Seite 1 von 44 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 660

Thema: Paradox Spiele

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.11.07
    Beiträge
    119

    Paradox Spiele

    Hallo,
    ich weiß, dass in diesem Unterforum eher HOI, Vicky und EU diskutiert werden. Aber da es auch andere Spiele von Paradox gibt, bin ich hier wohl besser aufgehoben. Ich hab mich schon mal bei den einschlägigen Spielezeitschriften informiert, nur die sind mir zu sehr auf Grafik und Action fixiert. Da dieses Forum allgemein, was Spiele betrifft, meinen Geschmack deckt wollte ich hier mal fragen, ob jemand schon die Titel angetestet hat und wie Gameplay und Spielmechaniken so sind.

    1)East India Company:
    Wo liegt da der Schwerpunkt: Handel oder Seeschlachten?
    Hab eher schlechte Kritiken vernommen.

    2)Conquest of the Americas:
    Neuer Titel. Der West India Company Clone?
    Wo liegt der unterschied zu East India Company?

    3)Supreme Ruler: Cold War:
    Nachfolger von SR: 2020
    Selbes Gameplay bzw. Spielmechanik wie HOI2/3?

    Edit:
    Habe beim stöbern noch was interessantes entdeckt:

    4)Pride of Nations:
    Rundenbasiertes Strategiespiel im Zeitalter von Vicky bzw. Rise of Prussia (von der Mechanik her?), soll aber noch nicht ganz ausgereift sein.
    Vicky kenn ich, nur Rise of Prussia sagt mir nichts.
    Geändert von Beryll (04. August 2011 um 08:49 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Beryll Beitrag anzeigen
    [...]
    3)Supreme Ruler: Cold War:
    Nachfolger von SR: 2020
    Selbes Gameplay bzw. Spielmechanik wie HOI2/3?
    So gleich können die glaub nicht sein, da es bei SR doch keine Provinzen im HoI-Sinne gibt? Allerdings ist alles was ich davon weiß aus einer Kosovogeschichte (glaub in diesem Forum hier) - könnte allerdings durchaus falsch sein. Aber weitere Infos zu SR würden mich auch interessieren.

    Und ich will idrekt noch ein weiteres Paradox-Spiel in den Ring werfen: Diplomacy - kann jemand dazu was sagen?
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  3. #3
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    Paradox hat gerade eine Demo zu Supreme Ruler rausgebracht. Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  4. #4
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Das sind keine Paradox-Spiele, die werden von Paradox nur gepublished, nicht entwickelt. Von Paradox selber stammen nur die EU/Vicky/Hoi/CK-Reihen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.11.07
    Beiträge
    119
    Ja, sicher hast du Recht.
    Mir ist aber aufgefallen, dass selbst die von Paradox „gepuplisheden“(was für ein deutsch) sich von der Gamemechanik alle an die HOI, Vicky, EU- Serie anlehnen. Sozusagen ist Paradox drin, da wo es draufsteht. Auch steht bei diesen Titeln das Gameplay im Vordergrund und nicht nur die Grafik. Habe bei diesen 3D-Comic-Strategiespiele immer negative Erfahrungen gemacht. Mich spricht das Paradox-Design mehr an, mir unverständlich warum Paradox immer so miese Bewertungen erhält oder gleich in der Versenkung verschwindet. Denn auch das Preisleistungsverhältnis stimmt.

    Ich spiele zurzeit Distant Worlds, obwohl kein Paradox-Titel, könnte es aber von der Mechanik her eines sein, ist von ColdForce und gepuplished wurde es von Matrix-Games.
    Wenn ich es beschreiben müsste würde ich sagen: es ist wie eine Mischung aus EU(3) und GalCiv(2).

    Vicky2 will ich mir auf jedenfall zulegen, warte aber auf das Addon, falls es demnächst rauskommt, mal schauen. Hab aber auch noch ne EU3-Partie mit Mailand am laufen.

  6. #6
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Das sind keine Paradox-Spiele, die werden von Paradox nur gepublished, nicht entwickelt. Von Paradox selber stammen nur die EU/Vicky/Hoi/CK-Reihen.
    CK ist glaub auch nicht direkt von Paradox entwickelt worden...

    Matrix-Games Publishen auch eher so Nischenprodukte

  7. #7

  8. #8
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    Ich kann mit der Supreme Ruler Demo ja mal überhaupt nichts anfangen. Was soll eine Demo ohne ein Tutorial?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  9. #9
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Das mit CK wusste ich gar nicht . Aber die vier o.g. Reihen sind imo die besten Spiele von Paradox, vom Gameplay her. Von Paradox entwickelte Spiele sind wohl meist besser als welche, die nur von Paradox vertrieben werden (vertrieben = gepublished, WP würde da ausrasten^^).
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Diese Infos sind zwar durchaus auch interessant, aber eine Darstellung der gefragten Spiele fände ich hier dann dennoch interessanter.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  11. #11
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Die da oben? Kp, find nur die original Pdox Spiele gut. Supreme Ruler sagt mir wenigstens was, aber im Vorgänger (2020) gabs keine Provinzen, womit ich gar nicht zurechtkam. Würde aber wohl auch gehen, wenn man sich einarbeitet.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  12. #12
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    PoN (ich finde ja Vainglory of Nations noch immer besser ) ist von Ageod .. obs passt .. keine Ahnung, .. Rise of Prussia, American Civil War und Revolution under Siege sollen aber zumindest momentan von denen besser sein

    Diplomacy ist


    Wer HoI will ist atm imo bei Darkest Hour am besten aufgehoben

    Zu den anderen Titeln .. keine Ahnung, Pdox ist da nur Publisher

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    [...]
    Diplomacy ist
    [...]
    Ja, dass liest man auch in jedem Test (zumindest den paar, die ich bisher überflogen habe) - aber warum? (Da war bisher noch keine Argumentation so schlagend, dass ich sie mir gemerkt habe.)
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.11.07
    Beiträge
    119
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    PoN (ich finde ja Vainglory of Nations noch immer besser ) ist von Ageod ..
    Vainglory of Nations soll doch erst in der Beta-Phase sein? Aber scheint wirklich ein Geheimtipp zu werden. Nur wie sieht das in Deutschland mit dem Support aus? Gerade bei so Nischenprodukten ist es entweder nur als Download zu bekommen oder die Puplisher aus Deutschland kümmern sich irgendwann nichtmehr drum.

    Langsam komm ich auch durcheinander AGEOD, Paradox und sogar im Matrixforum gibt es ein Thread über Vainglory of Nations.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von obi!
    Registriert seit
    14.04.11
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Beryll Beitrag anzeigen
    Langsam komm ich auch durcheinander AGEOD, Paradox und sogar im Matrixforum gibt es ein Thread über Vainglory of Nations.
    AGEOD sind französische Entwickler, die rundenbasierte Spiele entwickeln. Davon gibts bereits eine ganze Menge, am Bekanntesten ist wohl "American Civil War". Vor zwei Jahren wurde AGEOD von Paradox gekauft. Inzwischen ist neben AGEOD auch Paradox France als Bezeichnung geläufig.

    Vainglory of Nations und Pride of Nations ist übrigens ein und dasselbe. Es wurde während der Entwicklung umbenannt.

    Schwerpunkt der AGEOD Spiele ist die Kriegsführung. Die Bedienung ist traditionell eher spartanisch bis grausam. Da sind die Paradox Spiele Leichtgewichte dagegen. Also man sollte Einarbeitungszeit und Frustresistenz mitnehmen.
    Don`t Panic

Seite 1 von 44 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •