Umfrageergebnis anzeigen: Mapreset?

Teilnehmer
41. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja!

    18 43,90%
  • Nein!

    13 31,71%
  • Mir egal

    10 24,39%
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 93

Thema: Mapreset zu Patch 1.8

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.11
    Beiträge
    126

    Mapreset zu Patch 1.8

    Hallo MC Community!

    Da bald 1.8 kommen wird und dort Sachen kommen werden wie:
    -"Adventure Höhlen"
    - NPCs die Dörfer bauen
    - Neue Pflanzen

    Und wahrscheinlich werden diese Sachen nur auf neuem "Boden" kommen.

    Deswegen diese Umfrage!

    Okay viel Spaß beim voten.

  2. #2
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Lasst uns evtl erstmal abwarten, bis wir wirklich ein genaues Patchlog haben, oder?
    Wenn der Patch so massiv in Minecraft eingreift wie es wirkt, wird das Bukkitupdate eh eine Weile auf sich warten lassen, so dass wir auch nach dem ersten Patchrelease noch entscheiden können.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352
    Ich denke, neue Pflanzen sollten überall wachsen können (wenn sie überhaupt wachsen können). Im Notfall mit etwas Starthilfe von uns.
    NPC-Dörfer... will man die bei sich in der Nähe haben? In der Wildnis, wo sie keinen stören finde ich die besser. Sprich, wenn wir, wie gehabt, alles ausserhalb von -3200/3200 löschen, wird es genug von dem Zeug geben.

  4. #4
    A lot of 'FUN' Avatar von pr1mus
    Registriert seit
    28.09.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    426
    Bei einem Mapreset würde ich wohl auch mal wieder reinschauen, also: Ja!

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Wenn die Map resettet wird, erhalten wir dann die Dateien der jetzigen? Ich würde die nur ungern komplett verlieren.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.11
    Beiträge
    126
    Es ist spannender wenn es einen Mapreset gibt.
    Es wird wieder mehr Handel geben usw.

    BACK TO THE ROOTS!

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von Narsil Beitrag anzeigen
    Ich denke, neue Pflanzen sollten überall wachsen können (wenn sie überhaupt wachsen können). Im Notfall mit etwas Starthilfe von uns.
    NPC-Dörfer... will man die bei sich in der Nähe haben? In der Wildnis, wo sie keinen stören finde ich die besser. Sprich, wenn wir, wie gehabt, alles ausserhalb von -3200/3200 löschen, wird es genug von dem Zeug geben.
    Ja das wäre durchaus möglich doch dann sollte man endlich wieder einstellen das man an seinem bett spawnt wenn man stirbt ansonsten ist die reisezeit zu den npc dörfern viel zu hoch

  8. #8
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Bin weiterhin gegen einen Mapreset. Denke nicht, dass die Spieler, die jetzt nicht mehr spielen, langfristig wieder an einer neuen Karte bauen. Das geht dann eine Woche, vielleicht zwei. Und dann wars das. Unterm Strich sind dann die alten Bauten weg und nichts hat sich geändert.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Bin weiterhin gegen einen Mapreset. Denke nicht, dass die Spieler, die jetzt nicht mehr spielen, langfristig wieder an einer neuen Karte bauen. Das geht dann eine Woche, vielleicht zwei. Und dann wars das. Unterm Strich sind dann die alten Bauten weg und nichts hat sich geändert.
    deswegen ja auch http://www.civforum.de/showthread.php?t=75682

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352
    Ich sage es auch in diesem Thread mal eindeutig: Mapreset in egal welcher Form, ob mit oder ohne "alte Gebäude Museum" heisst, ich bin weg. Mein Spielspass wird massgeblich am weiterbauen, upgraden und ausbessern meiner existierenden Gebäude gemessen. Das ist zwar nur meine persönliche Meinung, denke aber, dass das viele teilen werden (u.a. Hotelbauer Oneill und sicherlich auch Helm, und das sind immerhin 5 aktive Spieler, inkl. Oneill's Freunden).

  11. #11
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Ethorias und ich sehen das genauso.
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  12. #12
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Ich bin zweigespalten. Einerseits würde ich gerne die neuen Features sehen, ohne dafür lange laufen zu müssen und mich dort dann abseits von allen anderen weiter aufzubauen. Auch wäre ein Neustart mal ein guter Reiz, wieder etwas zusammen zu machen und es wäre eine gute Gelegenheit, ein neues Seed zu benutzen, welches direkt am Spawn Epische Landschaft hat, die man dann mit einem noch epischeren Spawngebäude verzieren könnte.
    Andererseits würde ich meine bisherigen Kreationen nur ungern aufgeben, da sie ja nicht fertig sind und es wohl auch nie sein werden...
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  13. #13
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    ich sehe es exakt so wie Narsil, allerdings mit ähnlichen bedenken wie Aga da die Landschaft um den Spawn und so schon recht langweilig ist.

    Allerdings teile ich auch die Bedenken von Mr.President weshalb ich mich hier klar gegen einen Mapreset ausspreche. Für 2-3 Wochen mehr leute auf dem Server will ich nicht alles verlieren was bislang gebaut wurde.

    Wenn eine neue Welt, dann bitte wie die neue Stadt über den Spawn mit Portal. Und nein, ich bin auch gegen respawn am Bett da dadurch jeglicher nervenkitzel ja nicht zu sterben flöten geht.
    Nennt mich Konservativ aber ich finde es so wie es ist eigentlich ganz schön...
    (Auch wenn mich der Ether unglaublich reizen würde)
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352
    Zitat Zitat von Falkenschrey Beitrag anzeigen

    Wenn eine neue Welt, dann bitte wie die neue Stadt über den Spawn mit Portal. Und nein, ich bin auch gegen respawn am Bett da dadurch jeglicher nervenkitzel ja nicht zu sterben flöten geht.
    Nennt mich Konservativ aber ich finde es so wie es ist eigentlich ganz schön...
    (Auch wenn mich der Ether unglaublich reizen würde)
    *unterschreib*

    Dazu noch: einen Warppunkt am Spawn selbst / am HBF, der zu einer komplett weit entfernten, neuen Zone führt, sollte np machbar sein. Eventuell und falls möglich könnte man es auch so gestalten, dass:
    _alle Items, die man beim Warpen hatte gehen verloren (richtiger Restart halt)
    _normales hinlaufen ist unmöglich, mit Blockzonen wie es mal an der Mapgrenze war (damals noch 4000, wurde man immer von zurückgeworfen)

    Wäre ein guter Kompromis imo, wo alle was bekommen.

  15. #15
    Ritter der Kokosnuss Avatar von lenwe
    Registriert seit
    02.08.09
    Ort
    irgendwo in Niedersachsen
    Beiträge
    1.092
    Zitat Zitat von Narsil Beitrag anzeigen
    *unterschreib*

    Dazu noch: einen Warppunkt am Spawn selbst / am HBF, der zu einer komplett weit entfernten, neuen Zone führt, sollte np machbar sein. Eventuell und falls möglich könnte man es auch so gestalten, dass:
    _alle Items, die man beim Warpen hatte gehen verloren (richtiger Restart halt)
    _normales hinlaufen ist unmöglich, mit Blockzonen wie es mal an der Mapgrenze war (damals noch 4000, wurde man immer von zurückgeworfen)

    Wäre ein guter Kompromis imo, wo alle was bekommen.

    Das ist sicherlich die diplomatischte und eleganteste Lösung!

    Lenwe gefällt das!
    Achtung Spoiler:
    Code:
            \|||/
            (o o)
    ,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
    |       Please       |
    |   don't feed the   |
    |       TROLL!       |
    '~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
           |__|__|
            || ||
           ooO Ooo

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •