Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ich liege zurück, bin aber klar Millitär-Hoheit

  1. #1
    Bald ein SdM/ PBEM Zocker Avatar von Gallus Maxim
    Registriert seit
    25.07.11
    Ort
    Auf der Erde
    Beiträge
    122

    Ich liege zurück, bin aber klar Millitär-Hoheit

    Moin.

    Ich brauche einen Rat zum Multi Gamen:

    Zunächst, ich gewann, da das Spiel 4h ging (schnell) und alle Spieler kein Bock mehr hatten ^^

    ____

    SG: König
    Regeln waren Simultante Runden per Blitzschnell auf einer Standart Pangäa! Kein Techtausch usw,....

    Ich habe im Ganzen Spiel sehr sehr gut gespielt, wie noch nie zuvor. War bis Maschinenbau und 400-700 klarer Punkteführer mit ner Anständigen Armee und einem Großen General (GG?).

    Dann aber zog ich in den Krieg, löschte einen Spieler aus und man holte mich ein. Ich musste zum ersten mal, obwohl super Hütten Wirtschaft, Geld pumpen.
    Habe dann mit Drama noch 20% in meine bereits hoch Kulturelen Grenzstädte mit den KRE Perikles und 3 Großen Künstlern viel Land gewonnen,....er hat mir immer noch nicht den Krieg erklärt.

    Ich wollte ganz klar die Ritter ansteuern,....und lag immer weiter zurück.
    Letzter Stand war:
    xxxxxxxxx 2004
    xxxxxxxxx 1895
    Meiner Wenigkeit 1299
    Tot
    Tot

    Aber ich muss sagen, meine Konkurenten ritten immernoch auf Kriegselefanten, BBogis und Piken rumm....ich hatte 3 Armeen, da waren 3 katas, 5 Ritter 2 Streitk., restliche Alten Truppen wie 20 Phalanx immer dabei.



    ____________________

    Also mit der Kulturellen, Militärischen klaren Hoheit, wie hätt ich fortfahren müssen? Hätte ich JETZT den Krieg erklären sollen?
    Wäre leider schnell zu einen 2 Fronten Konflikt gekommen.

    Meine Städe waren zudem sehr groß, 17 und 16er Städte und 5 6-8er Städte....DIe Städte der Gegner war 7 das höchste....

    Ich habe mich einfach nur nicht wirklich getraut....was wäre wenn.... ihr wisst was ich meine.


    EDIT: ich vergaß zu sagen das ich kleiner war als die anderen. DIese hatten je 4-5 Städte mehr....


    MFG
    Gallus Maxim
    Ich bin der Meister der Herzen!
    Jaa wirklich....

    Achtung Spoiler:
    Okay nur wenn sie mich auslachen bzw. sich belustigen an meinen Spielkünsten!

  2. #2
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Wofür hat man die militärische Übermacht wenn nicht zum angreifen?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.10
    Beiträge
    134
    Jup, eine Armee kostet Unterhalt, was wiederum die Wirtschaft belastet. Man wird also logischerweise nichtmehr mithalte können was die Techs angeht und irgendwann sitzen die mit Panzern vor deinen Musketieren. Daher: angreifen solange man noch die Chance dazu hat. Wenn man verliert, dann wenigstens mit nem Knall

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •