Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 359

Thema: [SG] 1 - Alles Standard, oder was?

  1. #46
    Ausgetreten
    Gast

    Runden 15 - 19

    Runde 15:

    Ja Prima!



    Die Hütte offenbart uns, dass es auf dem Meer viel Wasser gibt



    Der Krieger ist derweil von der Landzunge zurückgekehrt und findet im Norden einen Stadtstaat. Wien.



    Dazu wieder MM in London. Das Monument kommt eine Runde später, wird dafür aber zeitgleich mit Segeln fertig, damit direkt ein AB gebaut werden kann.



    Runde 16:

    Ich ziehe Scout und Krieger zu den Barbaren, damit beide zusammen ihm den Gar ausmachen.


    Runde 17:


    Die Truppen nähern sich dem Camp, nächste Runde können sie zuschlagen...

    Runde 18:

    Emoticon: tisch



    Natürlich muss genau in der Runde ein zweiter entsehen

    Runde 19:

    Da ich keine Chance habe, zieh ich mich strategisch zurück. Segeln ist fertig und London baut - wieder mit voller Produktion - ein AB. Als Forschungsauftrag habe ich Bergbau eingstellt. Kann aber noch geändert werden.



    Die Übersicht:



    und die Demo:



    sowie das Save:
    SG1 - Elizabeth - Runde 19.Civ5Save

    ---------------


    Kaiserin Uschi (fertig)
    Maximo der X-te is dran
    ezzemm (in Lauerstellung)
    paradoX
    Walahan
    Geändert von Ausgetreten (20. August 2011 um 14:20 Uhr)

  2. #47
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Das sieht ja schon fast nach nem isolierten Start aus

    Afaik verfallen Hämmer übrigens nach ner gewissen Zeit, ich weiß jetzt aber spontan nicht, wie sich das berechnet

    €: Und irgendwie sieht die Landmasse ohne Halbinsel total wie Südamerika aus

  3. #48
    Builder Avatar von Prince Noob
    Registriert seit
    29.12.09
    Beiträge
    64
    Dann ist der Krieger bis auf eine Runde angebaut. Verliert der irgendwann Hämmer?
    Ja, mit der Zeit verlieren vorgebaute Einheiten und Gebäude Hämmer.

    Edith: Da war der Paradox schneller...
    Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. - Tsun Tzu

  4. #49
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von paradoX Beitrag anzeigen
    Das sieht ja schon fast nach nem isolierten Start aus

    Afaik verfallen Hämmer übrigens nach ner gewissen Zeit, ich weiß jetzt aber spontan nicht, wie sich das berechnet

    €: Und irgendwie sieht die Landmasse ohne Halbinsel total wie Südamerika aus
    Ja, könnte isoliert sein. Gute Stadtpositionen sind selten. Auf der Position des westlichen Barbcamps wäre eine möglich, für die Baumwolle, aber da gibt es auch viel Wüste.

    Wenn wir ersteinmal nicht große expandieren, dann bietet sich vielleicht doch der Traditionszweig an?

  5. #50
    Builder Avatar von Prince Noob
    Registriert seit
    29.12.09
    Beiträge
    64
    Jupp, das ist wohl ein Iso-Start... Das ist immer hart - wenn man nicht zufällig Polynesien spielt. Auch mit Babylon oder Indien lassen sich Isos relativ gut auffangen.
    Naja, jedenfalls wird sich der Trait Englands unter diesen Bedingungen (mittelfristig) bezahlt machen. Ich würde hier mit Tradition-Frömmigkeit-Freiheit und 2 Städten oder mit Unabhängigkeit-Frömmigkeit-Freiheit und 3 Städten auf Kultur spielen...
    Geändert von Prince Noob (20. August 2011 um 14:51 Uhr)
    Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. - Tsun Tzu

  6. #51
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Edith spinnt

  7. #52
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Wobei wir immerhin mit den Inder kontakt herstellen können, wenn wir erstmal ne Triere haben. Wahrscheinlich hocken da ja auch noch mehr Leute rum
    Würde jetzt auch eher zu Tradition tendieren, weil wir mit dem Isostart erstmal das Militär vernachlässigen können und somit wieder Kapazitäten für BTs und Siedler frei werden

  8. #53
    Builder Avatar von Prince Noob
    Registriert seit
    29.12.09
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von paradoX Beitrag anzeigen
    Edith spinnt
    Wie meinen?
    Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. - Tsun Tzu

  9. #54
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Zitat Zitat von Prince Noob Beitrag anzeigen
    Wie meinen?
    Ich wollte meinen Beitrag editieren und stattdessen hat er den editierten Beitrag nochmal gepostet und den alten so stehen lassen

  10. #55
    Builder Avatar von Prince Noob
    Registriert seit
    29.12.09
    Beiträge
    64
    Achso, und ich dachte, das sei das Eröffnungsplädoyer für einen Überfall auf Indien...
    Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. - Tsun Tzu

  11. #56
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Kein isolierter Start, da unten ist noch ein Barbarenlager, das sich mit höchster Wahrscheinlichkeit an diese "Halbinsel" anschließt.
    Tja, einer hat schon Schrift, die GB wäre damit außen vor. Viel wichtiger würde ich aber als Engländer den Großen Leuchtturm halten.
    Forschungstechnisch würde ich jetzt sofort auf eine der Luxusgüter gehen, wenn der Leuchtturm angegangen wird, eher auf Steinmetzkunst, sonst auf Fallenstellen, denn auf Ebenen gehören nun mal Handelsposten.

    Edit: Das Lager hättest du ruhig angreifen können. Der neue Krieger bewegt sich nämlich erst nach 2 Runden. Hättest dich also, so es denn in der ersten Runde gefallen wäre, noch zurückziehen können.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  12. #57
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Was wollen wir mit dem Leuchtturm? Wir haben doch eh schon einen Bewegungspunkt mehr und allzu viel spielt sich gegen die KI auf dem Wasser ja nicht ab.

  13. #58
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von paradoX Beitrag anzeigen
    Was wollen wir mit dem Leuchtturm? Wir haben doch eh schon einen Bewegungspunkt mehr und allzu viel spielt sich gegen die KI auf dem Wasser ja nicht ab.
    Ein guter Punkt.

  14. #59
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Ganz einfach: Der englische Trait ist kein nebenherlaufender, der für dich arbeitet, sondern einer, aus dem man was machen muss und dafür wird er dann um so mächtiger.
    Als Engländer sind Leuchtturm und der linke Wirtschaftszweig eigentlich Pflicht.

    Zumal wir so auch noch einen Leuchtturm bekommen würden, lange bevor die Technologie das zulässt; der Fisch würde schon 3 geben.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  15. #60
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Mal ehrlich: Im MP kann ich das durchaus verstehen. Aber die Dominaz auf See ist gegen die KI so dermaßen einfach zu halten, dass die große Leuchte einfach nur unnötig kostet
    Das meiste spielt sich gegen die KI nunmal aufm Land ab.

Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •