Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 166 bis 175 von 175

Thema: [2] - Der Sucher des Wampumgürtels

  1. #166
    Registrierter Benutzer Avatar von pqxbd
    Registriert seit
    08.07.11
    Beiträge
    47
    Aber der Späher ist doch so gut wie hinüber und es ist keine aztekische Einheit in der Nähe, die den Bautrupp hätte zurück erobern können. Wäre mMn nicht so sinnlos gewesen.
    So you run and you run to catch up with the sun but it's sinking
    Racing around to come up behind you again.
    The sun is the same in a relative way but you're older,
    Shorter of breath and one day closer to death.

  2. #167
    Hiawatha der Irokesen Avatar von ezzemm
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    294
    Ich habe die Hoffnung dass ich den Späher bis in die indische Grenze retten kann. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich gar nicht daran gedacht hatte, meinen Späher zu opfern, um den Bautrupp zu vernichten. Wäre nicht schlecht gewesen.
    ezStats
    Leaderboard für Battlefield 3

    www.facebook.com/ezStats
    www.ezStats.org

  3. #168
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Warum baust Du in Deiner HS nicht auch ein Krieger zum Uppen ? Dann stehen die Mohawks in 4 Runden und dann kannst Du früher die Pferde "verarbeiten".

  4. #169
    Hiawatha der Irokesen Avatar von ezzemm
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von Tek_Rebell Beitrag anzeigen
    Warum baust Du in Deiner HS nicht auch ein Krieger zum Uppen ? Dann stehen die Mohawks in 4 Runden und dann kannst Du früher die Pferde "verarbeiten".
    Nun, ich dachte mir halt, daß mit der einen Runde die es dauert den einen Krieger zu updaten, kommt dieser gleichzeitig mit dem Mohawk an. Sind denke ich noch einige Krieger nötig bis der Konflikt ausgestanden ist
    ezStats
    Leaderboard für Battlefield 3

    www.facebook.com/ezStats
    www.ezStats.org

  5. #170
    Hiawatha der Irokesen Avatar von ezzemm
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    294
    Runde 81 - 850BC

    Irokesisch-Aztekischer Grenzkonflikt:
    - 1x Späher
    - 1x Mohawk
    + 1x Schwertkämpfer
    + 1x Bautrupp


    Leider hat es mein Späher nicht geschafft. Da wäre tatsächlich die Zerstörung seines BTs besser gewesen. Und einer meiner Mohawks hat es auch nicht geschafft.
    Und leider gibt es zwei schlechte Neuigkeiten: Montezuma hat sich wohl anderweitig Luxusgüter beschafft, da seine Unzufriedenheit weg ist. Und Stockholm hat nur noch eine Runde Unzufriedenheit.
    Ich habe meine Truppen gezogen um nächste Runde zwei Bogenschützen aus dem Spiel zu nehmen.




    In Wichita habe ich das Schiff fertiggestellt, damit ich wenigstens noch etwas erkunden kann.

    ezStats
    Leaderboard für Battlefield 3

    www.facebook.com/ezStats
    www.ezStats.org

  6. #171
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von ezzemm Beitrag anzeigen
    ....Ich habe meine Truppen gezogen um nächste Runde zwei Bogenschützen aus dem Spiel zu nehmen.
    ...
    Wenn die da bleiben...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #172
    Hiawatha der Irokesen Avatar von ezzemm
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    294
    Runde 82 - 825BC


    In der Tat, die Bogenschützen sind ausser Reichweite, weswegen ich meine Einheiten wieder etwas zurückgezogen habe. Ein schneller Angriff auf Stockholm kann es nicht mehr werden, die Einheiten würden von den Bogis aufgerieben werden. Insofern war die Geschichte eine Nullnummer. Allerdings konnte ich Montezuma diplomatisch isolieren. Ich konnte in mehreren Gesprächen Darios auf meine Seite ziehen.

    ezStats
    Leaderboard für Battlefield 3

    www.facebook.com/ezStats
    www.ezStats.org

  8. #173
    Hiawatha der Irokesen Avatar von ezzemm
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    294
    Runde 83 - 800BC


    Ich schiebe meine Einheiten in Richtung Kapstadt. Als Hafenstadt samt Luxusressource passt sie gut in mein Reich. Ein Bogi und ein Mohawk sind noch auf der Karte, drei weitere Mohawks werden die nächsten Runden fertig.




    In Pensacola wurde der Kornspeicher fertig gestellt, und die Arbeiten an einem Steinbruch begonnen.




    Wohl auch aufgrund diplomatischer Signale aus Persien möchte Montezuma den Krieg beenden:
    Zitat Zitat von Montezuma
    Liebe Feinde von den Irokesen
    Ich schlage vor, wir sehen den Tatsachen ins Auge:
    Stockholm ist aufgrund seiner geografischen Lage für die Irokesen nicht eroberbar. Jeder Vorstoß nach Norden ist wenig Erfolg versprechend.
    Bevor wir beide weitere tapfere Krieger verlieren und am Ende beide des Persers fette Beute werden, schlage ich vor, dass wir Frieden schließen. Ich zahle auch an Irokesien 20 Gold als Anerkennung für ihre Ansprüche auf Stockholn und als Dank für die 17 Kulturpunkte, die die Irokesen im Aztekenland gelassen haben.
    Wenn solch ein ehrenvoller Frieden für die Irokesen akzeptabel ist, dann sollten wir dringend über einen Nap und über die künftige Grenzziehung verhandeln, damit derartige diplomatische Verwicklungen in Zukunft auf ein Mindestmaß reduziert werden.
    Gigaz von den Azteken



    Meine Antwort:
    Hallo Montezuma!
    Wir werten das Angebot von 20 Gold als Wiedergutmachung für Eure List, erst ein Schutzversprechen über Stockholm auszurufen, nur um es kurze Zeit dann selbst zu erobern.
    Ein Friedensschluss kann es für uns nur geben, wenn Ihr uns Kapstadt und den Siedlungsplatz nördlich von Kapstadt zusichert. Dies bedeutet eine faire Aufteilung der Siedlungsmöglichkeiten. Das Goldvorkommen gehört in Tlaxcalas Einflußbereich, als vertrauensbildende Maßnahme könnte es gegen Juwelen oder Färbemittel getauscht werden.
    Ein NAP wäre dann eine logische Folge, allerdings mit einer Ausstiegsklausel, falls eine Seite als Aggressor auftritt.
    Hugh, ich habe gesprochen!
    ezStats
    Leaderboard für Battlefield 3

    www.facebook.com/ezStats
    www.ezStats.org

  9. #174
    Hiawatha der Irokesen Avatar von ezzemm
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    294
    Runde 84 - 775BC


    Zitat Zitat von Montezuma
    Ich habe nie versprochen, Stockholm zu beschützen.
    Mein Goldvorkommen musste ich leider weitervertauschen. Es steht für die Irokesen vorerst nicht zur Verfügung.
    Diese Ausstiegsklausel sollte zwei Dinge beinhalten:
    1. Die Irokesen nehmen das Friedensangebot sofort an und plündern nicht etwa vorher eines meiner Geländefelder.
    2. "Eine Seite" sollte nicht etwa ein anderes Volk außer den Azteken und den Irokesen beinhalten.
    3. Ich will, dass über die genauen Bedingungen des Vertrags Stillschweigen gegenüber anderen Teams bewahrt wird. Wenn die wissen, dass unser Nap eines solche Ausstiegsklausel beinhaltet, dann können wir nicht mal mehr eine Bedrohungssituation aufrechterhalten. Für den Nichtangriffspakt kann es eine Ausnahme geben, solange die Ausstiegsklausel verschiegen wird.
    Ein dauerhafter Nap mit 10 Runden Kündigungsfrist ist sicherlich in unser beider Interesse.
    Zitat Zitat von Hiawatha
    Evtl. ist das Mißverständnis aufgrund fehlerhafter Übersetzungen entstanden. Meinen schriftgelehrten Medizinmann konnte ich allerdings nicht mehr befragen, da ihm beim Putzen des Marterpfahls ihm dieser auf den Kopf fiel. Ich hoffe daß er sich irgendwann davon erholt…
    Die Ausstiegsklausel des NAP meine ich wie folgt: Wenn Azteken oder Irokesen aggressiv gegen irgendein Volk vorgehen (natürlich nicht im Fall einer Verteidigung), hat die andere Seite das Recht, den NAP ohne Frist zu kündigen. Ansonsten gelten die 10 Runden. Natürlich ist diese Vereinbarung vertraulich.
    Hiermit begraben die Irokesen das Kriegsbeil, belassen die Stockholmer Pferde in ihrem Gestüt und schicken einen Siedler in den Nordosten von Kapstadt.


    Der Konflikt scheint sich gelohnt zu haben. Ich konnte Montezuma die Forderungen abringen. Wobei im Sinne der Leser eine Eskalation sicher reizvoll gewesen wäre




    In Cheyenne wird nächste Runde ein weiterer Mohawk fertig...




    ...und in Sioux City schon diese Runde. In Sachen Militär bin ich somit für längere Zeit fertig gerüstet.

    ezStats
    Leaderboard für Battlefield 3

    www.facebook.com/ezStats
    www.ezStats.org

  10. #175
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •