Seite 4 von 115 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1722

Thema: PAE IV -> V Testphase

  1. #46
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ja, also die Pedia und die Konzepte sollten im allgemeinen für ein Mod sehr gut ausgearbeitet sein. Ich finde bei vielen Mods, wird komplett auf die Pedias verzichtet und die Strategies kann man sich selbst zusammenreimen. von Zitaten gar nicht erst gesprochen! Ich finde, PAE lässt wirklich keine Wünsche mehr offen....

    Um noch zu älteren Posts zurückzukommen:
    Wo Zink ist: hehe, Thorgal. Suche weiter. Es gibt 3 Orte, wo man es standardmäßig findet Aber an und für sich, soll die Resource auf einer leeren Mine aufploppen. Sowas passiert ja auch ab und zu und dann freut man sich, dieses Bonusgut aufgeploppt bekommen zu haben. Damits in PAE nieee langweilig wird....

    Was soll ich jetzt mit Keftion und der anderen Karweelenschale machen: beide auf Spezial?
    Dann ist aber die Tech Schiffsbau (Vorraussetzung für Konservierung) für die meisten CIVs leer...

  2. #47
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    schiffbau leer = -10% baukosten fuer schiffe da man nun plaene hat und in serie produzieren kann.

    = +1 gesundheit fuer meeresfruechte (wenn es noch nicht vorkommt bzw fuer spaeter geplant ist)

    = +1 bewegung fuer navaleinheiten (dafuer weniger grundbewegung)
    koennte aber sinnfrei sein wenn man eh keine schiffe bis dahin bauen kann...

    = +1handelsweg in alle kuestenstaedte (waere enorm stark und ebenfalls fraglich, ob so frueh sowas kommen soll - aber schiffsbau ermoeglichte es eben).

    = +1 handel/wirtschaft pro ozeanfeld (von natur aus 0)

  3. #48
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    geht alles nicht. dafür benötigt es ein gebäude.

    ich habs jetzt so gelöst. hab schiffsbau mit konservierung umgedreht und schiffsbau nur für griechen, athener, thebaner, phönizier und karthager zugelassen. alle anderen können die tech erobern. gibt eben diese karveelendose frei. das keftion (handelsschiff) bleibt zusätzlich eben ein sonderboot.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    ich habs jetzt so gelöst. hab schiffsbau mit konservierung umgedreht und schiffsbau nur für griechen, athener, thebaner, phönizier und karthager zugelassen. alle anderen können die tech erobern. gibt eben diese karveelendose frei. das keftion (handelsschiff) bleibt zusätzlich eben ein sonderboot.
    Schöne Lösung. Dass die Illyrer rausfliegen, find ich sehr gut. Die hatten vor dem Patch auf der Alternativkarte im Vergleich zum Römer nen enormen Vorteil. So könnt's auch klappen, dass die Mittelmeerinseln von den drei richtigen Völkern besiedelt werden

    Zinn hab ich mittlerweile gefunden und das andere, Oreichalkos, ist schon aufgeploppt. Bei dem frag ich mich nur, wie du auf das gekommen bist. Laut Wiki ist das eher eine mythische Messinglegierung? Aber egal, Ressourcen kann man nicht genug haben .

  5. #50
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    gut!
    Laut Wikipedia hätt ich Oreichalkos auch nicht eingebaut. Das ist dort sooo dämlich beschrieben, dass man es nicht wirklich begreift, was das eigentlich wirklich den Namen gegeben hat. Aber gut dass du fragst, dann stell ich mal gleich um auf "Klugscheissermodus" (die Quellen weiß ich nimma genau, aber ich such immer nach MINDESTENS 2 bis 3 versch. quellen, um mich von etwas zu überzeugen):

    Hauptunterschied zu Messing: Messing ist eine Legierung aus Kupfer und Zink, Oreichalkos hingegen ist ein Erz, dass fast die gleichen Eigenschaften hat wie diese Legierung, aber eben nicht mit einem andern Erz zu einer Legierung geschmiedet werden musste.
    Da Oreichalkos aber nicht wie andere Erze überall vorkam und bald erschöpft war, vermuten Historiker, dass es sich um ein Erz aus dem Weltall handelt (Meteoriten).
    Und dieser Meinung bin ich auch.
    Man weiß ja, dass manchmal die Germanen ja auch ihre tollen Waffen mit einem Erz schmiedeten, dass vom Himmel gefallen war. So ne Doku hab ich sogar im Fernsehn gesehen, wo das halbe Land von einem Meteoritenhagel zerstört wurde...

    {Dass dieses Ding aufploppt ist ein guter Hinweis! Das soll ja nicht so sein! Hab ich wohl vergessen auf 0 zu setzen. Oreichalkos soll ausschließlich vom Himmel fallen. }

    Falls die Frage aufkommt, warum ich Magnetit ebenfalls reingetan hab, wo es doch eigentlich ein Eisenerz ist, weil Magnetit nur durch vulkanisierung entsteht und im Gegensatz zu normalem Eisen gut für Heilzwecke verwendet werden kann.

    Weiters komm ich immer wieder zum Gedanken, dass Jesus nicht mehr als ein sehr guter Heilkundiger war. Denn diese Wunderpflanze Silphium, die unglaubliche Sachen heil machen konnte, die gabs natürlich auch in Syrien mitten im schroffen Gebirge. Deshalb die Bergpredigten, weil der immer dort herumsuchte


    ----------- Nun eine allgemeine Information ------------

    Ja, es wird PAE V.

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Weiters komm ich immer wieder zum Gedanken, dass Jesus nicht mehr als ein sehr guter Heilkundiger war. Denn diese Wunderpflanze Silphium, die unglaubliche Sachen heil machen konnte, die gabs natürlich auch in Syrien mitten im schroffen Gebirge. Deshalb die Bergpredigten, weil der immer dort herumsuchte
    Jap, den Gedanken hat ich auch schon. Also den, dass das Kraut auch noch woanders auf der Karte wachsen könnte (bei den Parthern wär auch noch ne Option, dann hätten die Perser auch ne eigene -Quelle) Das mit Jesus vermut ich schon länger, wer Wasser in Wein verwandeln kann, der kennt sich auch mit Drogen (also Medizin ) aus

    Und wer aus IV ne V macht, der kann gut mit Zahlen jonglieren

  7. #52
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Nix da, jetzt lassen wir den Kyrenern mal ihr Silphium. Oder wollt ihr wirklich Silphium in Syrien und beim Kaspischen Meer?

    Wegen dem Tax/Science - Regler. Ich glaube Zock wollte da einen extra Button für 0 und 100%. Sind 25%-Schritte auch recht? Weil wer von 100% auf 50% will, der hat auch mit 100% Schritte viel zu drücken.

  8. #53
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Ich wars glaube ich mal vor Monaten, wieder hochgeholt hat es jemand anderes, aber ich freue mich auch jetzt noch drüber 50% ist am besten, denk ich, 25 ist aber auch gut.

    Bin leider seit Release nicht zum spielen gekommen
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  9. #54
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Nix da, jetzt lassen wir den Kyrenern mal ihr Silphium. Oder wollt ihr wirklich Silphium in Syrien und beim Kaspischen Meer?

    Wegen dem Tax/Science - Regler. Ich glaube Zock wollte da einen extra Button für 0 und 100%. Sind 25%-Schritte auch recht? Weil wer von 100% auf 50% will, der hat auch mit 100% Schritte viel zu drücken.
    ich finde gerade die 5%-Schritte super, wünsch mir das bei MoM... aber du kannst doch jeweils ein zusäztlichen + und - neben die schon existierenden machen, mit denen man dann jeweils auf 100% oder eben 0% kommt. Hat z. Bsp. MoM.

    Greez,

    Tschuggi
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  10. #55
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Na dann mach ich 50%. Wenn das das beste ist . Ich kann auch 0 und 100% machen, aber ich bin da eher sehr dagegen, weil dieser 0% Button bei PAE fatale Folgen hätte!

    Die 5% statt 10% kann man in den GlobalDefines (in Assets/XML) unter COMMERCE_PERCENT_CHANGE_INCREMENTS einstellen. Kannst denen ja mal vorschlagen.
    Ist also gar kein Eingriff in Python oder SDK notwendig.

  11. #56
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    50%

  12. #57

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Pro 25%! Sind auch nur 2 Klicks mehr.

  14. #59
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Aber wer braucht 25%? Ich mein, man schaltet doch nur am Anfang zwischen 0 und 100 und später zwischen 50 und 100 um. Vereinzelt um ne Tech zu beschleunigen schaltet man auch mal von 50 auf 60 oder sowas. Aber benutzt irgendwer regelmäßig 75%?

  15. #60
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Aber wer braucht 25%? Ich mein, man schaltet doch nur am Anfang zwischen 0 und 100 und später zwischen 50 und 100 um. Vereinzelt um ne Tech zu beschleunigen schaltet man auch mal von 50 auf 60 oder sowas. Aber benutzt irgendwer regelmäßig 75%?
    Ich benutze sehr oft die 5%-Schritte, sehr sehr oft. Finde, man kann da einfach besser auf alles eingehen, und ich hab mittlerweile schon mein 3. Game auf deity gewonnen (gestartet mit one city challenge, war aber 2x mit Rom, 1x mit Gilgamesh). Ich finds gut, hab aber hier kein Stimmrecht, ergo: ich mag den mod einfach und vertrau euch da total.
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

Seite 4 von 115 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •