Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 68

Thema: Installierte Plugins auf dem Server

  1. #16
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Arg, wenn ich den Edit früher gelesen hätte, hätte ich mir das Testen sparen können grade.
    Jo, mit Mobspawnerzombies gings nicht. Geht jetzt aber. Danke für den Hinweis. Hatte ich mal bewusst ausgestellt, aber im Endeffekt gibts da keinen Grund für, weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was ich mir da gedacht habe.

    Achja, und ich poste hier, weils imho def. in diesen Thread gehört.
    Es funktioniert aber immer noch nicht!!!
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  2. #17
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Ich komme mir langsam echt blöd vor das zu sagen, aber auf ein Neues: Es sollte jetzt funktionieren.
    Tut mir leid, dass das bisher nie wahr war, ich verstehe auch selber nicht warum. Es gibt ne Einstellung in einer config, die auf true stehen muss. Aber jedesmal wenn ich sie auf true setze, ist sie irgendwann wieder auf false.
    Ich habe jetzt grade mal rumgetestet, bisher funktionierts noch.
    Sobald jemandem auffällt, dass er doch keine Erfahrung bei Mobspawnern bekommt, bitte postet das kurz hier.

  3. #18
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Nachtrag, da hat Para mich eben drauf hingewiesen, wusste ich so auch nicht.
    mit /mctop kann man zusätzlich zur allgemeinen Bestenliste auch noch die Bestenliste pro Skill aufrufen, mit /mctop skillname, z.b. "/mctop mining".

  4. #19
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Hinweis: Dieser Thread ist aktuell absolut nicht aktuell.
    Speziell mcMMO ist z.b. deaktiviert! Eure Level gehen aber nicht verloren, wenn es wieder aktiviert wird, macht man da weiter, wo man aufgehört hat.
    Wir wissen aktuell noch nicht wies in Zukunft genau ausschaut, haben aber für uns erstmal gesagt, wir gucken nach den dringenderen Sachen. Grade Para hat einfach enorm viel um die Ohren.

    Bitte also etwas Geduld, ich werde auch nach und nach diesen Thread aktualisieren.

  5. #20
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Dieser Thread ist jetzt wieder aktuell, und damit hoffentlich für neuere Spieler interessant.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.12.10
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    393
    Auf dem Server ist derzeit wieder ein AFK-Kicker installiert, welcher zurzeit auf 5 Minuten eingestellt ist... Solltet ihr also über diesen Zeitraum nicht entsprechend agieren, so bekommt ihr bei 4 Minuten eine Warnung und werdet anschließend vom Server mit einer entsprechenden Meldung gekickt.

    Sollte sich herrausstellen das diese Zeit wirklich viel zu wenig ist (wir haben es schon von default einer Minute erhört) lassen wir uns hier auch ggf. noch mal auf Experimente ein.
    egal wie paranoid du bist... du bist nicht paranoid genug!

  7. #22
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Zitat Zitat von Paranoid2k Beitrag anzeigen
    Auf dem Server ist derzeit wieder ein AFK-Kicker installiert, welcher zurzeit auf 5 Minuten eingestellt ist... Solltet ihr also über diesen Zeitraum nicht entsprechend agieren, so bekommt ihr bei 4 Minuten eine Warnung und werdet anschließend vom Server mit einer entsprechenden Meldung gekickt.

    Sollte sich herrausstellen das diese Zeit wirklich viel zu wenig ist (wir haben es schon von default einer Minute erhört) lassen wir uns hier auch ggf. noch mal auf Experimente ein.
    Wir sind uns bewußt, dass das verhindert, dass Spieler z.b. 1 Stunde afk an Monsterfallen rumstehen. Das ist aber durchaus so gewollt, da Monsterfallen auch eine Serverbelastung darstellen, und wir das etwas begrenzen wollen.
    Die Zeit kann aber auch nicht auf so etwas wie 15 Minuten eingestellt werden, weil es dann deutlich zu simpel ist, immer nur alle 14 Minuten kurz 2 Sekunden etwas in Minecraft zu machen.
    Und zu guter letzt: Auch Elder werden von dem Ding gekickt.

    Edit: Der Thread ist jetzt auch wieder komplett aktuell.
    Bleeding Mobs wird noch abgeschwächt, aber die Config ist etwas frickelig.
    Geändert von Cass (10. April 2012 um 17:19 Uhr)

  8. #23
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    timout-kicker ist super!!!

    weniger bleeding waere gut mit folgenden dingen:
    zombies bluten nich, die sind schon verblutet^^
    skelette koennen nicht bluten
    spinnen sollten gruen bluten und keine knochen werfen, genauso wie andere knochenfreie mobs

    wenn das nicht machbar ist, bin ich komplett dagegen.

    zumindest kann ich jetzt mit meinem 3-jaehrigem sohn keine mobs mehr jagen.
    wie soll ich denn erklaeren warum die spinne splattet? nene zudem finde ich diese splatter zwar unheimlich kreativ (es fliegt redstone und der boden ist kurz zu roter wolle gemorpht) aber leider dennoch haesslich und m.E.n. unnoetig.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    genauso wie andere knochenfreie mobs
    Bei Slimes finde ich das noch ganz lustig, könnte ja von ihren Opfern stammen.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.12.10
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    393
    Hier auchnochmal als Hinweis, wir haben die Regeln um zwei Punkte ergänzt. Der eine davon lautet:

    §12 Die auf dem Server installierten Plugins sind dazu gedacht eine bestimmte Spielerfahrung sowie eine entsprechende Adminstration des Server zu gewährleisten. Es ist daher untersagt Bugs auszunutzen um so die Funktionen einzelner Plugins zu umgehen. Beispiele hierfür sind der AFK-Kicker oder die per Worldguard definierten Regionen.
    egal wie paranoid du bist... du bist nicht paranoid genug!

  11. #26
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    xWarp funktioniert wieder! Das heißt, die Schilder im Haupthaus gehen wieder, und wir können auch für einzelne Projekte (siehe hier) Warps erstellen. Mit 1.2.5 wird das Plugin auch direkt weiterhin funktionieren, ist bereits getestet.

  12. #27
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Ich habe nach langer, langer Zeit mal wieder den Thread aktualisiert.
    Sollte jetzt die aktuelle Pluginsituation wiederspiegeln.

  13. #28
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Ich habe den ersten Post aktualisiert, vor allem ist jetzt zuerst eine Befehlsübersicht da, nachdem Pie sie sich lange gewünscht hat. ()
    Ich bin allerdings mit der Formatierung etwas unglücklich, hat jemand ne Idee, wie man das leserlicher machen kann?

    Und gibt es allgemein Anmerkungen, bzw habe ich Befehle vergessen?

    Im Spoiler mal der alte Post:
    Achtung Spoiler:
    Hallo,

    mal getrennt von der Diskussion, was so sinnvoll wäre, hier eine Übersicht was an spielverändernden Plugins auf dem Server installiert ist. Es sind natürlich noch mehr installiert, aber der Rest ist fast ausschließlich für die Adminstration.
    Ich empfehle sehr, diesen Thread einmal zu lesen, um alle Möglichkeiten zu kennen. Ich habe die Liste außerdem nach Wichtigkeit sortiert, erstgenannte Plugins sind sehr wichtig.

    Dieser Thread wird nach Möglichkeit aktuell gehalten, und ist auf dem Stand vom 09.03.2013. Änderungen sind eigentlich nur bei neuen Minecraftversionen zu erwarten.

    • xMod [Link]
      xMod ist ein Mod ähnlich mcMMO, das heißt für viele Handlungen (z.b. Steine kloppen, Erde schippen, mit dem Schwert kämpfen, ...) bekommt man Erfahrung, und mit Erfahrung Level. Höhere Level haben diverse Vorteile. Zudem fügt er einige neue Rezepte ins Spiel ein. Für genauere Infos bitte den Link benutzen!
    • xRepeller [Link]
      Mit xRepeller kann man Konstruktionen bauen, die in einem bestimmten Radius Monsterspawns verhindern. Für eine genaue Anleitung und Beschreibung siehe bitte den Link.
    • LWC [Link]
      Ein Plugin um Truhen, Dispenser, und einiges mehr "abzuschließen". Das ist vor allem praktisch um Truhen zu schützen, so dass klauen unmöglich wird.
      Wichtigster Befehl, zum abschließen: "/cprivate", und anschließend mit links auf den Gegegenstand klicken. Nach dem cprivate kann optional eine Liste durch Leerzeichen getrennter Namen kommen, die zusätzlich zum Spieler, der abschließt, Zugriff auf die Kisten haben sollen. Für weitere Befehle bitte im LWC-Wiki gucken.
    • Dynmap [Link]
      Ein Plugin, mit dem man die Karte live aus dem Browser betrachten kann. Live heißt, man kann jede Blockänderung direkt sehen, sofern man direkte Sicht drauf hat. Es werden also z.B. keine unterirdischen Sachen angezeigt. Mit dem Mausrad kann man rein- und rauszoomen.
      Wenn man mit der Maus an den rechten Bildschirmrand geht, bekommt man zusätzliche Informationen und Möglichkeiten. Besonders interessant ist die "surface"-Ansicht, die per Klick auf den grünen Block, direkt unter "The New World" aktiviert werden kann.
      Wenn ihr nicht auf der Übersichtskarte sichtbar sein wollt, könnt ihr eure Sichtbarkeit mit den folgenden Befehlen umschalten:
      /dynmap hide
      /dynmap show
      Link zur Karte vom Server: http://mc.sector-zero.de/dynmap/
    • xVote [Link]
      Dieses Plugin ermöglicht Abstimmungen über das Wetter und die Tageszeit. Abstimmungen für das Wetter werden gestartet und zugestimmt, indem man mit einer Fackel auf einen Eisenblock schlägt. Mit einer Fackel auf irgendeinen anderen Block schlagen bedeutet Ablehnung. Tageszeitabstimmungen funktionieren analog, aber statt dem Eisenblock wird ein Bett benutzt. Nötig für eine erfolgreiche Abstimmung sind (JaStimmen - Neinstimmer) > 60% der Anzahl der Leute auf dem Server beim Start der Abstimmung.
    • SimpleAFK [Link]
      Einloggte Spieler, die seit 5 Minuten nichts mehr gemacht haben, bekommen eine Warnung. Nach nochmal zwei Minuten Inaktivität werden sie gekickt. Dies soll zum einen verhindern, dass jede Menge Leute online sind, aber durch Abwesenheit erfolgreiche Tag/Nachtabstimmungen unmöglich machen, aber auch, dass Leute stundenlang afk an Monterfarmen rumstehen, da diese Serverlast erzeugen.
    • xWarps [Link]
      xWarp ermöglicht zwischen vorher definierten Punkten zu "teleportieren". Dies ist auf dem Server aber beschränkt, diese Punkte können nur von Admins definiert werden, und auch nur von speziell aufgestellten Schildern aus benutzt werden (Also nicht aus der ganzen Welt.) Warps werden auch nicht für alles definiert, nur in Ausnahmefällen. Siehe dazu bitte hier: Link.
    • Nethrar [Link]
      Das Verhältnis zwischen Nether und normaler Welt ist auf 1:1 gesetzt, statt dem normalen 1:8.
    • HeroCheat [Link]
      Ein Chatplugin, das in unserer Konfiguration im wesentlichen das Flüstern mit anderen Spielern komfortabler macht. Es bietet zusätzlich farbige Nicks und Texte. Anschreiben geht mit "/tell Spielername Text". Wenn man angeflüstert wird, kann man direkt mit "/r Text" antworten.

  14. #29
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Data-Tabelle:


    Mod;Beschreibung
    xMod;xMod ist ein Mod ähnlich mcMMO, das heißt für viele Handlungen (z.b. Steine kloppen, Erde schippen, mit dem Schwert kämpfen, ...) bekommt man Erfahrung, und mit Erfahrung Level. Höhere Level haben diverse Vorteile. Zudem fügt er einige neue Rezepte ins Spiel ein. Für genauere Infos bitte den Link benutzen!
    xRepeller;Mit xRepeller kann man Konstruktionen bauen, die in einem bestimmten Radius Monsterspawns verhindern. Für eine genaue Anleitung und Beschreibung siehe bitte den Link.

  15. #30
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Das gefällt mir gut, ja. Werde ich morgen oder so einbauen.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •