Seite 8 von 44 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 660

Thema: Paradox Spiele

  1. #106
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Gamersgate hat z.Zt. ein gutes Angebot

    Europa Universalis III Chronicles: 7,49 Euro


    Allgemein ist alles von EU billiger

  2. #107

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.318
    Sind schon die Ankündigungen der Paradox-Hausmesse hier erwähnt worden? (EU IV, Hoi Cold War, etc.)
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  4. #109
    Großinquisitor a.D. Avatar von maddi
    Registriert seit
    31.12.11
    Beiträge
    1.222
    Zitat Zitat von Beryll Beitrag anzeigen
    1)East India Company:
    Wo liegt da der Schwerpunkt: Handel oder Seeschlachten?
    Hab eher schlechte Kritiken vernommen.

    2)Conquest of the Americas:
    Neuer Titel. Der West India Company Clone?
    Wo liegt der unterschied zu East India Company?
    Hier noch Interesse? Bin durch ein Bundle an beide gekommen, finde beide durchaus spielenswert, aber für den Vollpreis zu teuer, bzw gibt bessere Spiele für den Preis. Bei Conquest of the Americas überlege ich zurzeit ne Story zu zu schreiben. Der Riesenvorteil, den das Spiel hat ist, das fast alles, was die Spielmechanik betrifft unkompiliert in .txt Dateien liegt, die auch noch auskommentiert sind. Man kann das Spiel also selbst mit rudimentären Programmierkenntnissen komplett umkrempeln. Bin grad dabei, meine Kampagne zu Ende zu bringen, damit ich dann mit Änderungen eine neue starten kann.

  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.12.10
    Beiträge
    215
    EU 4 für 10 Dollar, nur noch ca 6 Stunden:
    https://www.humblebundle.com/store

  6. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von maddi Beitrag anzeigen
    Hier noch Interesse? Bin durch ein Bundle an beide gekommen, finde beide durchaus spielenswert, aber für den Vollpreis zu teuer, bzw gibt bessere Spiele für den Preis. Bei Conquest of the Americas überlege ich zurzeit ne Story zu zu schreiben. Der Riesenvorteil, den das Spiel hat ist, das fast alles, was die Spielmechanik betrifft unkompiliert in .txt Dateien liegt, die auch noch auskommentiert sind. Man kann das Spiel also selbst mit rudimentären Programmierkenntnissen komplett umkrempeln. Bin grad dabei, meine Kampagne zu Ende zu bringen, damit ich dann mit Änderungen eine neue starten kann.
    Ja eindeutig Interesse; habe mir beide schon mehrmals überlegt, aber dann letztlich doch noch nicht zugelangt.

    Sind die eigentlich Paradoxtypisch Multilingual oder ist es bei denen anders, da sie von Paradox nur veröffentlicht aber nicht entwickelt wurden?
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  7. #112

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von Chak
    Registriert seit
    06.08.12
    Beiträge
    755
    Ich hoffe wirklich, dass Projekt Armstrong ein GSG im Weltraum ist. Richtig umgesetzt könnte das schon ziemlich interessant sein.

  9. #114

  10. #115
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Ob wohl das lange erwartete HoI4 angekündigt wird?

  11. #116
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.297
    Hoffentlich wirds mal ne neue Engine geben...
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #117
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Sehr unwahrscheinlich. Wieso auch?

    Die große Umstellung war damals von EU2 auf EU3, weil es vorher 2D war, und dann 3D wurde. Anfangs sah die Clausewitz-Engine zwar noch sehr grausam aus...man erinnere sich nur mal an die EU3 Alpha Shots. Aber die Engine wurde beständig pro Spiel verbessert und modernisiert. Heutzutage ist es praktisch ein 1.5 CLausewitz. Sieht man sich die Optik von EU4 an, gibts eigentlich auch wenig auszusetzen. Viel besser sieht die Engine von Rome2 auch nicht aus, bei der Übersichtskarte. Von daher sehe ich momentan wenig Bedarf. Und was die spielerischen Inhalte anbelangt ist die Engine eh ziemlich offen für alle neue Inhalte. Ein HoI4 auf der aktuellen Engine würde also viel mehr schaffen als noch HoI3, obwohl dies damals auch schon auf einer frühen Version von Clausewitz beruht. Alleine schon für HoI3 wurde die Engine 1 mal zur Zeit von "For the Motherland" modernisiert. Da wurde nicht nur ein sanfterer Zoom eingebaut, und Multicore-Support (zuvor wurde nur immer 1 Core im Prozessor angesprochen). Das Spiel lief dadurch alleine schon 50% schneller als zuvor. Allerdings hat einer der Programmierer mir mal gesagt, daß ein Umrüsten eines bestehenden Spieles auf Multicore-Support nie so viel verbessern kann, wie wenn das Spiel von Anfang an auf Multicore ausgelegt ist. EU4 war eine reine Multicore-Neuentwicklung, und profitiert auch voll von der Geschwindigkeit. Wobei man das bei EU4 kaum merkt weil da eh wenig gleichzeitig los ist. Bei HoI4, mit tausenden von Counter gleichzeitig dürfte der Multicoresupport aber schnell positiv auffallen. Das Spiel müsste trotz wesentlich besserer Optik schneller laufen als HoI3 nach den beiden Addons.

    Mal schaun ob dieses Jahr ein HoI4 angekündigt wird, oder ob sie noch ein weiteres Addon fahren. Ich glaube eher an ersteres.
    Geändert von X_MasterDave_X (17. Januar 2014 um 14:42 Uhr)

  13. #118
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.523
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Allerdings hat einer der Programmierer mir mal gesagt, daß ein Umrüsten eines bestehenden Spieles auf Multicore-Support nie so viel verbessern kann, wie wenn das Spiel von Anfang an auf Multicore ausgelegt ist.
    Das Problem ist einfach das es recht teuer ist. Du kannst es im Grunde schon machen, aber da ist komplett neuschreiben halt einfach billiger...

    Civ4 war eine reine Multicore-Neuentwicklung, und profitiert auch voll von der Geschwindigkeit.
    Hatte civ4 nciht ein Haufen Memory Leaks und so Zeug?

  14. #119
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Sorry ich meinte natürlich EU4 nicht Civ4. Freudscher!!!!
    Geändert von X_MasterDave_X (19. Januar 2014 um 22:20 Uhr)

  15. #120
    Registrierter Benutzer Avatar von Chromos
    Registriert seit
    20.07.11
    Beiträge
    180
    http://forum.paradoxplaza.com/forum/...1#post16713936
    yeah, roughly like this:
    V2/Hoi3(tfh) is version 1.5
    CK2 - Clausewitz 2
    EU4 - Clausewitz 3

    These are separate code bases
    Und ich tippe auf jeden Fall auf HoI4.
    Es ist enfach wieder dran in der Reihenfolge und ist ein Haupstpiel von Pdx.
    Die angekündigten Titel werden auf jeden Fall eigenständige Spiele sein keine Add-ons, da sie ja ein eigenen Forum zugewiesen bekommen.

    Und EUIV(die Demo) ist bei mir wesentlich langsamer als HOI3 mit einigen Änderungen und einer "langsamen" Lua Schnittstelle.
    Also muss schon irgendwas im Hintergrund ordentlich CPU ziehen. Die Kernauslastung ist leider auch nicht viel besser als bei HoI3-TFH, ein wenig, aber nicht viel.
    So ist es Multikernbenutzung/Unterstützung aber wohl noch kein reines multicore design dahinter.
    Denn darunter würde ich die Auslastung von den Kernen bei nahezu Anschlag verstehen. Und ich kenne da auch Beispiele. Und nicht wie bei Pdx jetzt 1 core nahezu max. genutzt und die anderen bei 25%-33%.
    Da sieht man halt die Evolution und keine Revolution. Im Hintergrund werkelt eben wohl noch immer das Grunddesign von anno dazumal, während die GUI ordentlich "Hui" ist.
    Das macht ja Entwicklungstechnisch auch Sinn und "alled läuft" schnell genug.
    Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
    Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

    - Blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
    Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Seite 8 von 44 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •