Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 175

Thema: [2] - Der Sucher des Wampumgürtels

  1. #136
    Registrierter Benutzer Avatar von djuk
    Registriert seit
    21.09.11
    Beiträge
    451
    glaub mir sie wissen etwas damit anzufangen xD

  2. #137
    Hiawatha der Irokesen Avatar von ezzemm
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    294
    Runde 64 - 1440BC

    Montezuma hat eingewilligt, die Grenzen zu öffnen. Ein gutes Zeichen; ihn scheint es nicht zu stören daß ich Stockholm angegriffen habe. Mir ermöglicht das, überhaupt erst mit dem Späher nach Westen vorzurücken ohne riesen Umweg.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ezzemm (20. Januar 2012 um 07:23 Uhr)
    ezStats
    Leaderboard für Battlefield 3

    www.facebook.com/ezStats
    www.ezStats.org

  3. #138
    Hiawatha der Irokesen Avatar von ezzemm
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von djuk Beitrag anzeigen
    glaub mir sie wissen etwas damit anzufangen xD




    Werter Freund,

    euer Späher kann das wohl mächtigste und prächtigste Riff dieser Welt erblicken, wenn er nordwestlich auf die grünen Hügel zieht, die auch von der anderen Seite des Gebirges her erreichbar sind.

    Direkt bei Susa wendet sich der Kontinent wieder weit dem Süden zu, dessen Südspitze uns bisher nicht bekannt ist, aber höchstvermutlich sehr wohl den dort hausenden Franzosen. Ob ein Durchkommen für Schiffe möglich ist, wissen wir derzeit noch nicht, aber bisher sieht es danach aus. Ein Schiff im Meer von Quebec sollte daher wohl viele Monde in Regionen vordringen, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.

    Unser Militär wird zur gegebenen Zeit den gewillten Arbeitern auf ihrem Weg durch die noch von Barbaren geplagten Regionen Geleit bieten und mögliche ungehaltene Reaktionen Quebecs zurückweisen zu wissen. Allerdings weilt unsere Militär gern in persischen Städten und wird daher keine Versuche unternehmen die Stadtmauern Quebec zu erstürmen - ein wenig Übung kann aber nicht schaden.

    Mit fliegenden Grüßen,
    Dareios
    ezStats
    Leaderboard für Battlefield 3

    www.facebook.com/ezStats
    www.ezStats.org

  4. #139
    Hiawatha der Irokesen Avatar von ezzemm
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    294
    Runde 66 - 1360BC


    Ghandi hat auf den Vorschlag der offenen Grenze opsitiv geantwortet, deswegen kann Klein-Adlerauge weiter nach West vorrücken.
    Mir kommt aber der Verdacht auf, daß Darios "nordöstlich" und nicht "nordwestlich" meinte...

    Bild


    Den ersten Bogenschütze des Stammes der Stockholmer habe ich in die ewigen Jagdgründe geschickt, der zweite wird bald folgen!
    Montezuma hat übrigens eine fünfte Stadt gegründet! Damit wird wohl eine Exklave beim Gold eher ausgeschlossen sein.

    Bild


    In Cheyenne wurde Stonehenge fertiggestellt, was nur noch 16 Runden bis zur nächsten SoPo bedeutet. Ich spiele mit dem Gedanken vorher Philosophie zu erforschen und mir 4 kostenlose Tempel errichten zu lassen.

    Bild


    Aber voher wird erst Konstruktion erforscht. Sägewerke sind für mich nie verkehrt
    Den neu gebauten Mohawk habe ich zur Sicherung meines Bautrupps erst nach Osten geschickt. Und tatsächlich, Barbaren! Ich bin noch unschlüssig ob ich sie angreifen soll, oder den Mohawk nach Stockholm ziehe. Der BT dürfte ja bald damit fertig sein, das Eisen anzubinden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ezStats
    Leaderboard für Battlefield 3

    www.facebook.com/ezStats
    www.ezStats.org

  5. #140
    Hiawatha der Irokesen Avatar von ezzemm
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    294
    Ich habe eine beschriebene Tierhaut nach Indien geschickt:

    Friede und langes Leben, Ghandi, Häuptling des indischen Stammes!

    Seid gedankt daß ihr eure Grenzen für meinen Späher geöffnet habt, damit er ausserhalb der barbarischen Aktivitäten ein bischen Ruhen kann.

    Er berichtete mir übrigens von euren reichen Gewässern und daß viele Riesenfische bei euch zu Sichten seien. Solltet ihr einmal mehr dieser ungewöhnlichen Wesen fangen als ihr bräuchtet, würden wir euch gerne glizernde Steine im Tausch anbieten!

    Hugh, ich habe gesprochen!
    ezStats
    Leaderboard für Battlefield 3

    www.facebook.com/ezStats
    www.ezStats.org

  6. #141
    Hiawatha der Irokesen Avatar von ezzemm
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    294
    Runde 67 - 1320BC


    Die Erweiterung der Grenzen bei Wichita gibt mir nun endlich die Möglichkeit, die Färbemittel anzuschließen. Der Mohawk der das Barbarenlager entdeckt hat, habe ich nach Stockholm ziehen lassen. Der Angriff und das Heilen würde zuviel Zeit benötigen.

    Bild


    Die beiden Bogenschützen in Stockholm sind Geschichte. Jetzt Heilen, und dann kann der Angriff starten...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ezStats
    Leaderboard für Battlefield 3

    www.facebook.com/ezStats
    www.ezStats.org

  7. #142
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zu Stonehenge!

    Wenn Du Legalismus wählst, bedenke dass zwar die Errichtung der Tempel kostenlos ist, nicht aber deren Unterhalt! 4Tempel à 3 sind 12/Runde => Dein gesamter momentaner Überschuß! Allerdings hast Du dann auch (ohne Künstler einzusellen) +12/Rund.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  8. #143
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.655
    Kosten Tempel nicht nur 2 Unterhalt?
    Und willst du Stockholm jetzt mit dieser einzelnen kümmerlichen Einheit angreifen? Das ist doch ein Witz, oder?

    Edith sieht noch ne zweite... Naja, das macht es auch nicht gerade besser.
    Im Ernst, mindestens drei, besser vier solltest du schon aufbringen, damit du eine reelle Chance hast.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  9. #144
    Hiawatha der Irokesen Avatar von ezzemm
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Zu Stonehenge!

    Wenn Du Legalismus wählst, bedenke dass zwar die Errichtung der Tempel kostenlos ist, nicht aber deren Unterhalt! 4Tempel à 3 sind 12/Runde => Dein gesamter momentaner Überschuß! Allerdings hast Du dann auch (ohne Künstler einzusellen) +12/Rund.
    Ja, das könnte schon teuer werden. Aber ich erhoffe mir einen großen Boost in der kulturellen Entwicklung. Würde gerne beide SoPo-Bäume schnell abschließen. Mal sehen wieviel Geld ich habe, wenn alle Städte per Strasse angebunden sind.


    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Kosten Tempel nicht nur 2 Unterhalt?
    Und willst du Stockholm jetzt mit dieser einzelnen kümmerlichen Einheit angreifen? Das ist doch ein Witz, oder?

    Edith sieht noch ne zweite... Naja, das macht es auch nicht gerade besser.
    Im Ernst, mindestens drei, besser vier solltest du schon aufbringen, damit du eine reelle Chance hast.
    Momentan habe ich drei Mohawks. Bin aber selber noch unschlüssig ob das reicht.
    ezStats
    Leaderboard für Battlefield 3

    www.facebook.com/ezStats
    www.ezStats.org

  10. #145
    Hiawatha der Irokesen Avatar von ezzemm
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    294
    Eine Nachricht von Montezuma hat ein Bote vorbeigebracht. Sonderlich sprachgewandt scheint er nicht zu sein...

    Zitat Zitat von Montezuma
    Mir ist grade aufgefallen, dass sich die Stromrechnung der Irokesen in letzter Zeit erhöht hat. Ich persönlich mache mir keine Sorgen, aber es hat Einfluss darauf, mit welchen Völkern ich in Zukunft Forschungspunkte austauschen möchte. Wenn du die Perser ärgern willst, habe ich nichts dagegen. Aber wenn du die Stadtstaaten zwischen uns erobern willst, dann wäre ich darüber nicht erfreut.



    Seit gegrüßt Montezuma, Herrscher der Azteken!

    Ich muss zugeben ich bin etwas überascht. Ihr hattet in keiner unserer letzten diplomatischen Kontakte über die Stadtstaaten gesprochen, noch war der Stamm der Stockholmer unter eurer Protektion.

    Wir haben unsere Strategie auf die Kampfhandlungen mit den Stockholmern ausgerichtet. Daher können wir davon auch nicht mehr absehen.

    Im Sinne unser Freunschaft bin ich jedoch gerne bereit, die Garantie abzugeben, daß keine weiteren Stadtstaaten in unser beiden Einflussbereich mehr von uns attackiert werden. Auch bin ich gerne bereit, daß unsere Wissenschaftler in Zukunft zum Wohle unser beiden Völker zusammen forschen.

    Hugh, ich habe gesprochen!
    ezStats
    Leaderboard für Battlefield 3

    www.facebook.com/ezStats
    www.ezStats.org

  11. #146
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Kosten Tempel nicht nur 2 Unterhalt
    Ups, Du hast recht
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  12. #147
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.655
    Zitat Zitat von ezzemm Beitrag anzeigen
    Momentan habe ich drei Mohawks. Bin aber selber noch unschlüssig ob das reicht.
    ... Theoretisch wäre es vermutlich möglich, allerdings müsstest du dafür sicherlich einige wichtige Beförderungen für Sofortheilung verschwenden. Ich würde definitiv noch auf einen wenigstens vierten Mohawk warten.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  13. #148
    Hiawatha der Irokesen Avatar von ezzemm
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    294
    Tja, dann steht Stockholm eben ab sofort unter dem Schutz der Azteken. Die Stadt ist viel näher an meiner Hauptstadt als an deiner, also bereite lieber eine gute Verteidigung vor, wenn du sie einnehmen willst.
    Schöne Grüße


    Tja, da hat sich einer nicht einschüchtern lassen.
    ezStats
    Leaderboard für Battlefield 3

    www.facebook.com/ezStats
    www.ezStats.org

  14. #149
    Hiawatha der Irokesen Avatar von ezzemm
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    294
    Runde 68 - 1280BC


    Ich hatte Ghandi geschrieben:

    Friede und langes Leben, Ghandi, Häuptling des indischen Stammes!

    Seid gedankt daß ihr eure Grenzen für meinen Späher geöffnet habt, damit er ausserhalb der barbarischen Aktivitäten ein bischen Ruhen kann.

    Er berichtete mir übrigens von euren reichen Gewässern und daß viele Riesenfische bei euch zu Sichten seien. Solltet ihr einmal mehr dieser ungewöhnlichen Wesen fangen als ihr bräuchtet, würden wir euch gerne glizernde Steine im Tausch anbieten!

    Hugh, ich habe gesprochen!
    Hiawatha, Häuptling der Irokesen



    Kommentarlos kamen heute eine Ladung traniger Fleischstücke an. Das bringt uns in Sachen Glücklichkeit nicht weiter, allerdings erhält Sioux City dadurch einen Wachstumsboost. Die Juwelen südlich von Pensacola werden hoffentlich bald angebunden.

    Bild


    Pensacola hat den Marterpfahl fertiggestellt, was der nächsten Sopo guttut. Es wird an einer Kornkammer angefangen. Man beachte übrigens meinen nächsten Bautrupp südlich von Stockholm

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ezStats
    Leaderboard für Battlefield 3

    www.facebook.com/ezStats
    www.ezStats.org

  15. #150
    Hiawatha der Irokesen Avatar von ezzemm
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    294
    Runde 69 - 1240BC

    Der Bautrupp ist weg
    In Sioux City gibts ein Festmahl mit Lebertran

    Bild


    Ein Mohawk greift den feindlichen Barbar an und macht sogar 9 Schaden!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ezStats
    Leaderboard für Battlefield 3

    www.facebook.com/ezStats
    www.ezStats.org

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •