Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Egener Ziv-Bonus: Wie machbar?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Cartago
    Registriert seit
    18.06.10
    Beiträge
    368

    Egener Ziv-Bonus: Wie machbar?

    Ich habe vor, die heruntergeladenen Karthager und Phönizier etwas zu ändern, sodass der Bonus etwas realitätsgetreuer ist.

    --Die Karthager sollen +25% /// in der Hauptstadt bekommen, dafür aber -10% /// in alölen anderen Städten (ist logisch, da das Reich der Karthager eigentlich nur aus Karthago und seinen nur für den Handel wichtigen Kolonien bestand, die aufgrund großer Freiheiten halbautonom und damit für die Karthager weniger produktiv waren. Karthago selber jedoch profitierte durch den Handel direkt von den Kolonien)
    Da dieser TRAIT mid-/lategame ziemlich asozial sein kann, (nach meiner Rechnung ab etwa der 10ten Stadt) erhalten die Karthager noch je 1 // pro Handelsroute.

    --Die Phönizier erhalten +1 , +2 und +2 in jeder Küstenstadt (die Phönizier waren noch mehr als ihre afrikanische Kolonie Karthago Seehändler und hatten demnach nur Küstenstädte, die durch den hiesigen Bonus logischerweise verstärkt werden)

    Sooo, nun aber zu meinen Fragen:
    1. haltet ihr die Boni für fair, OP oder sogar UP?
    2. welchen Code muss ich für die Boni jeweils in den TRAIT des jeweiligen Volkes einfügen?
    Dankeschön für alle eventuellen Antowrten

    EDIT: Ach ja btw ist es machbar, eine Tendenz einzufügen, das die Karthager/Phönizier an der Küste starten?
    Geändert von Cartago (30. Juli 2011 um 12:42 Uhr)

  2. #2
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Wie sehen denn die Ursprungsboni dieser Mods aus?
    Sig sauer

  3. #3
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Mir gefallen beide Vorteile nicht so gut, da die Schwerpunkte Seefahrt und Handel nicht herausgestellt werden (Spieltechnisch ist dein Karthagovorteil auch bei kleinen Karten oder OCC zu stark, denke ich). Könnte mir eher folgendes vorstellen:
    - Handelswege über Wasser bringen doppelt soviel ODER
    - Küstenstädte: +20%

    Man kann auf jeden Fall eine Präferenz für Küste einbauen, das haben die Polynesier auch, aber wie, weiß ich auf Anhieb nicht.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Cartago
    Registriert seit
    18.06.10
    Beiträge
    368
    Okay, also ursprungsbonus lautet +1 oder 2 gold pro handelsweg un25% seekampfstärke. Ich hätte eig nur gerne einen Bonus, der Handelswege auch als Förderer Von Forschung und Produktion sieht, was auch historisch ist. Z. B das man je 15% aus den golderträgen von Handelswegen zusätzlich als Forschung und Produktion gutgeschrieben bekommt. Weissnur nicht wie man das umsetzt...
    Z.b. Kamen durch den Handel diverse ausländer wie z. B. Griechen nach Karthago, die dann auch ihr wissen
    Mitgebracht haben.

  5. #5
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Cartago Beitrag anzeigen
    EDIT: Ach ja btw ist es machbar, eine Tendenz einzufügen, das die Karthager/Phönizier an der Küste starten?
    Ist das nicht schon so?


    Bei erweitertem Setup kann man zumindest die Startvorgaben deaktivieren.
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  6. #6
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Bei erweitertem Setup kann man zumindest die Startvorgaben deaktivieren.
    Ich dachte immer, diese Option würde nur die Qualität des Startplatzes beeinflussen, aber nicht die Art der Umgebung (also z. B. Küste). Weiß das jemand genauer?

  7. #7
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Es gibt beides. Bei den Spieleinstellungen kann man die Qualität beeinflussen, manche Zivs selber haben aber Präferenzen für die Umgebung.
    Sig sauer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •