Seite 34 von 35 ErsteErste ... 24303132333435 LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 513

Thema: PBEM 6 - [EB] Diskussion

  1. #496
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.068
    Zitat Zitat von Epidemais Beitrag anzeigen
    ich würde sagen: nur ein Gebäude pro Runde und die Kaserne erst nach 3-4 Runden.
    Dann erobert man es jede Runde und reißt die Dinger eben Runde für Runde ein. Aber das ist keine Lösung, notfalls schleift man dann solange die Städte, bis sie nur noch 400 EW haben und dann ists auch aus. Das Einzige, was sowas verhiondern kann ist, dass man amphibische Manöver erschwert. Also eine Regel, dass abgeladene Armeen erst eine Runde warten müssen.
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  2. #497
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    wie meinst du das, man erobert es jede Runde? Ich find das schon sinnvoll, wenn man nicht sofort alle gegnerischen Gebäude abreißen kann. So kann der Gegner auch noch Städte zurückerobern, die noch brauchbar sind. Und das Argument, mit dem mehrmals einnehmen verstehe ich nicht. Runde um Runde? Wenn es einmal eingenomomen ist, ist es doch schon eingenommen.

    Steh grad etwas am Schlauch

  3. #498
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Das ist auch blöd, ich wär lieber dafür wirklich zu sagen: nur Städte, die vollständig befreit sind, also nicht mehr umkämpft, dürfen ausgeschlachtet werden.
    Das sollte auch mit Ansage geschehen, geht ja bequem eine Runde vorher. Das würde ja auch bei Eroberungen auf dem Landweg gelten.

    edit:crosspost

    Er meint, dass die Stadt jede runde hin- und herwechselt, so wie im ersten pbem zwischen mir und Weißbrot. Dagegen kann man aber nichts machen.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  4. #499
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    gut, aber machen wir das dann so, dass alle zustimmen müssen, wenn eine Stadt nicht mehr umkämpft ist? Also eher die 2 Kriegsparteien, weil die anderen werden wenig Ahnung haben...

  5. #500
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Evtl. war das damals auch ein Fehler.
    Obwohl ich dir bewusst den Geldhahn abdrehen wollte.
    Währen des ganzen Spiels bestand nicht einmal auch nur die geringste Chance, aus der eigenen Wirtschaftsleistungen auch nur die Armee zu bezahlen. Es war Ki Geld und das kam dann einfach mal ein paar Runden lang nicht. Zwischendrin auch mal eine Weile nicht, aber das war nach zwei, drei Runden wieder weg, hier war es die ganze Zeit. Und bei einem regulären Defizit von 10.000 Mnai die Runde oder so geht dann nichts mehr.

    Vor allem war ich gerade in der Transformationsphase, heißt, die ganzen Rekrutierungsgebäude waren deaktiviert bzw. die MIKs gerade erst im Aufbau, dadurch war erst recht kein Geld da für irgendwelche Minen. Man braucht ja kumuliert schon lockerflockig 6.stellige Beträge, um Reg I Gebäude in einer Stadt zu bauen, da bleibt für Minen in Randstädten nichts drüber.

    Und du zählst 5 Städte auf. Ja, und wie viele hatte ich? Sehr, sehr, sehr viel mehr, der Anteil an brauchbaren Städten ist also wohl offensichtlich bedeutend kleiner als im östlichen Mittelmeerraum, das wirst du doch aber auch selber sehen. Vor allem, da ich die auch erst sehr spät ausbauen kann als Parther.

    Armenien hab ich nicht erobert, weil ich das später mit Infanterie machen wollte, mit Kavallerie ist die Gegend, nun ja, sehr kacke. Die Armeen da wurden ja auch durch Ägypten gebunden bzw. dadurch, dass Denebola das angreifen wollte, sodass ich mir dann die Levante geschnappt hätte (deswegen standen die ja da rum). Nur hast du das dann übernommen, als Denebola zögerte, meine Armeen standen umsonst rum, du hast deine Truppen hochgezogen und ich musste dadurch erst recht die Armee da lassen, damit du nicht auf dumme Ideen kommst. Armenien wäre mir ja nicht weggelaufen, das stand mir vertraglich zu.

    Kataphrakte machten auch nur einen sehr kleinen Teil der Armeen aus, inklusive gepanzerter Bogenschützen 4 pro Armee. Die Masse stellten aus gutem Grund die leichten Bogenschützen, die kosten ca. genauso viel wie parthische Speerträger (im Gegensatz zu denen aber Phalangen auseinander nehmen). Trotzdem gab es nie auch nur den Hauch einer Chance, auf einen grünen Zweig bei den Finanzen zu kommen.

    Gebäude abreißen ist im Krieg eine wichtige Einnahmequelle und die verbrannte Erde ist eine absolut gängige Taktik, ich sehe nicht ein, warum man da was ändern sollte Grund für Kermit Sieg war das Gekusche ihm gegenüber bzw. dass die, die gegen agiert haben, alle munter ausgestiegen sind. Die parthisch-makedonische-germanische Front hat ja gegen die Averner gestanden. Tja, bis die nach und nach aufhörten bzw von Kermit selber übernommen wurden, sodass die Strategie im Hintern war und eine neue aufgrund der begonnen Transformation nicht mehr möglich war.

  6. #501
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Das zeigt auf jeden Fall, dass zukünftige Unregelmäßigkeiten des Geldflusses sofort aufgezeigt werden sollten, damit niemand einen Nachteil erleidet.

    Was die Taktik der verbrannten erde angeht, ist es in EB natürlich anders als in vanilla, wo man überall jede Einheit errichten kann. Da ist das Abreißen der Elitekasernen schon ein schwerer Schlag.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  7. #502
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.068
    Man könnte natürlich auch festlegen, dass Gefechte zwischen menschl. Spielern nur als Autoschlacht geführt werden dürfen. Das Problem dabei wäre aber wieder, dass man dann seine Städte einfach zustellen kann.
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  8. #503
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Das Problem ist auch dass Reitervölker dann unspielbar sind, da die in Autokämpfen nun mal untergehen.

  9. #504
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    ich hab eigentlich gute Erfahrungen mit Autoschlachten bei Reitervölkern gehabt. Weiß nicht was da immer alle haben.

    ...

  10. #505
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.068
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Das Problem ist auch dass Reitervölker dann unspielbar sind, da die in Autokämpfen nun mal untergehen.
    Deswegen mein ich ja, es ist nicht die beste Lösung, ich habe das mit den Reitervölkern aber noch nie so versucht. Aber nach den Erfahrungen dieses Spiels werden die ja wohl eh nichtmehr gespielt oder?
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  11. #506
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Das größte Problem bei Autokämpfen sehe ich darin, dass das Spiel stark an Reiz verliert. Da ist schwere Inf traditionell im Vorteil und Rom sieht dann wirklich alt aus.
    Und die Schlachten machen doch besonders Spaß.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  12. #507
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Von außen betrachtet finde ich die Idee nicht schlecht. Man kämpft eh noch gegen die KI, für einen guten Teil des Spiels kann man also eh kämpfen. Man muss halt die Infanterie richtig zusammenstellen. So wie es jetzt ist, dass der Angreifer so enorme Vorteile hat, ist das ganze außerdem auch sicher nicht optimal...

  13. #508
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    aber ich als Römer hab keine wirklich tolle schwere Infanterie im Gegensatz zu den Eliteeinheiten der anderen.

  14. #509
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.068
    Pedites Extraordinarii?
    Triarii?
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  15. #510
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Wir haben es ja mit MTW2 ohne Schlachten probiert, ist nicht so prall mMn, und Epi ist dann wirklich gekniffen. Für das 7er Spiel würde ich das auf jeden Fall so lassen, aber wir können gerne mal eines ohne Schlachten probieren, was wiederum den Vorteil hätte, dass man gallische Fraktionen wählen kann, da keine Ari als Erstschlagswaffe gebraucht wird.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

Seite 34 von 35 ErsteErste ... 24303132333435 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •