Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 175

Thema: [2] - Der Sucher des Wampumgürtels

  1. #31
    Hiawatha der Irokesen Avatar von ezzemm
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    294
    Runde 14 - 3440BC

    Der Totempfahl zu Ehren der Naturgötter ist fertig, auf dass uns bald ein Sohn (Siedler) geboren werden möge.

    Ich bearbeite wieder mit Nahrungsfokus damit wir bald 3 Bürger haben. In der Demografie liegt mein Volk weit hinten.

    Bild

  2. #32
    Hiawatha der Irokesen Avatar von ezzemm
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    294
    Der Katzenmensch aus dem Aztekenland antwortete mit ungeschliffener Zunge:

    Ich weiß, dass die Perser nicht im Nordosten sein können, da sie in Runde 5 aus südwestlicher Richtung kamen. Da stand der persische Krieger genau im Dreieck zwischen dem Wild und den zwei Kühen, nahe der Flussbiegung. Wenn die Irokesen im Süden leben, dann heißt das offenbar, dass für die Perser nur noch der Westen bleibt.

  3. #33
    Hiawatha der Irokesen Avatar von ezzemm
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    294
    Der gar hünenhafte Perser hat meine Zeichen wohl verstanden:

    Hugh Hiawatha, Häuptling der Irokesen!

    Wir sind froh endlich malwieder ein wenig Farbe in dieser trostlosen schwarzen Spielwelt zu finden. Wo gibt solch prachtvolles Federvieh!? Uns sind bisher nur Rind-, Woll- und Pelzviecher über der den Weg gelaufen. Wir führen einzig und allein Krieg gegen die Dunkelheit, die uns wohl alle umgibt.

    mit fliegenden persischen Grüßen
    Worf der Große
    Hugh!

    Es ist mir eine Freude zu hören, daß ihr großgewachsenen und prachtvoll gekleideten Perser auf dem Pfad des Friedens wandelt.

    Als Zeichen unseres Wohlwollens möchten wir eure Schritte ins Ungewisse mit ein bischen Licht füllen. Vor euch (in Richtung Südost) liegt eine unbewohnte Einöde (6 Felder). Abgetrennt von einem großen Strom liegt das Reich der Irokesen: heiliger Grund unserer Ahnen, bewachsen mit den Bäumen der Götter. Eingefasst ist unser Reich von den großen Wassern (eine Sackgasse).

    Wenn ihr zu unserem Wigwam kommen wollt um die Friedenspfeife zu rauchen (offene Grenzen) so soll dies unser größter Wunsch sein. Doch seid gewarnt: der Wald der Ahnen ist uns heilig und Siedler mit Planwagen werden an den Marterpfahl gebunden!

    Seid ihr auch schon aufgesucht worden von seltsamen katzenähnlichen Wesen? Sie fragten ob uns euer Heimatland gewahr wäre.

    Ich habe gesprochen!

  4. #34
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Du solltest im Technologiebereich so schnell wie möglich auf die Indianer sachen forschen. Wird dich aber nicht sonderlich überrachen,oder?
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  5. #35
    Hiawatha der Irokesen Avatar von ezzemm
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    294
    Ja, ich habe vor möglichst schnell auf Mohawks zu gehen, damit ich nicht so mit heruntergelassenen Hosen dastehe

  6. #36
    Hiawatha der Irokesen Avatar von ezzemm
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    294
    Der Führer der Perser hat auf meine letzten Rauchzeichen geantwortet:

    wir danken euch herzlichst für eure großzügige Einladung. Wir begehren auch keinesfalls eines eurer Länderreien. Vermutlich befinden wir uns sogar grad an einer möglichen Grenze in ferner Zukunft. Nur wissen wir leider garnicht was "Planwagen" sind!? Vermutlich würden euch unsere fliegenden Sielder sogar entzücken, aber da solche Reisen meist sehr anstrengend sind, wollen wir auch garkeine Umwege fleigen und euere Volk gar erschrecken bzw. zu nahe kommen.

    Ja, auch wir sind diesen fruchteinflößenden Katzenwesen begegnet, sogar heimgesucht worden. Da wir sie zuerst trafen, wunderten wir uns schon, ob wir wirklich schon in der 5. Ära leben, oder doch in einer Welt voller wilder Tiere gelandet sind. Zumal uns berichtet wurde, dass jene gern Menschen opfern, dabei soll es doch garkeine Sklaverei mehr geben!?! Hoffen wir, dass sie nur ihr eigenes Volk heimsuchen. Wobei Stockholm wohl schon ihrem Einflussgebiet liegen mag.

    Wenn ihr Richtung Persien wollt, so müsst ihr 8 Tagesreisen Richtung Westen wandern. Wollt ihr aber schauen, wie Azteken hausen so müsst ihr euch nordwestlich von Stockholm halten. Wenn ihr den Berg umkreis und den mächtigen Strom seht, so könnt ihr aber auch dem einfach nach Norden folgen. Aber verlauft euch nicht am Zulauf von Stockholm.

    mit fliegenden Grüßen,
    Worf der Große

    PS: Was meint ihr mit "offenen Grenzen"? Wir haben noch nicht gelernt genügend Vertrauen zu haben, um so etwas noch Unbekanntes festzuschreiben.
    Geändert von ezzemm (16. September 2011 um 10:47 Uhr)

  7. #37
    Hiawatha der Irokesen Avatar von ezzemm
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    294
    Runde 15 - 3400 BC

    Ich setze meine Erkundung fort...

    Bild


    Und kann endlich den Libertyopener einführen! Noch 8 Runden bis zum Gratissiedler!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Hiawatha der Irokesen Avatar von ezzemm
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    294
    Runde 16 - 3360 BC

    Mein Speerkämpfer (noch ohne Namen) hat in den Ruinen die Lagepläne von barbarischen Stämmen gefunden. Zur Verteidigung des heiligen Waldes wird er zurückbeordert.

    Der Späher Klein Adlerauge wird die Erkundung in Richtung Nordost fortsetzen. Aufgrund des Plausches mit Darios I weiß ich schon wo sich Perser und Azteken befinden müssen. Vielleicht finde ich noch einen weiteren Nachbarn.

    Bild


    Aufgrund der Reichserweiterung verdiene ich nun 1G mehr. Aber es ist immer noch sehr zäh: 10 Runden bis zum Bevölkerungswachstum, 13 Rudnen bis zur Kornkammer. Meine Hoffnung liegt auf den Siedler in 7 Runden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Hiawatha der Irokesen Avatar von ezzemm
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    294
    Was meint ihr zu meiner Städteplanung? Geostrategisch scheint mir die Reihenfolge A-B-C-D am Besten zu sein. Da ich mit der Forschung erstmal auf Eisen gehe, habe ich eh nicht so schnell was von den Färbemitteln.

    Bild


    Demografie - o weh!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Hiawatha der Irokesen Avatar von ezzemm
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    294
    Das Aztekenland macht mir Sorgen... wieso wählt jemand eine der warmogerischten Warmonger-Nationen im MP aus, wenn er nicht warmongern möchte? Bis zu den Mohawks fühle ich mich recht schutzlos in dieser harten Welt. Daher mein Kommunique zu den Persern:

    Friede und langes Leben großer Darius I, Herrscher über das Perservolk!

    Momentan erhalten wir die Geschichten unser Ahnen durch Gesänge und Tänze um das Feuer. Doch wir sind dabei eine Technik zu entwickeln, um Bilder und Zeichen auf Tierhäute festzuhalten (Schrift). Damit können wir unser gegenseitiges Vertrauen für die Nachwelt festhalten (offene Grenzen).

    Unser Schamane und Medizinmann Ahohka hat aus Tiergedärmen herausgelesen, daß das Aztekenland eine Kultur der Menschenopfer betreibt. Und wenn sie die letzten barbarischen Dörfer für ihre grausamen Rituale ausgerottet haben, werden sie sich sicher Opfer unter unseren friedlichen und zivilisierten Völkern suchen.

    Wir wissen nicht in wievielen Monden sie kommen werden, aber wenn sie kommen, sollten unsere Völker zusammenstehen und das Kriegsbeil ausgraben!

    Hugh, ich habe gesprochen!

  11. #41
    Krieg bleibt immer gleich Avatar von Rebecca
    Registriert seit
    09.07.11
    Beiträge
    949
    Wenn du noch eine Wüstenstadt am Fluß NW der Hauptstadt setzt, würde die Hauptstadt besser geschützt sein.
    Natürlich nur wenn der Perser nicht zu nah ist.

    Meine reihenfolge währe, Irgendwo bei A dann das Wüstenkaff...äh ich meine der Grenzposten im NW und B.
    C und D nimmt dir dann keiner so schnell weg.


    Wenn Quebec nicht Feindlich ist könnte man die auch noch als verbündete gewinnen. (wenn es die Finanzen zulassen )
    Geändert von Rebecca (18. September 2011 um 12:43 Uhr)

  12. #42
    Hiawatha der Irokesen Avatar von ezzemm
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    294
    Stimmt, zwischen Juwelen und Weizen sieht es ganz gut aus. Allerdings gibt es dort keinen Wald, was keinen Vorteil durch meinen Trait bedeutet. Hmm...

    Ein maritimer Stadtstaat wäre bei mir sicher auch hilfreich. Momentan spiele ich aber mit dem Gedanken mit meinen ersten 350G einen Bautrupp zu kaufen. Das könnte erstmal nachhaltiger investiert sein.
    Geändert von ezzemm (18. September 2011 um 13:40 Uhr)

  13. #43
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Zitat Zitat von ezzemm Beitrag anzeigen
    Stimmt, zwischen Juwelen und Weizen sieht es ganz gut aus. Allerdings gibt es dort keinen Wald, was keinen Vorteil durch meinen Trait bedeutet. Hmm...

    Ein maritimer Stadtstaat wäre bei mir sicher auch hilfreich. Momentan spiele ich aber mit dem Gedanken mit meinen ersten 350G einen Bautrupp zu kaufen. Das könnte erstmal nachhaltiger investiert sein.
    Hmm, schwer zu sagen. Kommt bei dir imo darauf an, wann du gedenkst dir den SopoBT zu holen. Große Mengen an BTs brauchst du egentlich erst, sobald du Sägewerke bauen kannst

  14. #44
    Hiawatha der Irokesen Avatar von ezzemm
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    294
    In sieben Runden kommt ja der der Siedler, danach hätte ich die +1-Prod-Sopo freigeschalten. Bis zum Gratis-BT würde es also noch dauern :/

  15. #45
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Ihr spielt doch schnell, oder? Müsstest du dir den Bautrupp dann nicht jetzt schon kaufen können? (Standard 310 Gold -> Schnell 210?)
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •