Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 175

Thema: [2] - Der Sucher des Wampumgürtels

  1. #151
    Hiawatha der Irokesen Avatar von ezzemm
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    294
    Runde 70 - 1200BC


    Pensacola ist gewachsen; der Bautrupp in Sioux City baut die Baumwollplantage.

    Bild


    Ein Barbarentriere ist aufgetaucht, daher lasse ich den Krieger erst etwas heilen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ezStats
    Leaderboard für Battlefield 3

    www.facebook.com/ezStats
    www.ezStats.org

  2. #152
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.655
    Zitat Zitat von ezzemm Beitrag anzeigen
    Ein Barbarentriere ist aufgetaucht, daher lasse ich den Krieger erst etwas heilen
    Das bringt doch nix. Du heilst jede Runde 1 TP und wirst dann wieder um 1 TP runtergeschossen. Damit verschwendest du nur Zeit.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #153
    Hiawatha der Irokesen Avatar von ezzemm
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    294
    Runde 71 - 1160BC


    Maximo, da hast du auch wieder recht. Also Angriff! Mein Krieger hat noch drei HP, wird den Beschuss wohl überstehen, oder

    Bild


    Eigentlich war mein Plan ja gewesen, Stockholm einzunehmen und den Einfluss bei Kapstadt und Quebec (sie wollen Stockholm vernichtet sehen) mit Geld weiter zu erhöhen. Nachdem Montezuma mit den Säbeln gerasselt hat, muss ich mein Gold woanders anlegen. Daher habe ich Darios angeschrieben:
    Es gab einen Disput zwischen mir und Montezuma bezüglich der Stadtstaaten zwischen unseren Reichen. Er machte mit recht aggressiven Worten seine Vorstellungen deutlich.
    Im Sinne guter Nachbarschaft neige ich dazu ihm seine Wünsche zu erfüllen; zumal es mir monetäre Spielräume eröffnet bzgl. der Forschungsabkommen, von denen ihr geredet habt. Meldet euch bei mir, falls eure Forscher an einem interessanten Projekt arbeiten.



    Ausserdem ist das indische Reich ja nördlicher Nachbar der Azteken; und haben bislang weder Pferde noch Eisen. Vielleicht kann ich Gandhi locken. Divide et impera
    Nochmals gedankt für eure Großzügigkeit! Falls ich euch einmal mit schnellen Pferden oder Eisen aushelfen kann, werden wir sicher zu einem Handel kommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ezStats
    Leaderboard für Battlefield 3

    www.facebook.com/ezStats
    www.ezStats.org

  4. #154
    Hiawatha der Irokesen Avatar von ezzemm
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    294
    Runde 72 - 1180BC

    Der Botschafter von Darios kam vorbei. Ich versuche Darios weiter auf meine Seite zu ziehen:

    Wir sind etwas überrascht davon zu hören, dass der Aztekenherrscher, der uns gegenüber davon spricht ein Dreierbündnis für die Forschung mit Euch und uns einzugehen, scheinbar andere Ziele verfolgt. Wir wissen ja bereits seit langem von seinem Anspruch auf Stockholm. Hat er jetzt etwa auch Kapstadt für sich eingefordert, obwohl er min. 8 Städte in seinem Land haben kann und 2 Stadtstaaten (Wien und Stockholm), während Euch wohl nur 6 Städte und Quebec blieben? In diesem Fall wären wir an einem Abkommen mit ihm nicht interessiert: wer unsere Freunde übervorteilen will, ist es nicht wert.

    Wir sind natürlich an einem Abkommen mit Euch in jedem Fall interessiert, müssen aber erst noch Gold sparen unter der Berücksichtigung, dass eine Rücklage existieren muss, damit wir potentiell Einheiten mit Schwertern ausrüsten können.

    Nun, Montezuma eröffnete uns während unserer Kampfvorbereitungen auf Stockholm, daß eine Einnahme dessen und Kapstadts eine Kriegserklärung seinerseits hinterher ziehen würde. Unsere Krieger sind mutig und zahlreich, allerdings bevorzugen wir ehrvolle Kämpfe! Für uns steht aber fest, daß unsere Wissenschaftler nicht mit den Azteken zusammen arbeiten werden!



    Mein Kämpfer "Wraith" hat durch den Beschuss der barbarischen Triere genügend Erfahrung gesammelt, um in Zukunft in den Wäldern mit höherer Effektivität kämpfen zu können!




    In Sioux City wurde die Kornkammer fertig gestellt. Die Nahrungsproduktion ist nun enorm:




    In Cheyenne ist der Zirkus fertiggestellt; es wird nun am nächsten Siedler gearbeitet.




    Auch in Wichita ist nun die Kornkammer fertig. Sie arbeiten nun an einer Triere, damit die großen Gewässer erforscht werden können.

    ezStats
    Leaderboard für Battlefield 3

    www.facebook.com/ezStats
    www.ezStats.org

  5. #155
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Wie willst Du Dich bezüglich Stockholm und den Azteken verhalten? Wird es Krieg geben? :stichel::zündel:Emoticon: burn
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  6. #156
    Ausgetreten
    Gast
    Als stiller Mitleser Emoticon: lesen würde mich ein zünftiger Krieg sehr gut unterhalten.

  7. #157
    Hiawatha der Irokesen Avatar von ezzemm
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    294
    Runde 73 - 1080BC


    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Wie willst Du Dich bezüglich Stockholm und den Azteken verhalten? Wird es Krieg geben? :stichel::zündel:Emoticon: burn
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Als stiller Mitleser Emoticon: lesen würde mich ein zünftiger Krieg sehr gut unterhalten.
    Ich verhalte mich diesbezüglich natürlich äusserst erwachsen und zivilisiert: Was ich nicht kriegen kann, darf auch kein anderer haben!
    Die Diplomatie mit dem persischen Reich läuft daher auch auf Hochtouren. Darios hat einen aztekischen Truppenaufmarsch beobachtet

    Zitat Zitat von Darios
    unter diesen Umständen werden wir auch kein Forschungsabkommen mit den Azteken schließen. Wir haben ihnen dies bis jetzt noch nicht mitgeteilt und aktuell sind wir so verblieben (bevor wir Eure Antwort erhielten) auf jeden Fall bis kurz vor den Eintritt ins Mittelalter zu warten. Potentiell sehen wir zwei mögliche Wege für Euch um zu verhindern, dass die Azteken Euch langfristig enteilen: Zum einen darauf bestehen, dass Kapstadt in Eurem Einflussbereich liegt bzw. Ihr nicht vorhabt den Stadtstaat zu erobern, er aber trotzdem Euch als Allierter zusteht, zum anderen es darauf ankommen lassen und eine ebensolche Aussage treffen, die ihm unter Androhung von Krieg verbietet, die beiden Stadtstaaten zu erobern. Anderenfalls hätten die Azteken mittelfristig min. 11 Städte und es ist wohl offensichtlich, dass dies keine so gute Idee für das Kräfteverhältnis ist und offensichtlich auch nicht fair aufgeteilt ist. Egal wofür Ihr Euch entscheidet (auch wenn es keine der beiden vorgeschlagenen Optionen ist), wir wären natürlich bereit unsere irokesischen Brüder zu unterstützen.

    Zwei wichtige Punkte wären diesbezüglich in jedem Fall noch anzusprechen. Zum einen sieht unser Späher auf dem Rückweg in unser Land gerade den Norden von Stockholm, wo sich gerade aztekische Truppen sammeln (2 Bögen und 2 Jaguarkrieger, die darauf warten, aufgewertet zu werden). Zum anderen hat Gigaz angefragt, ob wir nicht bereit wären, ein paar Pferde zu tauschen. Wir könnten natürlich 2 Pferde erübrigen, wollen aber diesen Tausch überhaupt nur verhandeln, falls Ihr dies genehmigt. In einem potentiellen Konflikt, würde ein Tauschabbruch natürlich dazu führen, das eventuelle aztekische Reitereinheiten ohne Pferde dastehen. Auf der anderen Seite könnte er diese Pferde auch potentiell von jemand anders bekommen.

    Zitat Zitat von Hiawatha
    Ihr habt recht: Es kann nicht hingenommen werden daß die Azteken in unserem Teil der Welt zur Übermacht werden. Vielen Dank daß ihr mir von seinem Truppenaufmarsch berichtet habt gegen Stockholm, so kann ich darauf reagieren. Mir scheint Montezuma wird wieder deutlich aggressiver, auch in der Diplomatie. Darf ich an seine Depesche erinnern, die er vor einer ganzen Weile gesandt hat?
    Zitat Zitat von Montezuma
    Du weißt, die Perser werden mehr und mehr zu einem Ärgernis. Du könntest sie natürlich für mich denunzieren aber davon hätten wir nicht viel. Was hältst du stattdessen davon, wenn wir ein Verteidigungsbündnis gegen Persien schließen?

    Ich weiß nicht wie weit ihr euch in einen Konflikt mit den Azteken hineinmanövrieren wollt, ihr habt schließlich eine weite gemeinsame Grenze mit ihnen was gefährlich ist. Ihr würdet allerdings mir und den Stockholmern sehr helfen, wenn ihr bei Beginn der Kampfhandlungen die Lieferungen der Pferde einstellen würdet, und eure Truppen an die aztekische Grenze verschieben würdet, damit Montezuma seine Truppen splitten muss.



    Mein Krieger "Kahless" hat durch einen Stadtbeschuss nun Erfahrung für weitere Waldkämpfe gesammelt. Unmittelbar danach verhandelt er den Frieden mit dem Stamme der Stockholmer. Die Forschung nach Pfeil und Bögen ist abgeschlossen, die Gelehrten versuchen sich nun im Umgang mit Zahlen.




    Das Reich ist nun umgestellt auf die Produktion weiterer Kämpfer; nur Wichita baut weiter an einer Triere. Die beiden zusätzlichen Bevölkerer (?) helfen da natürlich.

    ezStats
    Leaderboard für Battlefield 3

    www.facebook.com/ezStats
    www.ezStats.org

  8. #158
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.655
    Hast du jetzt wirklich Frieden geschlossen? Das war nicht unbedingt sehr klug, wenn du Stockholm noch erobern willst. Oder wofür baust du die ganzen Truppen?
    Dadurch verscherzt du es dir nur bei allen anderen Stadtstaaten und schlitterst unter Umständen auch noch in einen Krieg mit Kapstadt.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  9. #159
    Hiawatha der Irokesen Avatar von ezzemm
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Hast du jetzt wirklich Frieden geschlossen? Das war nicht unbedingt sehr klug, wenn du Stockholm noch erobern willst. Oder wofür baust du die ganzen Truppen?
    Dadurch verscherzt du es dir nur bei allen anderen Stadtstaaten und schlitterst unter Umständen auch noch in einen Krieg mit Kapstadt.
    Ich habe da einen Plan...
    Auf jeden Fall brauche ich die Truppen falls Montezuma jetzt loslegt; daß er Stockholm bekommt kann ich ja nicht tolerieren, da er dann zu viele Städte hält.

    Btw: Ich dachte man hat nur Krieg gegen alle StSt wenn man zuviele von ihnen erobert. Ist es auch schädlich wenn man einen geschlossenen Frieden bricht?
    Habe im SP bisher entweder alle angegriffen, oder versucht möglichst viele zu alliieren.
    ezStats
    Leaderboard für Battlefield 3

    www.facebook.com/ezStats
    www.ezStats.org

  10. #160
    Hiawatha der Irokesen Avatar von ezzemm
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    294
    Runde 75 - 1000BC


    Ich hatte ja meinen Späher nochmal zurück nach Nordost geschickt, weil dort drei Küstenfelder nicht aufgedeckt waren, und die Beschreibung der Perser dort das Great Barrier Rief vermuten liesen. Und Tatsache, da liegt es! Ich wäre tatsächlich voll daran vorbeigelaufen. Die Glücklichkeit hilft natürlich meiner weiteren Expansion

    ezStats
    Leaderboard für Battlefield 3

    www.facebook.com/ezStats
    www.ezStats.org

  11. #161
    Hiawatha der Irokesen Avatar von ezzemm
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    294
    Runde 78 - 925BC

    Montezuma hat Stockholm den Krieg erklärt. Da scheints langsam rund zu gehen.




    Ich erforsche jetzt Metallverarbeitung, um mein UB nutzen zu können:




    In Cheyenne habe ich einen weiteren Mohawk fertiggestellt. Bevor ich am Siedler weiterarbeite, wird erst mal die Mühle eingeschoben. Ausserdem wird die Bevölkerung um eins angehoben.

    ezStats
    Leaderboard für Battlefield 3

    www.facebook.com/ezStats
    www.ezStats.org

  12. #162
    Hiawatha der Irokesen Avatar von ezzemm
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    294
    Runde 80 - 875BC

    Ich habe heute meine Boten mit dieser Nachricht zu den bekannten Völker dieser Welt geschickt:

    Ein tapferer Kämpfer des Stammes der Stockholmer hat unser Tipi heute erreicht und fürchterliches verkündet: Barbarische Horden haben ihr friedliches Dorf überfallen, Männer im kampffähigen Alter dahingeschlachtet und Squaws in wiederlichen Ritualen ihren grausamen Göttern geopfert!

    Wir, das irokesische Volk, werden unseren Brüdern beistehen und haben das Kriegsbeil ausgegraben, um Montezumas Horden zurückschlagen!
    Hugh, ich habe gesprochen!



    Montezuma hat tatsächlich Stockholm eingenommen; in Runde 79 hat er den Angriff gestartet. Als erstes habe ich meinen Späher an seine Grenze gezogen. Nach der Kriegserklärung war er an 4-4 von Teoblablacan. Hoffentlich übersteht er einen Stadtbeschuss!




    Eine Sopo konnte ich auch einführen. Ein Goldenes Zeitalter hilft immer




    Zum Glück sind diese Runde zwei Bogenschützen fertig geworden. Die Kampfhandlungen beginnen!




    Der erste Mohowk zieht in das Gebiet von Stockholm, genügend Aktionspunkte für einen Angriff hat er nicht...




    ... aber bewirkt 10% Flankenbonus! Durch den Abbruch der Handelsbeziehungen sind die Azteken sehr unglücklich und 33% weniger Kampfkräftig
    Der feindliche Schwertkämpfer konnte vernichtet werden, im Kriegsnebel nördlich von Stockholm tauchten noch zwei Bogenschützen auf.




    Momentan habe ich einen angeschlagenen Mohawk, drei (fast) gesunde Mohawks und zwei Bogenschützen. In fünf Runden werden zwei weitere Mohawks ausgebildet.




    Ich hoffe daß das Kampfesglück um Stockholm mit dem irokesischen Volke ist!

    ezStats
    Leaderboard für Battlefield 3

    www.facebook.com/ezStats
    www.ezStats.org

  13. #163
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Viel Glück!
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  14. #164
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    darf ich fragen warum du mit deinem Späher nicht den aztekischen Bautrupp gefangen und aufgelöst hast ?


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  15. #165
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.655
    Da wäre er erstens in den aztekischen Grenzen gefangen gewesen und zweitens kann man gefangene Einheiten erst ab der zweiten Runde auflösen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •