Seite 27 von 44 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 660

Thema: Paradox Spiele

  1. #391
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Dasselbe gilt für HoI4: Seid Man the Gun bin ich nicht mehr wirklich begeistert.
    Was stört dich an diesem DLC?

  2. #392
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    U-Boote sind op geworden, müssen also durch Hausregeln eingeschränkt werden.

    Durch die vielen neuen Bäume, prinzipiell ne gute Sache, ist das MP aber nun immer weiter anstrengend zu managen bzw. einzuschränken, wenn man halbwegs plausible Spiele sehen will.

    Natürlich sind FFA-Runden davon nicht betroffen.

    Und mit dem neusten DLC wieder zig neue Bäume, die an sich toll sind, aber für das MP eine Katastrophe darstellen. Spanien allein ist jetzt ein reines Zufallsmonster.

    Für mich sind die Paradoxspiele in erster Linie MP-Spiele. Und wenn der Punkt erreicht ist, dass das MP anstrengend wird statt Spaß zu machen, bin ich raus.

  3. #393
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Kann man die KI nicht auf historisch stellen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #394
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Geht weniger um die KI als um die Spieler... für jedes Land, jede Kleinigkeit Hausregeln einführen, ist halt auf Dauer anstrengend.

    Unser Regelsatz fürs MP ist gerade mal grob ne DinA4 Seite. Ich kenne Hausregeln, die sind grob 10 DinA4 Seiten.

  5. #395
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    EU4 > Stellaris > Cities Skylines > Age of Wonders > > > > > > > > > > > > > > > > HOIV/CK2
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  6. #396
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.388
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Für mich sind die Paradoxspiele in erster Linie MP-Spiele
    prinzipiell sind sie das eigentlich nicht. Ist toll, dass die Spiele auch im MP Spaß machen. Die allermeisten werden aber SP spielen.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  7. #397
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    prinzipiell sind sie das eigentlich nicht. Ist toll, dass die Spiele auch im MP Spaß machen. Die allermeisten werden aber SP spielen.
    Daher die sehr wichtigen ersten zwei Worte "Für mich...". Und nach diesem subjektiven Maßstab habe ich meine Bewertung abgegeben. Das ist hier doch kein objektiver Maßstab-Faden?

  8. #398
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Für mich sind das auch eher MP Spiele. Ja im SP machen se spaß, aber mein Gott...wird schnell langweilig, weil man ehe immer gewinnt.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #399
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    U-Boote sind op geworden, müssen also durch Hausregeln eingeschränkt werden.

    Durch die vielen neuen Bäume, prinzipiell ne gute Sache, ist das MP aber nun immer weiter anstrengend zu managen bzw. einzuschränken, wenn man halbwegs plausible Spiele sehen will.

    Natürlich sind FFA-Runden davon nicht betroffen.

    Und mit dem neusten DLC wieder zig neue Bäume, die an sich toll sind, aber für das MP eine Katastrophe darstellen. Spanien allein ist jetzt ein reines Zufallsmonster.

    Für mich sind die Paradoxspiele in erster Linie MP-Spiele. Und wenn der Punkt erreicht ist, dass das MP anstrengend wird statt Spaß zu machen, bin ich raus.
    Kann ich teilweise nachvollziehen.

    Wobei die U-Boote im Singleplayer aktuell nicht overpowered auf mich wirken. Spiele gerade wieder die 2te Partie mit aktuellem 1.9.1 Beta4 durch als Deutscher, und verliere ordentlich U-Boote. Versenke zwar auch Transporter aber geschätzt verlieren beide Seiten ungefähr gleich viel Produktionspunkte damit.

    Spiele aber auch nur Single-Player. Und neben dem Button Historische KI, teile ich jedem KI-Land die richtige historische KI zu bei Spielbeginn. Damit spielt es sich zu 100% historisch, in jeder Partie.

  10. #400
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Für mich sind das auch eher MP Spiele. Ja im SP machen se spaß, aber mein Gott...wird schnell langweilig, weil man ehe immer gewinnt.
    Außer man spielt im Rollenspiel Modus.

  11. #401
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Außer man spielt im Rollenspiel Modus.
    Wer macht den bitte sowas?^^
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  12. #402
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Wer macht den bitte sowas?^^
    Kann man doch gar nicht so allgemein sagen.

  13. #403
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Kann ich teilweise nachvollziehen.

    Wobei die U-Boote im Singleplayer aktuell nicht overpowered auf mich wirken. Spiele gerade wieder die 2te Partie mit aktuellem 1.9.1 Beta4 durch als Deutscher, und verliere ordentlich U-Boote. Versenke zwar auch Transporter aber geschätzt verlieren beide Seiten ungefähr gleich viel Produktionspunkte damit.

    Spiele aber auch nur Single-Player. Und neben dem Button Historische KI, teile ich jedem KI-Land die richtige historische KI zu bei Spielbeginn. Damit spielt es sich zu 100% historisch, in jeder Partie.
    Es geht eher um die U-Boote 3. Die kann man als Deutscher techrushen und hat die schon so um 1941. Und diese U-Boote sind so krass, die können alleine eine Schlachtschiffflotte ohne Verluste versenken.

    Ergänzung: Das haben wir im letzten MP erlebt, als der Briten-Spieler mit einer Flotte voll von Schlachtschiffen, paar Flugzeugträgern und jede Menge Anti-U-Boot-Zerstörern und leichten Kreuzern die U-Boote nie aufdecken und angreifen konnte, diese U-Boote aber problemlos die Schlachtschiffe angegriffen hat.

  14. #404
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.388
    danke für den Tipp


    You can check out any time you like, but you can never leave


  15. #405
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Hmm, also im letzten Testspiel ist mir das nicht aufgefallen, da habe ich sie allerdings auch nur zur Konvoijagd benutzt. Sollte sie mal in der aktuellen Partie auf Patroullie schicken.

    Ist halt auch die Frage wie realistisch/historisch das ist. Sicherlich kann man in HoI immer schon weit voraus forschen, auf Kosten anderer Sachen. Und klar, da die Briten zwar ne Große aber total veraltete Flotte nutzen, wären hochmoderne U-Boote gegen Sie stark im Vorteil.

    Welche Techs hatte der Deutsche in eurem MP Spiel auch miterforscht? Die techs können auch viel ausmachen.

Seite 27 von 44 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •