Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 121 bis 130 von 130

Thema: 2000 Jahre Krieg

  1. #121
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.11
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    5 Städte auf ner großen Pangäakarte hört sich zu wenig an.
    auch DA fehlts mir wohl noch am finetuning. Hab jetzt soviel hier gelesen, wie man die höchsten level gewinnen kann und da war meistens nur von 2-3 Städten die Rede ... Drum bin ich bei der Expansion eher vorsichtig.

    Aber irgendwie müssen die andern ja auf "doppelt so viele" Punkte kommen, das geht wahrscheinlich erstmal nur über die reine Größe des Reiches, richtig ?
    Also meine beiden direkten Nachbarn werden imer größer und größer und trauen sich (pfui !!) direkt an meine Grenzen zu bauen, einer links einer rechts ... Doppel-Pfui !

  2. #122
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    wenige eigene städte ist ja ok, aber wenn du erobersat und sie als marionette behälst klappt das eigentlich ganz gut. wenn du nicht auf kultur spielst kannst du sie auch annektieren, wüsste nicht was dagegen sprecht. marionetten pflastere ich meist mit handelsposten zu, da sie sowieso auf geldfokus gehen, so kann ich auch indirekt die feldbelegung etwas beeinflussen.

  3. #123
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von 3MädelsPapa Beitrag anzeigen
    Aber irgendwie müssen die andern ja auf "doppelt so viele" Punkte kommen, das geht wahrscheinlich erstmal nur über die reine Größe des Reiches, richtig ?
    Die Punkte kriegst du über , Techs, Städte ... aber auch über Wunder! Wenn Du klein bleiben willst, musst Du Dir die Punkte dort holen. Dann brauchst Du ja auch die Boni, die sie bringen. Funktioniert auch auf riesigen Karten, aber Du musst Dich dann dort wirklich reinhängen.
    Zitat Zitat von 3MädelsPapa Beitrag anzeigen
    Also meine beiden direkten Nachbarn werden imer größer und größer und trauen sich (pfui !!) direkt an meine Grenzen zu bauen, einer links einer rechts ... Doppel-Pfui !
    Ist doch nett von ihnen wenn die Standorte OK sind, dann erobern und behalten, ansonsten abfackeln Emoticon: burn Solche Städte sind meist reine Provokations-Städte, die man sich nicht gefallen lassen sollte. Aber immer Einen nach dem Anderen Und erklär ihm nicht einfach den Krieg sondern versuche Andere mit hinein zu ziehen. Ist doch viel besser, wenn er zwischen die Fronten gerät und nicht Du
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  4. #124
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    ansonsten abfackeln
    ich habe mir das mit dem abfackeln mittlerweile fast abgewöhnt, denn grade auf höheren SG's dauerts nur ein paar ründchen bis irgendwer dort ne neue stadt gründet. langfristig ist das keine lösung für mich

  5. #125
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Kami1981 Beitrag anzeigen
    ich habe mir das mit dem abfackeln mittlerweile fast abgewöhnt, denn grade auf höheren SG's dauerts nur ein paar ründchen bis irgendwer dort ne neue stadt gründet. langfristig ist das keine lösung für mich
    Es macht aber noch viel weniger Sinn, eine "unbrauchbare" Stadt zu behalten. Wenn das Gebiet zu schnell wieder zugesiedelt wird, dann positioniert man eben beim nächsten Mal eine Eigene am strategisch/ressourcenmäßig optimaleren Platz.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  6. #126
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.11
    Beiträge
    109
    so langsam verzweifel ich ... ich weiß schon, warum ich den thread "2000 Jahre Krieg" genannt hab ...
    entweder ich bin eher klein und spiele tote Maus, dann bin ich ein ideales Opfer, oder ich expandiere und bin deswegen der Böse. So oder so, ich führe jedes Mal Dauer-Krieg. Bin aus Verzweiflung sogar schon runter auf Prinz ...

    Im aktuellen Spiel wars der kleine irokesische Nachbar mit 2 Stdtchen, der scheinbar 1000 Jahre nix anderes gemacht hat, als Einheiten bauen ... buff ... da kamen gleich 20 angerannt und weg war ich.

    Irgendwie steck ich immer in der Geld-Falle, bin immer klamm (trotz Resi-Verkauf), liegt wahrscheinlich daran, dass ich imemr schön alle Gebäude bau, die man halt so kriegen kann. Im Gegenzug hab ich aber kaum Einheiten ...

    Mist, Mist, muss endlich mal einen guten Mittelweg finden ...

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Das klingt alles so als würdest du schlichtweg zu wenige Einheiten für deine Verteidigung bauen. Pro Stadt, oder zumindest pro Grenzstadt ein Bogi oder ein Katapult (bzw. alles was darauf folgt) und ein paar Nahkämpfer, gehen auch Pferde, als Schnelleingreiftruppe, die wo immer es brenzlig wird dann auftauchen kann. Mauern, später Burgen würd ich auch bauen... Dann solltest du solche plötzlichen Invasionen eigentlich gemütlich zurückwerfen können und kannst in Ruhe wachsen.

  8. #128
    PBEM-Niederlagen-Sammler
    Registriert seit
    19.10.10
    Beiträge
    334
    Schreibe doch einfach mal eine Civ-Story zu einem deiner Matches. Dort würdest du sicher zahlreiche Tipps grad passend zum aktuellen Spielstand erhalten. Vielleicht bringst du ja genau so den Knoten zum platzen.

  9. #129
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.11
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von Terbunor Beitrag anzeigen
    Schreibe doch einfach mal eine Civ-Story zu einem deiner Matches. Dort würdest du sicher zahlreiche Tipps grad passend zum aktuellen Spielstand erhalten. Vielleicht bringst du ja genau so den Knoten zum platzen.
    Daanke - werd beides tun, mehr Einheiten und eine eigene stoy (hab ne spannende Sache heute Mittag angefangen. Mach aber dafür einen eigenen thread auf !

    *daumendrück*


  10. #130
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Ich gebs auf. Das ist ein Hoffnungsloser Fall. Wie lange reden wir hier eigentlich nun und es klappt auf Prinz schon nicht? Irgendwie spielt er ein komplett anderes CIV oder wirklich nur planlos, ohne Konzept, ohne zu sehen was einem wie was bringt, ....

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •