Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wen angreifen?

  1. #1
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056

    Wen angreifen?

    Hi,
    ich hab eine allgemeine Strategiefrage, und zwar weiß ich nicht, wen ich als nächsten angreifen soll:



    Zur Auswahl stehen der Spanier, der momentan recht gut ist und gegen den ein früher Krieg vermutlich schwieriger wird sodass die anderen Gegner wachsen können,
    oder der Russe, der mir momentan von der Armee her klar unterlegen ist; wenn ich ihn angreife kann es sein, dass der Spanier Gas gibt.

    Soll ich jetzt versuchen, früh den stärkeren Spanier zu kicken und dafür vllt. den Russen gewinnen oder den Russen aus dem Spiel nehmen

    Danke schonmal
    _________

    Edith: Es kam anders, als gedacht, denn der Papst hat entschieden, dass all Spanien angreifen... dabei hat der Russe eine Stadt verloren und ich konnte aufräumen

    Trotzdem würde mich interessieren, wie ihr gehandelt hättet?
    Geändert von Mongke Khan (11. August 2011 um 22:40 Uhr)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.10
    Beiträge
    134
    zuwenig Infos für mich. Welcher schwierigkeitsgrad war es? Ist es ein Modspiel(wonach es aussieht) und ja welches? Wie sieht es mit deinem Forschungsstand aus?

    Allgemein sieht sowieso das Spiel sehr ausgeglichen aus. Ich würde auf den gehen der am unbeliebtesten ist (was wohl beim Spanier der Fall war). Selbst wenn man dir in den Rücken fällt hast du a) Viel Land was man sicherlich au teilweise opfern könnte um den gegner zu bremsen und b) ne fette Produktion um au schnell ne Armee auszuheben.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.10
    Beiträge
    414
    Zitat Zitat von Jikan Zanguin Beitrag anzeigen

    Allgemein sieht sowieso das Spiel sehr ausgeglichen aus.
    Richtig, wenn man davon absieht das es eh schon gewonnen scheint

  4. #4
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Ich würde immer auf den Stärksten hauen, der wird nämlich am gefährlichsten wenn man ihn in Ruhe lässt.

  5. #5
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Zitat Zitat von Jikan Zanguin Beitrag anzeigen
    zuwenig Infos für mich. Welcher schwierigkeitsgrad war es? Ist es ein Modspiel(wonach es aussieht) und ja welches? Wie sieht es mit deinem Forschungsstand aus?
    SG: Adliger
    Mod: BASE
    Forschung: so weit wie der Rest
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.10
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von Casi Beitrag anzeigen
    Richtig, wenn man davon absieht das es eh schon gewonnen scheint
    Memo an mich selbst: nicht mehr so spät was konstruktives schreiben wollen >.< natürlich meinte ich das das Spiel schon gewonnen ist, ihre einzige Chance wäre eventuell noch die Möglichkeit das alle Mongke Khan angreifen aber das ist unwahrscheinlich
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    SG: Adliger
    Mod: BASE
    Forschung: so weit wie der Rest
    Dann ists wirklich vollkommen schnuppe, du hast die Überzahl, bekommst kein mali im Kampf durch Schwierigkeitsgrad und scheints nicht mal aggro zu haben. Ich hätte wohl den Spanier gewählt, er ist Buddhist. Danach direkt Lenin und spätestens da dürfte der Vorherrschaftssieg drin sein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •