Seite 5 von 24 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 359

Thema: [SG] 1 - Alles Standard, oder was?

  1. #61
    Hiawatha der Irokesen Avatar von ezzemm
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Tja, einer hat schon Schrift, die GB wäre damit außen vor. Viel wichtiger würde ich aber als Engländer den Großen Leuchtturm halten.
    Wie konntest du diese Info aus der Demografie rausziehen?

    Prinzipiell finde ich die Hängenden Gärten mächtiger als den Großen Leuchtturm, würde also eher darauf gehen. Aber wir können als Herausforderung gerne Elngland als Nation ausreizen, was für den Leuchtturm spricht.

    PS: Das Barblager ist doch die ideale Posi für die zweite Stadt, oder?

  2. #62
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von ezzemm Beitrag anzeigen
    Wie konntest du diese Info aus der Demografie rausziehen?
    Das ist das einfachste was es gibt: Sobald einer nicht 0% angezeigt bekommt, hat er die Schrift. Am Durchschnitt, welcher ja 1% ist, kann man erkenne, das es nur eine Nation gibt, die Schrift hat.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #63
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Zitat Zitat von ezzemm Beitrag anzeigen
    Wie konntest du diese Info aus der Demografie rausziehen?

    Prinzipiell finde ich die Hängenden Gärten mächtiger als den Großen Leuchtturm, würde also eher darauf gehen. Aber wir können als Herausforderung gerne Elngland als Nation ausreizen, was für den Leuchtturm spricht.

    PS: Das Barblager ist doch die ideale Posi für die zweite Stadt, oder?
    ISt für meinen geschmack schon ein Tick zu weit weg...andererseits wär es natürlich ein weiterer Hafen

  4. #64
    Hiawatha der Irokesen Avatar von ezzemm
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Das ist das einfachste was es gibt: Sobald einer nicht 0% angezeigt bekommt, hat er die Schrift. Am Durchschnitt, welcher ja 1% ist, kann man erkenne, das es nur eine Nation gibt, die Schrift hat.
    Oh, ok das macht natürlich Sinn. Danke!

  5. #65
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Da der persönliche Druck zugenommen hat, habe ich mir den Spielstand heruntergeladen und mal angeschaut. Das ist doch erlaubt?

    SoPo müsste ja bald kommen. Nehmen wir Unabhängigkeit? Dann würde ich nach dem AB noch den Krieger zuendebauen gegen die Barbaren.

    Der Späher schaut sich den Süden an. Beim Rest vertraue ich Maximo

  6. #66
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Da der persönliche Druck zugenommen hat, habe ich mir den Spielstand heruntergeladen und mal angeschaut. Das ist doch erlaubt?
    Na, es war unverbindliche eine PN Spielstand runterladen ist von den Mitspielern sogar erwünscht. Nur ziehen sollte man halt nicht, wenn man nicht dran ist.

    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    SoPo müsste ja bald kommen. Nehmen wir Unabhängigkeit? Dann würde ich
    nach dem AB noch den Krieger zuendebauen gegen die Barbaren.

    Der Späher schaut sich den Süden an. Beim Rest vertraue ich Maximo
    Also so war auch mein Plan: Krieger zu Ende- > Späher in den Süden. Große Leuchte brauchen wir meiner Meinung nach nicht unbedingt. Gärten fände ich wichtiger. Das beste Argument pro Leuchte ist, dass es den normalen Leuchtturm ersetzt, den wir erst später bauen könnten. Aber wir haben sonst noch so viel zu bauen....

    Da wo jetzt das Barbarenlager ist, da sehe ich auch eine gute Stadt. Da muss man aber schnell Felder im Norden kaufen, wegen der Nähe zu Wien.

    Bzgl. SoPo bin ich mittlerweile für den Trad.Opener.
    Geändert von Ausgetreten (21. August 2011 um 22:45 Uhr)

  7. #67
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Ich weiß nicht wirklich, wozu wir den Traditionsopener brauchen? Wenn, dann sollten wir auch noch auf Aristokratie gehen, Legalismus macht vor Philosophie wenig Sinn. Ausschließlich für den Kulturschub halte ich für Verschwendung.

    Auf jeden Fall werde ich in meinem Turnset mindestens 2 SoPos kriegen. Wenn wir uns jetzt noch auf welche einigen können, dann könnte ich auch endlich loslegen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  8. #68
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zwei SoPos -> BT schnappen

  9. #69
    Hiawatha der Irokesen Avatar von ezzemm
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    294
    Ich schätze die Flexibilität des Trad-Openers. Wenn zwei Nationen einem den Krieg erklären und dicke Rushs auffahren, hilft einem Oligarchie weiter. Wenn man auf Wunder geht ist der Prod-Bonus nicht zu verachten. Und natürlich ist die zusätzliche Kultur sehr nützlich.

    Ob aber eine frühere zweite Stadt nicht den größeren Effekt hat, kann ich nicht sagen. Ich spiele meist nach Bauchgefühl. Und du hast eh das letzte Wort

  10. #70
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich würde mit England auf keinen Fall auf was anderes gehen als auf Tradition. Der stärkste Bonus der Engländer liegt in den Bogenschützen und mit Tradition wird man bis praktisch Ende Reni keinen vergleichbare Def aufbauen können.

    Da ihr scheinbar euch auf einem Kontinent befindet, ist mit schnellen Angriff nicht zu rechnen. Da würde ich sofort auf Wunder gehen und mit Philosophie auch auf mehr Kultur. Das schließt aber ein, dass man Philosophie möglichst sofort angeht...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  11. #71
    Hiawatha der Irokesen Avatar von ezzemm
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Da ihr scheinbar euch auf einem Kontinent befindet, ist mit schnellen Angriff nicht zu rechnen. Da würde ich sofort auf Wunder gehen und mit Philosophie auch auf mehr Kultur. Das schließt aber ein, dass man Philosophie möglichst sofort angeht...
    Da würde es sich anbieten zu versuchen die Große Bib zu bauen, und mit dem GS die Philosophie zu bulben.

  12. #72
    Ausgetreten
    Gast
    Was wir uns überlegen müssen, ist wann wir unseren BT bauen, wenn wir auf Tradition gehen. Es bringt ja nichts direkt auf irgendwelche Wunder zu gehen, und dabei das Land nicht auszubauen (es sei denn wir bauen die Pyras ).

    Für Tradition (oder besser ausgedrückt: gegen Unabhängigkeit) spricht aber, dass wir wahrscheinlich nicht wild expandieren werden, weil das Land nicht soviel hergibt.

  13. #73
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Was wäre also mit:
    -> auf Steinmetzkunst gehen und Pyras bauen (mit Hilfe von Aristokratie, was man bis dahin auch haben sollte) -> Marmor anschließen
    -> direkt auf Philosophie, GB versuchen (man kann ja mal Glück haben...)

    Oder man lässt den ersten Schritt weg und geht gleich auf die Bibliothek und später auf das Orakel. In dem Fall müsste man (vielleicht) auch keine Politik einschieben, um Legalismus herauszuzögern, denn London soll ja einen Tempel bekommen. Die Frage ist halt, wann dann der Bautrupp kommt. Allerdings nützt der ja ohne Fallenstellen und Bergbau/Steinmetzkunst eh wenig.

    Vorher schiebt man dann schnell noch ein Schiff ein, um den Inder kennenzulernen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  14. #74
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Was wäre also mit:
    -> auf Steinmetzkunst gehen und Pyras bauen (mit Hilfe von Aristokratie, was man bis dahin auch haben sollte) -> Marmor anschließen
    Das ist ist kein gewöhnlicher Start und damit habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, aber es klingt für mich danach, dass es in unserer Situation ein Versuch wert wäre.

  15. #75
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Sopos klingen gut. Aber ob wir die Bib versuchen sollten? Mir wären die Gärten ehrlich gesagt wichtiger
    Pyras sind aber

Seite 5 von 24 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •