Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Unsterbliche Unsterbliche

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    Ich hab es gerade zuende gespielt, es sind noch 115 Screenshots geworden, und das obwohl das Spiel nur noch bis Runde 683 geht und mit dem Fall von Gao endet:


    Der Sieg hat auch nur magere 5551 Punkte eingebracht.
    Ansonsten stell ich die Geschichte nach Lust und Laune mal fertig
    Zwischendurch mit katastrophalen Spielfehlern, die mich eine Rang 6 Artillerie beim Mongolen und je eine Mech.Inf mit Blitz, March, Sani, CR beim Engländer und beim Mali gekostet haben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ashurbinapal (09. August 2011 um 22:08 Uhr)

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103

    Das Ende - oder in 100 Runden gegen die Welt

    Zuerst beginnt es kulturell, Persepolis baut die Sixtinische Kapelle.
    Warum? was hätt ich sonst bauen sollen


    Dann gehts kulturell weiter, Ghandis Indische Kultur verschwindet ganz von der Landkarte:


    Den letzten Inder zerlegt ganz stilecht mein Immortal

    mit einem auftauchendem Wissenschaftler erforschen wir die Ersatzteile:



    und weil demnächst der gute Otto an der Reihe ist, bereiten wir den Deutsch-Persischen Krieg ganz stilecht vor:


    wir kaufen ihm diverse Stadtstaaten weg.
    (auch das ist mMn nicht sehr ausgearbeitet, als Bug würd ichs nicht bezeichnen, aber sehr stark ausnutzbar...)

    In Persepolis wird dann die Freiheitsstatue begonnen, mir wird nur noch ein Wunder weggebaut werden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    Ich upgrade meine Schützen zu Infs:


    Und obwohl ich Bismark 6 Stadtstaaten weggekauft habe, hat er immer noch eine Menge Unterstützer:


    Übersicht über Westdeutschland mit4 Stadtstaaten unter meinem Einfluss:


    und dann läuten die Kriegsglocken.


    Rio hab ich leider komplett übersehen ...

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    Erste Kampfhandlungen lassen einen General hervorgehen, der mir ein GA einläutet:


    eine Runde später fällt Essen


    und eine wiederrum darauf München:


    München ist quasi die Marionetten-Traumstadt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    Hier wollte ich ursprünlich demonstrieren, wie stark der Bewegungsbonus der Perser ist. hat leider nicht wie gewünscht funktioniert, und Hamburg fällt nur auf einen Trefferpunkt
    Rundenanfang:


    zunächst entfernt ein Schütze den störenden Landsknecht (der die Strasse blockiert, aber zum glück nicht drauf steht. auf 6 von Hamburg wär der nerviger gewesen, da hätt ihn ne Arti wegballern müssen, weil ich noch keine Blitzkrieg-Inf habe.


    Dann schicke ich meine "Eroberungs-Inf" vor.
    die muss zumindest noch 1/3 Bew haben, um die Stadt einnehmen zu können, und scoutet auch ein bisschen.

    die gute hat auch letzte Runde schon die Stadt erobert, ist also nicht mehr ganz fit.

    dann kommen die beiden Logistik-Artillerien an die Reihe:


    Dank Logistik und 3 Bewegung geht es sich aus, 2 Felder auf Strassen zu fahren, aufzubauen und 2 mal zu schießen. die hintere hat auch die Reichweiten-Beförderung und kann somit aus München heraus auf Hamburg schießen.

    Leider geht es sich nicht ganz aus. Ich schiebe das mal auf meine Unaufmerksamkeit, weil ich den General der mitläuft zu spät nach vorne gezogen hab, also erst nach den Angriffen ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    Dann fällt die Stadt halt eine Runde später, dafür steht meine Streitmacht direkt vor Berlin:


    Bismark hat zwar Cavs, einige Kanonen und viele Landsknechte, dennoch GREIFT ER KEIN EINZIGES MAL IRGENDEINE MEINER EINHEITEN AN.
    und das ist dann wirklich frustrierend. Gegner zu überrennen, die keine Gegenwehr leisten ist langweilig


    Berlin fällt:


    Ich krieg von einem Militaristischem Stadtstaat einen Lancer und kann den zur anti-Panzer Kanone befördern


    siehe vorletzte Bildbeschreibung, Bismark rennt mit seiner Armee vor 2 Infs davon
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    25 Aufrufe der Bilder, aber keine Kommentare, ich mach mal weiter
    und das, obwohl ich nur halbherzige Erklärungen abgebe.

    Hier sieht man ganz gut die davonlaufende deutsche Armee.


    Dann wird Frankfurt erobert, und die Stadt gefällt mir wegen den Ausbauten auch sehr gut.


    Meine erste Blitzkrieg-Inf:


    Die Reichweite von mit Reichweite beförderten Artillerien ist einfach zu toll, ich glaub davon hab ich zu viele bilder gemacht



    Und die Biologie wird entdeckt, Öl hab ich scheinbar genug, und das obwohl ich eh kaum Öl verwende (glaub in Summe 7 Einheiten, die Öl verwendet haben hab ich am Schluss)


    Ursprünglich dachte ich ja, mit einem Reich wie ich es vor dem Deutschlandfeldzug hatte, hat man eh keine Rohstoffprobleme, aber ich hatte kein einziges Kohlevorkommen, und die Stadtstaaten haben da noch ein paar Runde gebraucht, bis sie liefern konnten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    Mein geplanter Techweg:

    bis auf eine Ausnahme halte ich mich auch daran, im Endeffekt hab ich Kühltechnik & Plastik weggelassen, weil das Spiel absehbar schnell aus war.


    Elisabeth kommt zum beleidigen, naja, für sie ist "Operation England" schon quasi angelaufen.


    meine hochdekorierte Inf vor den letzten beiden Städten von Otto:


    Wir haben ein Indisch-Deutsches Rebellenproblem


    Dann steht die Persische Armee vor Theben, der letzten deutschen Stadt:


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    [...]
    und auch Theben fällt und wird marionettiert, und Otto gibt den Löffel ab.

    damit kann ich wieder Frieden mit diversen Stadtstaaten schließen.

    Verluste in dem Krieg: keine an Bismark, aber Rio de Janeiro hat mir wegen Unaufmerksamkeit einen Bautrupp geklaut.

    Da ich nach der Eroberung von Theben bei -3 Zufriedenheit bin, annektiere ich kurzerhand Dortmund, und kaufe das übliche (Kolosseum, Theater, Satrapenhof, Gericht)


    Ich kann auch die nächste SoPo einführen, 2 Bilder sagen mehr als 1000 Worte:
    vorher:

    nachher:


    Übersicht über die Satrapie Deutschland:


    die ganzen Farmen werden noch Handelsposten weichen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •