Seite 6 von 44 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 660

Thema: Paradox Spiele

  1. #76
    Gast
    Gast
    So ich mache mal leichenfledderei.

    Welches Paradox spiel ist am besten als einstieg geeignet? Also welches ist zu empfelen für jemanden der noch nie vorher paradox hatte.

    Danke

  2. #77
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    So einfach ist die Frage nicht zu beantworten, schließlich hängt das Einstiegsspiel von den persönlichen Vorlieben ab. Wirtschaft (Victoria) oder Krieg (HoI) oder das Zwischending (EU) oder doch lieber mehr Geschichte (CK)?

    edit: Am einfachsten wäre es, zu allen vieren eine Story zu lesen und dann zu entscheiden.

  3. #78
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Wie bei jedem Spiel muss man sich erst einspielen. Die ersten paar Mal kriegt man noch auf den Deckel, aber irgendwann hat man den Dreh raus. Ist bei Civ ja net anders

  4. #79
    Gast
    Gast
    also HoI ist somit rein Krieg und Victoria rein wirtschaft? hmm..

    Ist Crusader King denn authentisch?

  5. #80
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Rein nicht, aber der Schwerpunkt liegt da drauf.

  6. #81
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    also,rein subjekiv ist hoi 2 am einfachsten,da kann man selbst im ersten spiel was reißen wenn man deutschland nimmt

    danach kommt eu 3,was mit einer großen nation wie frankreich auch anfangs geht,schlusslicht ist vicky,wo das erste spiel wahrscheinlich in badboy-kriegen endet,während man durch seine schwache industrie nur noch bankrott gehen kann

  7. #82
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    also,rein subjekiv ist hoi 2 am einfachsten,da kann man selbst im ersten spiel was reißen wenn man deutschland nimmt

    danach kommt eu 3,was mit einer großen nation wie frankreich auch anfangs geht,schlusslicht ist vicky,wo das erste spiel wahrscheinlich in badboy-kriegen endet,während man durch seine schwache industrie nur noch bankrott gehen kann
    Sehe ich ähnlich, vorallem hat man als Deutscher für gewöhnlich am meisten Ahnung von der Periode, was auch ein bisschen hilft...

  8. #83
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Mir gefällt Arsenal of Democrazy am besten. Es ist ein Weiterentwicklung von HoI2. Mit dem verbesserten Infrastrukturkonzept gibt es einen größeren Schwerpunkt auf Wirtschaft und Logistik als in anderen Versionen von HoI2.
    Online es es inzwischen für weniger als 3€. Für meine Version auf DVD habe ich damals eher so 20€ bezahlt. Die dürfte bei Amazon etc. inzwischen aber auch billiger zu haben sein. In beiden Fällen solltest du darauf achten erstmal auf 1.08 zu patchen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Dagda
    Registriert seit
    25.07.09
    Beiträge
    372
    Also ich hab in HOI 2 irgendwie nie was geschafft und verstehs bis heute nicht. EU 3 fand ich für den Einstieg einfacher. Polen überfallen geht vielleicht noch, aber wenn man dann irgendwann kein Öl mehr hat, einfach das Falsche gebaut hat oder die falsche Taktik fährt merkt man das teilweise erst Jahre später. Bei EU kann man da zumindest erstmal kleinere Kriege führen und sich nach und nach an verschiedene Konzepte gewöhnen.

  10. #85
    Gast
    Gast
    Also ich denke mal da ich beides gerne drin habe wird es auf EU hinauslaufen, mal hoffen udn schauen ob des auf meinem Compi funktioniert

    Danke für die Antworten.

  11. #86
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Also sooo anspruchsvoll, bezogen auf die Computerleistung, sind jetzt alle Spiele nicht. Es hängt auch davon ab, welche Periode du gerne spielst^^ Mittelalter => CK2, Mittelalter - Renaissance - Neuzeit => EU3 (je nach Mod), Industrialisierung => Vicky II, 2. Weltkrieg HOI III.

    CK2 ist halt ganz groß Familienplanung, Stammbaum etc. pp. D.h. viele Rollenspielelemente. Das fällt damit etwas mehr aus der Reihe, als die anderen Spiele.

  12. #87
    Gast
    Gast
    also genau planen was man mit welchem Nachwuchs vorhat? hmm... nene. nichts für mich. 2.WK ist shcon interessant, ansonsten möglichst lange Zeitspanne.

  13. #88
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Nö, wenn Ereignisse kommen, lesen, was dasteht, um dem Nachwuchs nicht unnötige schlechte Eigenschaften mitzugeben. Man muss halt gucken, dass man die vernünftig verheiratet bekommt bzw. zusehen, die Person, mit dem man verheiratet hat, in der Erbfolge aufsteigen zu lassen.Weil darüber werden Bündnisse geschmiedet und können auch Ländereien erworben werden - oder große Reiche 'zerheiratet', sodass man sie danach mit Waffengewalt einnehmen kann.

  14. #89
    Gast
    Gast
    klingt eigentlich auch ganz lustig.

  15. #90
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.409
    Ich würde wohl, wenn ich nicht schon alle hätte, auch eher nach Zeitepoche entscheiden. Persönlich hat mir EU3 am wenigsten Spaß gemacht*, und da von "Wirtschaft" zu reden halte ich für etwa übertrieben, das müsst ihr mir mal erklären .

    Von den neueren Spielen würde ich wohl auch EU III empfehlen, es ist einfach ausgereift und bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten. HoI3 mag mittlerweile auch ausgereift sein, aber der Spielablauf ist relativ linear wie ich finde. Bei Vicky finde ich es andersherum, es erscheint mir noch immer nicht "fertig", aber man hat mehr Freiheiten sein Land zu entwickeln als in HoI3. Da würde ich EU3 eher als Mittelding zwischen den beiden Spielen sehen, und nicht beim Thema Krieg und Wirtschaft.

    CKII ist super, aber da geht es halt weniger darum ein Land aufzubauen als eine Dynastie. Und wenn du den Islam spielen möchtest brauchst du zum Beispiel nen DLC. Gibt dafür schon einige und keine Ahnung welche du "brauchst".

    Wenn es Spiele der vorherigen Generation sein dürfen, dann eindeutig Victoria Revolutions (ist das Addon), aber auch HoI2 war super, auch wenn hier die Linerarität erneut zum tragen kommt, allerdings weniger als beim Dreier. Naja, davon würde ich aber abraten denn Arsenal of Democracy und Darkest Hour sind zwei tolle Modifikationen des Grundspieles, wobei mir persönlich letzteres mehr zusagt.

    *(Aber auf hohem Niveau )
    Hallo.

Seite 6 von 44 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •