Seite 11 von 180 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 2699

Thema: Der SDK-Fragen-Thread

  1. #151
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    @VK: Du kannst in c++ keine Variable bool nennen, das ist das Schlüsselwort. also:
    PHP-Code:
    bool xy false
    @Cybah: Wenn du den CANNOTCONSTRUCT Callback benutzen willst/ benutzst, oder ein Modmodder ihn nutzen möchte hat er halt pech, wenn das Gebäude ein anderes benötigt, und das return true; bei dir anspricht, weil die Fukntion dann rigide abgebrochen wird. Ich bin sowieso eigentlich gegen Funktionsabrüche inmitten einer Funktion, aber es spart (gerade in längeren Funktionen) einiges an Rechenzeit.

    ...too old...

  2. #152
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von deepwater Beitrag anzeigen
    @VK: Du kannst in c++ keine Variable bool nennen, das ist das Schlüsselwort. also:
    PHP-Code:
    bool xy false
    siehe

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Weil ich kein C++ kann

  3. #153
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    verstehe. also wenn ich z.b. per option verbieten würde dass der koloss gebaut werden kann, kann er trotzdem gebaut werden, weil ne schmiede in der stadt ist?

    hm naja erstmal funktionierts so. aber dann gib mir mal den richtigen code, deiner bringt jedenfalls nicht den gewünschten effekt, da ein false sowieso danach kommt und ja eben kein false rauskommen soll, wenn ein gebäude einer benötigen gebäudeklasse vorhanden ist.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #154
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    warte mal... da in der funktion sowieso ein return true am ende kommt, kann deine theorie nicht stimmen. denn dann würde cannotconstruct ja auch übergangen werden.#

    blödsinn, hast doch recht. der cannotconstructkram kommt ja davor.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #155
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    kann ich den cannotconstructteil dann nicht einfach vor meinen code verschieben? müsste doch das problem lösen oder?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #156
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    Das "finale" Return kommt aber erst nach dem Callback. Deswegen kein return true; einbauen, bis nicht alles gecheckt ist.
    Das return nach der Schleife muss weg und meine Veränderungsvorschläge eingebaut werden. Emoticon: rede

    ...too old...

  7. #157
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    kann ich den cannotconstructteil dann nicht einfach vor meinen code verschieben? müsste doch das problem lösen oder?
    Wozu? Hat er die Schleife geschafft, kommt er sowieso zum gewünschten Ergebnis, wenn du die Schleife abrechen willst, bau einfach ein break; ein.
    Der Callback wirft sowieso nochmal alles über den Haufen.

    ...too old...

  8. #158
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    na gut, ich teste mal deinen letzten vorschlag.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #159
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Zitat Zitat von deepwater Beitrag anzeigen
    Das "finale" Return kommt aber erst nach dem Callback. Deswegen kein return true; einbauen, bis nicht alles gecheckt ist.
    Das return nach der Schleife muss weg und meine Veränderungsvorschläge eingebaut werden. Emoticon: rede
    das funktioniert nicht. damit kann ich trotz madrasa (bibklasse) keine uni mehr bauen.

    ich weiß auch warum... er guckt erst nach einer bib und gibt dann false raus. madrasa wird gar nicht mehr überprüft.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #160
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    Ich hab mir das mal im Debugger angeschaut:
    Wir haben einen Denkfehler, dadurch, dass alle Zivilisationen geprüft werden, können sich nicht nur die Standardgebäude ergeben, die man dann halt auch gebaut hat, sondern auch andere Spezialgebäude, die man nicht bauen kann. Lass es mich anhand eines Beispiels erklären:
    Wir wollen in einer Stadt eine Universität bauen, die eine Bibliothek erfordert. Die Bib ist gesetzt. Jetzt überprüft der aber, ob für Zivilisation A das Gebäude der BibKlasse gebaut ist. Ok, gebaut. Schleife wird wiederholt. Für Ziv B ist aber z.B. die Madrasa das Spezialgebäude, haben wir das gebaut? Nein? Dann gibts auch keine Uni.

    ...too old...

  11. #161
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Nein, ich glaube, du machst einen Denkfehler. Es geht um BASE, da kann kreativ mit Glück das UB einer anderen Ziv bekommen, egal welcher. Wenn die Bib jetzt beispielsweise 10 UBs hat, dann muss die Uni mit allen 11 Bibs baubar sein, selbst wenn das UB nicht in der Gebäudeliste der eigenen Ziv auftaucht (quasi ein fremdes UB ist).

    Im Originalcode wird einfach nur geprüft, ob der Gebäudetyp der EIGENEN Zivilisation von der benötigten Gebäudeklasse vorhanden ist. Deswegen musste das geändert werden.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #162
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    Der Code bricht dann trotzdem ab, wenn man nicht alle 11 Gebäude, die für eine Bibliothek stehen hat.

    ...too old...

  13. #163
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    ebuilding soll baubar sein, wenn von [original+alle ubs] irgendwas vorhanden ist.

    ebuilding soll nicht baubar sein, wenn von [original+alle ubs] nichts vorhanden ist.

    d.h. false darf nur bei rauskommen, wenn ALLE gebäude überprüft worden sind.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #164
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    ebuilding soll baubar sein, wenn von [original+alle ubs] irgendwas vorhanden ist.
    Da liegt der Punkt, im Moment guckt er, ob alle davon vorhanden sind, ich versuchs grad zu ändern.

    ...too old...

  15. #165
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    Brauchst du mehr als ein Prereq-Building?

    ...too old...

Seite 11 von 180 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •