Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 101 von 101

Thema: Elisabeth - The first rate ship of the line

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.702
    danke,danke, ich schreib halt gern so Storys und les mir die paar Tage später selber durch und bekomme dann erstmal ein Überblick über die gesamte Geschichte. So lernt man selber auch viel.
    Die vielen Bilder zu machen geht schnell wenn man sich dran gewöhnt hat, immer kräftig auf "drucken" hauen wenn was passiert.

    Ganz ehrlich, ich dachte am Anfang das gibt ne Untergangsstory, dämliche Eli wird gerupft von den Ammys. Das die Linienschiffe so reinhauen war für mich selber überraschend, aber ab Stufe 5 mit Logistik ist selbst eine Karavelle sehr mächtig.

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.702
    Einige Jahre später herrscht wieder Weltfrieden, niemand wagt es mehr Elisabeth herauszufordern. Ramses kann nun auch Nuke bauen, etwas zu spät.



    Diese SoPo gibt einen extremen Boost auf die Forschung.



    In York wird das Raumschiff zusammengelötet



    Die Teile werden nach London gebracht



    Ein neues Zeitalter beginnt

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 326.jpg (399,8 KB, 872x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 327.jpg (281,4 KB, 869x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 328.jpg (360,5 KB, 873x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 329.jpg (447,6 KB, 880x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 330.jpg (219,4 KB, 864x aufgerufen)

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.702
    360 in London



    Ramses forscht auch nicht wenig, aber die Nukes haben ihn stark gebremst



    1975 hebt das dicke Raumschiff ab



    Damit endet die Elisabeth Story

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 331.jpg (369,0 KB, 882x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 332.jpg (178,8 KB, 872x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 333.jpg (373,9 KB, 882x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 334.jpg (222,0 KB, 865x aufgerufen)

  4. #94
    Builder Avatar von Prince Noob
    Registriert seit
    29.12.09
    Beiträge
    64
    Viele Bilder, kurz, aber gut geschrieben und Hammer-Action... Saubere Story!
    Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. - Tsun Tzu

  5. #95
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.654

    Gleich die nächste dran. Ich schlage Amerika vor.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.702
    Ma schaun, wollte mal eine Immortal Story schreiben.

    Glaub ich spiel jetzt erstmal ein Traditions-Frömmigkeits Ramses auf Kultursieg, muß auch die anderen SoPo´s und Spielweisen mal testen.

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Phoe-Nix
    Registriert seit
    25.05.10
    Beiträge
    602
    Schöne Story mit Tante Ella. Ich spiele die recht gern, auch wenn sie in den Umfragen immer hinten liegt.

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.08
    Ort
    UE
    Beiträge
    12
    hat spaß gemacht deine Story zu lesen und schön ist, das es einen sehr guten Einblick in das spiel selbst gibt. Nach dem test der Civ V Demo hatte ich mich entschieden, erstmal bei Civ IV zu bleiben und nun hat mich deine Story mit überzeugt in Civ V die Herrschaft anzustreben

  9. #99
    Adrenochromatiker Avatar von slack
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Fledermausland
    Beiträge
    595
    Wirklich ein Hammerspiel, hat Spaß gemacht zuzulesen und Deine Taktik mit England, einfach exzellent. Klar, ein bisschen Glück war dabei, vor allem am Anfang. Sowohl Russen als auch Babylon hatten ja kein Eisen wenn ich das richtig sehe. Und grad Kathi mit Eisen und Pferdchen gehört ja doch zu den Nachbarn, die man nicht früh in der Nähe haben will. Aber die Babylonier sind natürlich auch schon ohne Eisen knackig.

    Doch zwei Sachen fand ich sehr beeindruckend, einmal wie Du den "Reitergaulbararen" regelmäßig als Puffer und nützlichen Idioten eingesetzt hast und zum zweiten natürlich die Marine. Ich habe Fregatten, bzw. in diesem Fall die Linienschiffe immer als recht nutzlos im Kopf gehabt und dabei völlig übersehen, dass in ihnen ja schwimmende Artillerie mit großer Zugweite und bis zu 4-Felder Reichweite lauert.

    Das habe ich gleich selbst mal übertragen, auf ein Spiel mit den Osmanen und muß gestehen, dass ich diese Einheiten total unterschätzt habe. Selbst ohne die Boni der Engländer, 4-5 Fregatten sind einfach ein böser Machtfaktor und vor allem Leveln sie einfach gnadenlos hoch wobei Verluste wirklich extrem selten sind.

    Dein Spiel ist wirklich ein schönes Beispiel welches Potenzial selbst in vermeintlich schwachen Civs wie den Engländern steckt, wenn man es denn richtig rauskitzelt. Einfach sehr elegant gespielt.
    • "Ihr aus Samoa seid doch alle gleich. Ihr habt kein Vertrauen in die essentielle Anständigkeit der Kultur des Weißen Mannes."

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.702
    Freut mich das es so vielen gefallen hat.

    Nun geht es weiter mit der Plattnase, erstmal auf Kaiser zum wieder warm werden. Dann werde ich es evt. mal auf Immortal versuchen, mit der Civ die mir am stärksten erscheint.

    Zur Zeit sieht meine Einschätzung so aus:
    1. Kathi (nicht nur wegen den dicken Dingern)
    2. Bismark
    3. Rom
    4. Plattnase

    Nun bekommt das Brett mit Noppen nochmal die Gelegenheit zu zeigen was die Plattnasen so drauf haben

    China - Der Hausdrache legt Feuer

    P.S: Der Reitgaulbarbar und Bismark sind auch wieder dabei mal schauen ob die sich wieder zum nützlichen Deppen machen lassen

  11. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.07
    Beiträge
    31
    Dank für das schöne Spiel - hat zu lesen Spaß gemacht und ich hab noch was dabei gelernt.

    MfG: Makarius

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •