Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 130

Thema: 2000 Jahre Krieg

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    Der "ihr baut zu viele Städte"-Diplomalus hängt nicht davon ab, wieviele Städte man im Vergleich zu KI hat, den hatte ich schon bei KIs die wesentlich mehr Städte hatten wie ich.
    aber ich krieg den dauernd beim Erobern, keine Ahnung wovon der abhängt (genausowenig wie ich weiß, was die KI alles als "Ihr" Land / Stadtstaaten ansieht...)

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.11
    Beiträge
    36
    Echt? Wenn ich brav in ihrem Tempo expandierte, stand in der Diplo Info nicht das ich zu viele Städte baue bzw zu schnell expandiere. Da hatten sie wieder andere Sachen in denen sie rummäkeln konnten ; ).
    Habe ich am Anfang z.B. 4 Städte gebaut und sie nur 2 geht das Theater schon los.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    mMn gibts da für jede KI einen Internen Zähler, und sobald man mehr Städte hat wie der Zähler anzeigt, gibts den Malus.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.11
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von eNdzeiT Beitrag anzeigen
    ... aber das verträgt die KI im 5. Teil anscheinend nicht. . ; ).
    joo - dann stehen wir ja vorm gleichen Problem.

    Ich mein, interessant ist das für alle Tüftler hier schon, wie man die KI hintergehen kann. Und wie man sieht, es gibt ja einige, denen das bis auf Unsterblich auch gelingt - allen Respekt !

    Man muss wirklich in jeder Runde überlegen, WAS man WIE tut ... Ich denke, unsereiner, so drauf-los-Spieler, ham da halt ihre Schwierigkeiten.

    Das warn noch Zeiten, Civ 2+3 und die ganze Welt erobert ...haaach (gut, eher auf Baby-level:ffft):

    so long + aufgepasst - heute Abend siedelt Prinz 3MädelsPapa in Pangäa !

  5. #20
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Ashurbinapal Beitrag anzeigen
    mMn gibts da für jede KI einen Internen Zähler, und sobald man mehr Städte hat wie der Zähler anzeigt, gibts den Malus.
    Nach meinem Gefühl werden da einfach die Stadtgründen in einer gewissen Zeit betrachtet. Oft bekomme ich die Anzeige, wenn ich 2 Städte gleichzeitig gründe, aber nach einiger Zeit verschwindet die dann wieder. Wobei natürlich die eigene Stadtanzahl mit als Maßstab genommen werden könnten.
    Sig sauer

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.11
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von 3MädelsPapa Beitrag anzeigen
    joo - dann stehen wir ja vorm gleichen Problem.

    Ich mein, interessant ist das für alle Tüftler hier schon, wie man die KI hintergehen kann. Und wie man sieht, es gibt ja einige, denen das bis auf Unsterblich auch gelingt - allen Respekt !

    Man muss wirklich in jeder Runde überlegen, WAS man WIE tut ... Ich denke, unsereiner, so drauf-los-Spieler, ham da halt ihre Schwierigkeiten.

    Das warn noch Zeiten, Civ 2+3 und die ganze Welt erobert ...haaach (gut, eher auf Baby-level:ffft):

    so long + aufgepasst - heute Abend siedelt Prinz 3MädelsPapa in Pangäa !
    jaja civ II haufen Einheiten gestapelt und der gegner greif an und zerstört eine und alle anderen waren mit futsch...des waren noch zeiten ; D
    civ 3 war genauso bescheuert, als Beispiel: Frankreich hatn Verteidigungsabkommen mit China. Nun erklärt dir Frankreich den Krieg und wehe du hast dich gewehrt und eine von Frankreichs Einheiten angegriffen, schon erklärte dir China den Krieg gezwungenermaßen weils mit Frankreich nen abkommen hatte obwohl Frankreich der Agressor war ; ).
    Das war nen Grund das man selbst mit niemand so ein Abkommen schließen konnte weil es immer passieren konnte das man sinnlos in nen Krieg mit reingezogen wurde ; ).
    Und wehe du hast ne Atombombe geworfen schon ham dir alle den Krieg erklärt.
    Was im zweiten Teil allerdings interessant war das du in ner Demokratie z.B. nicht einfach Krieg führen konntest *du wurdest vom Senat überstimmt* außer du hattest die UNO ; )

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.11
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von eNdzeiT Beitrag anzeigen
    ... *du wurdest vom Senat überstimmt* außer du hattest die UNO ; )
    Quark ... kurz 'n Regierungswechsel zu Kommunismus rüber und schwupps ... peng peng


    aber Civ 2 + 3 sind hier sicher off-topic

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.11
    Beiträge
    36
    Wenn schon denn Fundamentalismus, konnte man wenigstens Atomanschläge machen ohne Konsequenzen ; D
    Ja genau weiter im Civ 5 Thema ; )

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.11
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von eNdzeiT Beitrag anzeigen
    Ja genau weiter im Civ 5 Thema ; )
    here it is:

    was mir noch auf- und eingefallen ist:

    Wenn mir jemand den Krieg erklärt, hab ich 2 Antwortmöglichkeiten
    1.) das wirst du büßen oder so
    2.) nun gut

    ich wähle meistens Nr. 2 und denk mir, mei, wirst scho sehen, was du davon hast ...

    Is das vielleicht zu brav ?
    Müßte ich selber mehr drohen ?



    Zitat Zitat von Ashurbinapal Beitrag anzeigen
    (genausowenig wie ich weiß, was die KI alles als "Ihr" Land / Stadtstaaten ansieht...)
    right, das is echt mistig. Gestern Stadtgründung gut 8 Felder von der Grenze weg und schon kommt der freundliche Herr und weist darauf hin "bitte nix mehr bauen". Ich bestätige dann brav mit "nööö, war's letzte Mal (hoho) und dann gibts kurz drauf eine mit Pompfe

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.11
    Beiträge
    36
    Bin mir da auch nicht so sicher, ich komm bei civ 5 vllt auf 150 std. Ich nehm die erstere Variante nur wenn ich weiß das ich mehr Militär hab als der Gegner und er keine Nennenswerten Rohstoffe zum für mich zum Handeln hat ; ). Gerade bei starken KI´s würde ich ihn nicht noch sinnlos provozieren. Aber ob das jetzt wirklich Auswirkungen hat , keine Ahnung.
    Was das siedeln angeht kannst ihnen ja mal sagen sie sollen es unterlassen bei dir zu siedeln, da kriegste nur zu hören *das kannste vergessen* ; D
    Ist schon lustig mit der KI.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.11
    Beiträge
    36
    Was mir im Fortgeschrittenen Spiel auch auffiel das besonders kleine Reiche das Motto vertreten *Angriff ist die beste Verteidigung* auch so ein Unding das z.B. in meinem jetzigen Spiel die Osmanen mit sage und schreibe 2 Städten und technologisch noch irgendwo im Mittelalter meine artie mit bogenschützen angreifen. Nach 2 Zügen war ihre Armee geschlagen. Dieses Verhalten müsste noch weggepatcht werden. Das ist wie wenn Island den USA den Krieg erklären würden und mit 100 Soldaten an der Ostküste landen würde. Völlig sinnloses Unterfangen.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.11
    Beiträge
    109
    eben jene mittlemäßigen Osmanen haben mir eben meine Grenzstadt geklaut ...

    dieses Mal hab ichs bis 1.000 n. Chr. OHNE Krieg (Prinz) hinbekommen. Also, freudiger Dinge mich den schönen Seiten des Lebens gekümmert, kaum Einheiten ... schwupps ... futsch

    Morgen mit reload ab 900 n. Chr. gehts weiter. Geld hab ich genug, werd mich mit einigen Einheiten eindecken.

    Frage: Soll ich warten bis ER mir den Krieg erklärt oder sollte ICH glei drauf los ???

    3MP

  13. #28
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Wenn du dir bei den anderen Zivs deinen Ruf nicht versauen willst würde ich auf den Angriff der Osmanen warten. Ist aber auch gut möglich, dass er dich gar nicht angreift wenn du in den 100 Jahren massiv aufgerüstet hast.
    Ich habe das selbst bei einigen zwei-runden-vorher-reloads erlebt, bei dem ich nur Truppen an die kommende Front verlegt hatte. Der Gegner war schon auf dem Weg zu mir und hat nur wegen meiner mobilmachung den Schwanz eingezogen.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.11
    Beiträge
    36
    Genau würde ihn auch wenn schon angreifen lassen. Meist schickt er seine Einheiten eh in sein verderben, und immerschön Fernkampfeinheiten(Bogis, Katas,Kanonen usw) positionieren ; )
    Habe 5 andere Nationen an meinen Grenzen im jetzigen Spiel, 4 davon versuchens schön nacheinander erfolglos irgend ne Stadt einzunehmen von mir ; )
    Hatte immer sone Mischung zwischen Bogis und Triboks später Armbrust und Kanonen und jetzt Arties und Schützen/Infantrie.
    Kannst eh keiner KI trauen, erst erklären sie dir den Krieg und schon eine Runde nach dem Frieden verhandelt wurden sind sie schonwieder freundlich und wollen offene Grenzen. Was soll man dazu nur sagen. Man könnte denken man hat mit Psychopaten zu tun *g*

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.558
    Ist doch klar, wenn die KI angreift und verliert macht´se wieder auf Freund.

    Ich gewinn bei Kaiser auch nicht immer, machmal hat man eine miese Startposi oder wird eben hinterhältig platt gemacht, passiert mir auch oft genug. Meist fällt die Entscheidung wer später gewinnt schon sehr früh, teilweise beim ersten Krieger/Bogi Angriff der KI.

    Auf Prinz spielt die KI eben ähnlich, nur eben mit weniger Einheiten und weniger Bonus. Erwischt eine KI aber eine gute Startposition kann auch mal ne KI bei Prinz gewinnen.

    Ist halt wie beim Kartenspiel, machmal hat man einfach Glück

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •