Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 116

Thema: [Ziv & Szenario] Korea & Die Samurai-Invasion von Korea

  1. #1
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912

    Civ5 DLC [Ziv & Szenario] Korea & Die Samurai-Invasion von Korea

    Übersicht eingefügt (Worf):


    Korea
    • Anführer: Sejong
    • Fähigkeit: Gelehrte der Jadehalle
      • +2 Wissenschaft für Spezialisten und Große Pers.-Modernisierungen.
      • Technologieschub (in Höhe eines Forschungsabkommens) für jedes neue wissenschaftliche Gebäude/Wunder der Hauptstadt.
    • Spezialeinheit 1: Schildkrötenschiff
      • 30 , 12 , 2 Reichweite, 4 , 120 - befährt nur Küsten
      • ersetzt die schnellere, aber schwächere Karavelle, die 15 , 7 , 6 hat
    • Spezialeinheit 2: Hwach'a
      • 8 , 25 , 2 Reichweite, 2 , 120
      • ersetzt den Tribok, der nur 16 hat

    Video:
    Achtung Spoiler:

    Bilder:
    Achtung Spoiler:

    Bild
    Bild
    Bild

    Preis: bei D2D oder Steam für ~3,50€ oder zusammen mit dem Antike Welt-DLC für ~6€.

    Originalbeitrag:
    Achtung Spoiler:
    Wie im Fanatics Forum zu lesen ist, werden wohl als nächste DLC-Nation im August die Koreaner auf dem Spielplan erwartet. Eure Meinungen dazu?

    Ich würde mir die Schildkröten-Schiffe der Koreaner aus Age Of Empires sehr wünschen
    Geändert von Worf der Große (08. Oktober 2011 um 23:39 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #2
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912

    Civ5 DLC Szenario

    Kopie vom ersten Beitrag und zwecks Übersicht editiert (Worf):



    Die Samurai-Invasion von Korea
    In diesem Szenario messen vier Nationen ihre Kräfte: während Korea und China bis ins Jahr 1600 ihre Städte verteidigen müssen, um gewinnen zu können, können dies Japan oder die Manschurei nur, wenn sie Seoul und Peking erobern. Sollte dies nach 100 Runden keiner Seite gelingen, wird nach Punkten entschieden. Für eliminierte feindliche Einheiten und die Eroberung Seouls oder Pekins gibt es Extrapunkte.
    Zu Beginn kann man Sozialpolitiken wählen, um eine ausgewogenes Verhältnis zwischen Gold und Zufriedenheit zu schaffen. Nur die Mandschurei können neue Städte gründen. Korea und China bilden ein Bündnis, dass zu Beginn mit Japan im Krieg steht. Es gibt keine Forschung.

    • Mandschurei - Nurhaci
      • Acht Banner: Nach der Zerstörung eines Barbarenlagers schließt sich dessen Wache an.
      • Klan (ersetzt Siedler) - Städte beginnen mit Monument, Kornspeicher und Markt
      • Bannerkavallerie (ersetzt Ritter) - 80 , 8 , 13 , 2 Reichweiter, 5 - doppelte Erfahrung durch Kämpfe
    • Japan - Oda Nobunaga
      • Buschido: ganz normal
      • Samurai ganz normal
      • Wajo Spezialmodernisierung, die +50% für eigene Einheiten auf dem Feld in der Verteidigung bringt und -2 Schaden bei angrenzenden, feindlichen Einheiten anrichtet.
    • Korea - Sejong
      • Rechtschaffene Armee: Wird nie aus dem Spiel ausgeschlossen. Erhält regelmäßig kostenlose Einheiten zur Rückeroberung ihrer Städte.
      • Schildkrötenschiff ganz normal
      • Hwach'a ganz normal
    • China - Wu Zetian
      • ganz normal

    Video:
    Achtung Spoiler:

    Bilder:
    Achtung Spoiler:

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild

    Preis: bei D2D oder Steam für ~3,50€ oder zusammen mit dem Antike Welt-DLC für ~6€.
    Geändert von Worf der Große (08. Oktober 2011 um 23:40 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #3
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Eine Meinung kann ich natürlich erst dann haben, wenn ich weiß, wie der Trait sowie UB/UU gestaltet sind. Darüber konnte ich bei den Fanatics noch nix finden.

    Edit 9. Okt. 2011: Hier gibt's noch weitere Bilder zum Szenario sowie hier zu den beiden UUs von Korea.
    Geändert von Dr. Lloyd (09. Oktober 2011 um 03:45 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Also einige dort haben zurecht bemerkt:

    Eine Info die bei einen Internationalen Spiel wie Civ 5 nur auf Koreanisch nur an anscheinend eine einzige Koreanische Fansite (alle anderen zitieren anscheinend diese) gegangen sein soll schon ein wenig unglaubwürdig ist.

    Ansonsten mit den DLCs warte ich eh erstmal (wenn ich sie mir überhaupt zulege, dann erst, wenn es sie wirklich günstig als Packet gibt oder halt im Rahmen eines Addons mit anderen Spielelementen & Scenarien)

  5. #5
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Also einige dort haben zurecht bemerkt:

    Eine Info die bei einen Internationalen Spiel wie Civ 5 nur auf Koreanisch nur an anscheinend eine einzige Koreanische Fansite (alle anderen zitieren anscheinend diese) gegangen sein soll schon ein wenig unglaubwürdig ist.
    Trine hat es vorrausgesagt also wird es so kommen. Wer daran zweifelt ist ein Ketzer und sollte möglichst schnell unter Dampffolter alles widerrufen

  6. #6
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Wie im Fanatics Forum zu lesen ist, werden wohl als nächste DLC-Nation im August die Koreaner auf dem Spielplan erwartet. Eure Meinungen dazu?
    Das kommt ja überraschend Emoticon: gaehn

  7. #7
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Eine Info die bei einen Internationalen Spiel wie Civ 5 nur auf Koreanisch nur an anscheinend eine einzige Koreanische Fansite (alle anderen zitieren anscheinend diese) gegangen sein soll schon ein wenig unglaubwürdig ist.
    Das ist keine Fansite, dass ist der 2K-Vertriebspartner für den asiatischen Raum .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  8. #8
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Noch ne Civ mehr.
    Irgendwann haben wir soviel, dass es für ein Addon reicht Dann kommen noch Spionage, Religion, PBEM und Pitboss dazu. Und dann kommt da hoffentlich auch ne CD, und dann holt der Kantel sich die auch alle mit einmal.

    Mein Wort in Sid Meyers Ohr.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.186
    Dann will ich Kim als Leader. Vielleicht gibts ja beim "Lieben Führer" doch mal eine Ausnahme, wenn sonst schon keine modernen Anführer mehr verwendet werden.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  10. #10
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Der kleine Kim kommt genauso wenig wie der gelernte Landschaftsmaler und Hobbystratege aus Österreich.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Noch ne Civ mehr.
    Irgendwann haben wir soviel, dass es für ein Addon reicht Dann kommen noch Spionage, Religion, PBEM und Pitboss dazu. Und dann kommt da hoffentlich auch ne CD, und dann holt der Kantel sich die auch alle mit einmal.

    Mein Wort in Sid Meyers Ohr.
    Sehe ich genauso.

  12. #12
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Noch ne Civ mehr.
    Irgendwann haben wir soviel, dass es für ein Addon reicht Dann kommen noch Spionage, Religion, PBEM und Pitboss dazu. Und dann kommt da hoffentlich auch ne CD, und dann holt der Kantel sich die auch alle mit einmal.

    Mein Wort in Sid Meyers Ohr.


    Und natürlich ohne Steam aber so das man keine CD braucht

  13. #13
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Mein Wort in Sid Meyers Ohr.
    Zitat Zitat von Ashurbinapal Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso.
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Na, nachdem Sid Meyer das gehört hat, müssen wir nur noch hoffen das Sid Meier das auch noch tut...
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  14. #14
    Ausgetreten
    Gast
    Holt euch doch die GOTY, da habt ihr bis auf DK und KR alle dabei

  15. #15
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ich hol mir sicher nicht noch mal das ganze Spiel....
    Warts nur ab, in spätestens 2 Jahren kommt da was Addon-artiges raus.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •