Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 359

Thema: [SG] 1 - Alles Standard, oder was?

  1. #16
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    So, ich hätte zwar nix dagegen zu viert zu starten, aber ein Spieler mehr wäre schon sinnvoll, damit es ungerade wird (und es bei kritischen Entscheidungen nicht 2:2 stehen kann)
    bevor es hier zu paradoX wird, mache ich es gerne ungrade.

  2. #17
    Hiawatha der Irokesen Avatar von ezzemm
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von paradoX Beitrag anzeigen
    Macht aber einige Zivs komplett sinnlos. Ich hab keinen Bock Polynesien auf ner Pangäa zu spielen
    Mit den Polynesiern startet man doch immer an der Küste, die auch in Pangäa vorhanden ist. Ist ja nicht Great Plains
    Challenge, Baby!

  3. #18
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von paradoX Beitrag anzeigen
    Macht aber einige Zivs komplett sinnlos. Ich hab keinen Bock Polynesien auf ner Pangäa zu spielen
    Polynesien auf einer Pangäa ist stärker als auf Archipel, würde ich behaupten.
    Die Ketten werden viel länger bzw. gibt es mehr Platz für die Statuen, auf Archipel kommen an die Küsten noch Minen, Bauernhöfe... Am stärksten sind sie aber auf Kontinenten.

    Kann bei Fractal aber nicht auch was archipelartiges rauskommen? Das würde dann Inkas, Mongolen, Irokesen... den Sinn entziehen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  4. #19
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Polynesien auf einer Pangäa ist stärker als auf Archipel, würde ich behaupten.
    Die Ketten werden viel länger bzw. gibt es mehr Platz für die Statuen, auf Archipel kommen an die Küsten noch Minen, Bauernhöfe... Am stärksten sind sie aber auf Kontinenten.

    Kann bei Fractal aber nicht auch was archipelartiges rauskommen? Das würde dann Inkas, Mongolen, Irokesen... den Sinn entziehen.
    Die haben doch noch ihren Start-Bias, oder? Ich mag an Fraktal halt, dass es etwas überraschender ist, aber von mir aus können wir auch Kontinente spielen Und die Polynesier werden in dem Spiel wohl eher nicht vorkommen

    Prima, dass Walahan auch dabei ist Wenn ich das in anderen Forenbereichen richtig gelesen habe, solltest du auch so ziemlich alle DLCs haben? Wenn dem so ist, dann käme ezzemm die Ehre zuteil uns drei Starts auszuwürfeln.

  5. #20
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Fractal ergibt nur extrem selten archipelartige Karten. Aber Kontinente ist natürlich auch in Ordnung

  6. #21
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Prima, dass Walahan auch dabei ist Wenn ich das in anderen Forenbereichen richtig gelesen habe, solltest du auch so ziemlich alle DLCs haben?
    So ziemlich. Glaube irgendwelche Kartenscripte fehlen mir derzeit noch...

  7. #22
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Karten interessieren nicht. Du hast alle Zivilisationen und Wunder, mehr wollen wir gar nicht wissen.
    Auf jeden Fall muss ezzemm das Spiel erstellen. Ich bin eigentlich ganz froh, dass Kamehameha nicht dabei sein kann..
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    91
    Euren ersten Leser hbt Ihr schon, hab so ein Spiel noch nicht mitverfolgt.

  9. #24
    Hiawatha der Irokesen Avatar von ezzemm
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    294
    Mach ich gerne

    Der allgemeine Fokus lag auf SG6 und Map "Kontinente", der Rest Standard. Sehe ich das richtig?

  10. #25
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Zitat Zitat von ezzemm Beitrag anzeigen
    Mach ich gerne

    Der allgemeine Fokus lag auf SG6 und Map "Kontinente", der Rest Standard. Sehe ich das richtig?
    Yes, sir

  11. #26
    Hiawatha der Irokesen Avatar von ezzemm
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    294
    Ich habe die drei Savegames erstellt. Soll ich die auch gleich hochladen oder noch etwas warten, damit niemand "scouten" kann?


    Hier die Einstellungen:

    Bild


    Start mit Persien:
    Bild


    Start mit Frankreich:
    Bild


    Start mit England:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Nach Startpositionsgüte würde ich da Frankreich nehmen. Bei England ist Civ + Ebenenposition mir schon zu schwer (im SP würde ich da neu starten). Persien ist die direkte Position schon gut, aber es sieht nach viel schlechtem Umland aus.

  13. #28
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Bei den Franzmännern vermiss ich irgendwie den Fluss. Dafür direkt an der Küste und somit schonmal einen Hafen, ist bei Frankreich ja nicht selbstverständlich. Außerdem ist Weizen dabei, also eine schnell anschließbare Nahrungsressi

    Bei Persien würde die HS ne ziemlich gute Prod haben, aber die Tundra gefällt mir nicht. Heißt im Süden ist fast nichts mehr und im Norden ist auch schon wieder Wüste. Außerdem nur ein Wild als Nahrungsressi. Ohne schnelle KK geht da eigentlich nix

    Die Englandposi ist mMn ziemlicher Mist. Zu wenig Grasland, Fluss geht nicht bis zum Meer durch und als Nahrungsressi nur Fisch. Dafür braucht man erstmal Segeln und dann muss man auch noch ein AB bauen/kaufen.

    alles in allem ist Frankreich mein Favorit, auch wenn ich durchaus mit den Persern leben könnte. Noch dazu sind beide ja starke Völker. Die Englandposi kann von mir aus gleich auf den Müll

  14. #29
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Ich bin für England: Da ist keine Tundra in der Nähe , und auf eine ansprechende Größe kann man dank Oase/Fisch auch erst einmal kommen. Zweimal Elfenbein und Marmor; die Stadt sollte ziemlich goldig werden.
    Vorteil bei den anderen Positionen ist natürlich, das man höchstwahrscheinlich mit weniger Fronten kämpfen muss. Bei Persien tut es mir allerdings um die Steinwerke leid und Nahrung ist da auch nicht wirklich.
    Frankreich ist so langweilig. Wenn man erst mal bis zu den Einheiten mit einem ordentlichen Vorsprung kommt, ist das Spiel gegessen. England ist da ein bisschen fordernder.

    Meine Reihenfolge wäre daher: England - Frankreich - Persien
    Persien würde ich definitiv abwählen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  15. #30
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Oh bei England hab ich die Oase übersehen
    Dann wär meine Reihenfolge Frankreich - England - Persien

Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •