg auflösbar. Was abgemacht ist, ist abgemacht. Auch Freundschaftsverträge und Denunzierungen gibt es nicht. Aber das würde eh wenig bringen, dafür schreibt man ja (hoffe ich doch mal) die diplomatischen "Briefe" (haben die eigentlich einen Namen...) untereinander, in denen man sich alles erzählen kann.
    Danke. Die "Diplomatischen Briefe" gehen dann über die Funktion "Private Nachrichten" hier im Forum nehme ich an.

    Zitat Zitat von Beeck Beitrag anzeigen
    Was die Laufzeit von Verträgen bei Gütern betrifft gibt das Spiel ja schon einen weg vor. Die Laufzeiten sind ja bei Standard auf 30 Runden beschränkt. Deswegen sollte man diese in den Verhandlungen Berücksichtigen.
    OK. Also bei OG, FA und Handel gibt das Spiel die Zeit vor, alles andere (NAP, Kartentausch etc.) ist ja sowieso frei verhandelbar.

    Ich sollte heute Abend wirklich einmal ein Standard Spiel durchspielen, damit ich ein Gefühl für die Preise von Ressourcen und ähnlichem bekomme. Hab nur die von Marathon im Kopf und das wär dann wohl etwas teuer



    Stompot!
    Füg Dich gleich ein. Wenn MuffinMan Dich vertritt hast Du ja sicherlich keinen Nachteil!

    Mir hängt übrigens auch schon der Schlecker raus wegen dem Spiel! Wie schauts aus GS Hain, besorgst Du Dir das Wunder-DLC? Dann könnten wir ja bald loslegen


    Brauche übrigens auch eine Vertretung vom 05.09 weg ca. 14Tage!
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  13. #28
    drone`n rebell Avatar von Mr.Green
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Im Süden Deutschlands
    Beiträge
    331
    Muß ich mir auch noch besorgen, die Wundertüte ! Dürfte morgen da sein. Auch kann ich morgen ausnamsweise, bin nämlich gerade krank!

    Ach ja wegen den bergen, zock doch einfach ein kleines mit den Einstellungen an! Ich finde es genial.... Ist doch auch nett wenn man ein wenig knobeln muß um eine Stadt mit möglichst vielen Landfeldern zu bekommen!
    In der regel ist das land ja so balanced: Viele Landfelder- geringere Ressourcendichte, wenige Landfelder- höhere Ressourcendichte!
    Zumindest scheint es mir so...

  14. #29
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Baldige Besserung!

    Hab ganz vergessen zu sagen wann ich ziehen kann:

    Abends ab ca. 19.30 / 20.00 sollte es fast immer klappen!

    Oder sehr zeitig in der Früh (aber nur als ausweichtermin wenns gar nicht anders geht )
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  15. #30
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Sind alle damit einverstanden, wenn wir jetzt mit dem Wunder-DLC aber ohne DLC-Civs spielen?

    Ach ja wegen den bergen, zock doch einfach ein kleines mit den Einstellungen an! Ich finde es genial.... Ist doch auch nett wenn man ein wenig knobeln muß um eine Stadt mit möglichst vielen Landfeldern zu bekommen!
    In der regel ist das land ja so balanced: Viele Landfelder- geringere Ressourcendichte, wenige Landfelder- höhere Ressourcendichte!
    Zumindest scheint es mir so...
    Werd ich heut Abend testen!
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


Seite 2 von 67 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •