Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 116

Thema: [Ziv & Szenario] Korea & Die Samurai-Invasion von Korea

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Interessant finde ich, dass das Kombipaket der beiden neuen DLC bei Steam zur Zeit auf Platz 1 der Verkaufscharts ist, die DLC einzeln aber nicht einmal in den Top 20 zu finden sind. Offenbar kaufen die meisten Spieler entweder gleich beide oder gar keines.

  2. #92
    AlMustansir
    Gast
    Ein zu teurer DLC für ein nicht fertiges Spiel.

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Danke, AlMustansir, für diesen überaus wertvollen Kommentar. Ich bin sicher nicht der einzige, der gar nicht genug davon bekommen kann, solche substantiellen Bemerkungen immer und überall wieder zu lesen...

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von Ginman
    Registriert seit
    06.01.10
    Beiträge
    491
    Ich habe keine Ahnung, warum sich die Spieler, die Civ5 nicht mögen und/oder es nicht verstehen, immer noch in diesem Teil des Forums herumtreiben. Es ist und bleibt mir einfach ein Rätsel



    Jetzt aber zum Thema:

    Zum Hwach'a und dem Schildkrötenschiff hatte ich bereits etwas geschrieben. Das eine Hui der andere Pfui.

    Nach 1,5 weiteren Testspielen muss ich sagen, dass ich den Trait für sehr, sehr stark halte. Die 2 pro Spezialist und ansässige große Persönlichkeit bringen meine Forschung zum Explodieren. Bisher hatte ich bei einem kleinen Reich (4 Städte) oft das Problem, forschungstechnisch im späteren Spiel nicht mit dem führenden KI-Spieler mithalten zu können, sobald dieser einen gesamten Kontinent für sich beanspruchen konnte. Eine HS mit jeder Menge Wunder, Nahrung und daraus resultierenden GP, die auch noch angesiedelt werden, behebt dieses Manko - zumindest soweit ich dies bisher sagen kann.


    Soweit ich das bisher beurteilen kann, bleibe ich also bei meinem vorläfigen Fazit:
    Korea ist eine Nation, die sich sehr gut defensiv, eingeigelt und mit wenigen dafür aber großen Städten spielen lässt. Kriegstreiber dürften allerdings weniger Freude mit Korea haben; der Trait ist für Marionetten nutzlos, die UU nur gegen Einheiten sinnvoll und das Schildkrötenschiff einfach zu langsam und nicht Übersee-tauglich.

  5. #95
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von Deggial Beitrag anzeigen
    Danke, AlMustansir, für diesen überaus wertvollen Kommentar. Ich bin sicher nicht der einzige, der gar nicht genug davon bekommen kann, solche substantiellen Bemerkungen immer und überall wieder zu lesen...


    Zum Thema. Hat mal irgendwer eine sinnvolle Berechnung für den Forschungsboost, den man als Koreaner bekommt? Ich habe jetzt etliche Testreihen gemacht, aber es kam irgendwie nie was Vernünftiges heraus. Immerhin habe ich festgestellt:

    Es hängt wohl nicht mit der Forschungsleistung oder Größe der Hauptstadt (bzw. des Reiches) zusammen, sondern wohl eher mit den zur Zeit verfügbaren Technologien. In vielen Fällen klappte die Berechnung: 75% des Medians. Aber halt nicht in allen Fällen, manchmal waren sehr viele Technologien angeforscht und es kam nur irgendein schräger Wert heraus.
    Es ist egal, welches der Forschungsgebäude errichtet wird, der Wert ist trotzdem gleich. (Moderne - je einmal Uni, Öff. Schule & Labor ver- und wieder gekauft -> gleicher Forschungsboost) Ebenso ist es egal, welche Technologie ausgewählt ist, der Wert ist immer gleich.
    Im Übrigen sind die Gebäude, die den Boost bringen: Alle Forschungsgebäude, Gr. Bibo, NC, Uni von Oxford und keine weiteren.

    In den XMLs ist offensichtlich auch nichts zu finden.

    Korea selbst ist total overpowered, wenn man denn genug Gold besitzt. Jede Runde kann man ein Forschungsgebäude (vorzugsweise Bibliothek) verkaufen und neu kaufen. Man erhält grob eine halbe bis ganze Technologie und die Forschungsleistung bleibt in den Runden trotzdem gleich. Man sollte wohl mal in einem neuen Patch festlegen, dass jedes Gebäude höchstens 1-2 Mal Forschung einbringt, denn das zählt für mich irgendwie zum Exploit.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  6. #96
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Korea selbst ist total overpowered, wenn man denn genug Gold besitzt.
    Warte aufs Niederlande-DLC

  7. #97
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Korea selbst ist total overpowered, wenn man denn genug Gold besitzt. Jede Runde kann man ein Forschungsgebäude (vorzugsweise Bibliothek) verkaufen und neu kaufen. Man erhält grob eine halbe bis ganze Technologie und die Forschungsleistung bleibt in den Runden trotzdem gleich. Man sollte wohl mal in einem neuen Patch festlegen, dass jedes Gebäude höchstens 1-2 Mal Forschung einbringt, denn das zählt für mich irgendwie zum Exploit.
    Noch besser isses dann ja mit der BIb von der GB. Die kommt ja von alleine wieder
    Und naatürlich ist das ein Exploit...hoffe da kommt demnächst noch ein Hotfix.

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Donnervogel
    Registriert seit
    20.01.04
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Interessant finde ich, dass das Kombipaket der beiden neuen DLC bei Steam zur Zeit auf Platz 1 der Verkaufscharts ist, die DLC einzeln aber nicht einmal in den Top 20 zu finden sind. Offenbar kaufen die meisten Spieler entweder gleich beide oder gar keines.
    Ist ja von der Preisgestaltung her auch sehr naheliegend. Der Aufpreis ist nur 1,5 € das wird für die meisten kein Betrag sein über den man groß nachdenken muss.

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von pqxbd
    Registriert seit
    08.07.11
    Beiträge
    47
    Kann es sein, dass der neue DLC noch nicht mit der Mac Version funktioniert? Ich habe nach dem Kauf mehrmals auf den "Installieren" Knopf geklickt, aber es tut sich nichts.

    Edit: Gerade nochmal genauer nachgeschaut. Sind wohl vorerst Windows only..
    Geändert von pqxbd (13. August 2011 um 22:07 Uhr)

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von Sirus
    Registriert seit
    05.07.02
    Beiträge
    295
    Ich habe es mir geholt beides.

    Es ist nur schade das man immer nur die 22 Cicis gleichzeitig hat. Hoffe das das mal geändert wird oder wie bei Civi4 ein Mod kommt.

  11. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Sirus Beitrag anzeigen
    Ich habe es mir geholt beides.

    Es ist nur schade das man immer nur die 22 Cicis gleichzeitig hat. Hoffe das das mal geändert wird oder wie bei Civi4 ein Mod kommt.
    Nur 22 Civs ist gut
    Der Rundenwechesl dauert scho lang genung ...

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von Sirus
    Registriert seit
    05.07.02
    Beiträge
    295
    Also bei mir geht es ganz gut. Aber das könnte ja jeder für sich einstellen, auch wenn es mehr Plätze gebe.

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Habe nun die erste Partie mit den Koreanern auf der Japan-Karte abgeschlossen (war ein UN-Sieg, nachdem Siam die UN gebaut hatte).

    Es spielt sich ein wenig wie Babylon, finde ich. Bei Babylon hat man den Anschub zu Beginn, wenn man zu einer frühen Akademie gelangt. Das nivelliert sich im Laufe der Partie.

    Bei Korea bleibt der Bosot aber über die gesamte Partie verteilt. Korea eignet sich für kleine Reiche, die sich einigeln und voll auf Spezialisten gehen. Seoul hatte in der Partie zuletzt eine Größe von 37 oder noch mehr.

    7x Offtopic gelöscht
    Worf
    Geändert von Worf der Große (18. August 2011 um 08:22 Uhr)
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  14. #104
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Hat jemand von euch mal im Szenario China gespielt bzw. als Koreaner intensiv darauf geachtet?:
    Der Mandschu erklärt dem Team zwar früher oder später den Krieg, aber er macht nichts. Er stellt eine riesige Armee vor die Grenze der nördlichsten Chinesenstadt, aber er nähert sich dieser nie, wirklich kein einziges Mal, höchstens dort steht eine angeschlagene Einheit, näher als mit zwei Feldern Abstand, so dass man mit einem Chu-Ko-Nu schön seine ganze Armee aufreiben kann, ohne dass man ein Risiko eingeht. Dank der Punkte, die man bekommt, ist es auch praktisch unmöglich zu verlieren.

    Ich habe jetzt eine Runde Gottheit angespielt als Koreaner, um mich dem Taekwon-DOH!-Achievment zu nähern.
    Doch Pustekuchen. Obwohl alle meine Städte eingenommen wurden und meine Verstärkung (die ja im Übrigen ein Witz ist; Bogenschützen und Pikeniere inmitten im Feindesgebiet, na danke. Erobere damit mal deine Städte zurück...) immer brav vernichtet wurde, keine Chance zur Niederlage. Auch China hatte zwei Städte an Japan verloren, doch dank der Siegpunkte für vernichtete Einheiten habe ich trotzdem gewonnen. Emoticon: pillepalle
    (Im Übrigen so ein kleiner Tipp für diejenigen, die gern das Achievment "Gewinne auf Gottheit" bekommen wollen...)

    Kann man das Szenario überhaupt verlieren? Ist der Mandschu bei euch genauso inaktiv wie bei mir?
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von Ginman
    Registriert seit
    06.01.10
    Beiträge
    491
    In meinem Spiel als Korea habe ich die Mandschuren gar nicht zu Gesicht bekommen. Ich wurde zwar denunziert, aber eine Kriegserklärung gab es nie.

    In meinem zweiten und derzeit noch aktiven Szenario-Spiel vertrete ich selbst die Mandschuren.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •