Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 181 bis 195 von 195

Thema: [UFO:ET] Drohenden Untergang durch Mutterschiff möglich - DEFCON 1 (Mod: GF Unimod)

  1. #181
    Sharon "Athena" Agathon Avatar von Phoenixwiger
    Registriert seit
    21.05.10
    Beiträge
    1.077
    Phex Spielst Du mit dem Mod oder ohne?

    He muss 462 Bilder sortieren, da kann schon dauern.
    MfG
    Phoenixwiger

  2. #182
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Ich glaubs ja nicht - ich leb noch? Hatte die Story irgendwie aus den Augen verloren, sorry.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  3. #183
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Zitat Zitat von Phoenixwiger Beitrag anzeigen
    Phex Spielst Du mit dem Mod oder ohne?

    He muss 462 Bilder sortieren, da kann schon dauern.
    Mit, auf Veteran mit "beunruhigender" KI. Denke aber, die Porbleme mit den ich Kämpfe kommen von der Weltkarte. Europa hat halt wenig Landmasse und da gehen recht viele Ufos am Anfang verloren, musste einige Spiele abbrechen,weil ich in den ersten zwei Monaten kein Ufo bekam und ausgeforscht war.

    Beim ersten guten Durchgang hatte ich am Ende Probleme mit den Mutons und den Feuerviechern, die haben alles was ich hatte geschluckt und wollten nicht sterben. Habe daher nochmal angefangen um das gelernte umzusetzen.

    Beim zweiten bin ich irgendwann Pleite gegangen.

    Beim dritten hatte ich dann 80 Techniker und hab jeden Monat 4,5 Mio aus der Produktion als Gewinn erwirtschaftet. Leider waren meine beiden Basen umgeben von Ausseriridsichen und irgendwann traf ich keine Ufos mehr <10 Stück. Da habe ich manchmal 4-5 abgeschossen und konnte trotzdem nicht zur Bergung fliegen, weil noch zu viele übrig waren und alle meine Jäger entweder Reperatur brauchten oder abgeschossen waren.

    Mal schauen wie der aktuelle Versuch läuft, sieht ganz brauchbar aus, meine Soldaten haben alle 30~40 Schussgenauigkeit, nur die Tragkraft ist noch nicht so toll

    Eine Frage noch: Was genau bewirkt das Training? Ich vermute, Kondition = Lebenspunkte und Tragkraft und Kampftraining Genauigkeit und Reaktion? Steht leider nirgends erklärt :-/
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  4. #184
    Sharon "Athena" Agathon Avatar von Phoenixwiger
    Registriert seit
    21.05.10
    Beiträge
    1.077
    @Booky: Ja Du lebst noch! Ich habe zur Zeit leider kein Zeit, denn muss um andere Sache kümmern. Aber wirst leider zum späteren Zeitpunkt Opfer. Du bist also letzter Tote (Das war beim Basenangriff :/ Da waren viele sehr gut aufgerüstete Aliens dabei, da ist Tod leider vorprogrammiert :/)

    @Phex: Veteran ist auch ziemlich brutal, würde Dir für den Anfang maximal Soldat empfehlen.
    Du musst das Spiel anders bewerten, obersten Stufe ist quasi "Normale" Stufe, Soldat = Normal mit erhöhten Schwierigkeitsgrad, Veteran ist schon für erfahrene Spieler, Genie und andere Stufe ist brutal. Denn es beeinflusst auch zusätzlich Genauigkeit von Soldaten! Da kann z.B. beim Veteran passieren, dass ein Soldat 15 % Genauigkeit eigentlich nie trifft und beim Soldat mal ab und zu ein Treffer landet, da ein Würfel geworfen wird, ob Soldat doch trifft. (= Zusatzchance für ein Treffer).

    Generell kann ich Dir empfehlen, Granaten zu nehmen, denn bei 20 % trifft der Soldat doch relativ gut und schädigt die Aliens stark.
    Wichtig ist es auf jeden Fall Laserwaffen und Bienenzüchter zu forschen, denn sie sind quasi erste echte Alternative. Laser schießt sehr genau und sind geräuschlos = Aliens bemerken fast nicht. Bienenzüchter sind super gegen Larvas geeignet. Laserschilde sind auch was gegen sie einigermaßen geeignet, aber sind primär eher gegen Plasma gedacht.

    Wegen Training Du liegst genau richtig. Du siehst doch bei Soldaten schraffierte Balken? Das sind die Einflüsse von Kämpfe + Training. Je häufiger ein Soldat schießt, desto höher wird sein Schießenbalken. Wenn Du das Spiel X-Com Terror from the Deep kennst, genauso ist hier auch. Das bedeutet auch, dass die Soldaten noch stärker sein können als im Original, was eigentlich auch die Realität entspricht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Phoenixwiger (30. September 2011 um 21:39 Uhr)
    MfG
    Phoenixwiger

  5. #185
    Sharon "Athena" Agathon Avatar von Phoenixwiger
    Registriert seit
    21.05.10
    Beiträge
    1.077
    Es herrscht zur Zeit großen Aufruhr, denn es gibt gigantische Neuigkeit aus dem Labor!
    Ich: Mein Gott, Yrmmrag ist doch ganz verrückt! Was er rausgefunden hat, lieber Leser! Das werdet Ihr niemals glauben! Wir können zur Erde reisen und zwar im atemberaubenden Geschwindigkeit wie die Aliens! Das glaube ich immer noch nicht!
    Yrmmrag: Doch ist es puren Wahrheit, denn dank der Bergung des Schwerkrafttriebwerks ist es uns gelungen einiges über die Antriebtechnologie zu erfahren. Damit wird es uns nun möglich sein, dieses Ziel zu erreichen! Das Beste ist, wir können sogar Mutterschiff angreifen!
    Ich: Das ist doch puren Suizidmission! Wer garantiert uns, dass wir die Soldaten wiedersehen?
    Yrmmrag: Das ist leider eine Sache, die wir zwischen uns klären müssen. Es kann eine Suizidmission sein, aber auch nicht. Diese Frage kann ich Dir vorerst nicht beantworten. Denn es fehlt uns noch zu viele Informationen und es fehlt auch einiges an Technologie, die das Bau dieser Antrieb ermöglichen, aber auch generell Bau dieses Schiffes ist nach derzeitigen Stand nicht möglich. Dazu kommt noch ein Problem dazu.
    Ich: Mutterschiff erkennt unser Schiff sofort und würdet uns sofort beschießen, wenn wir keine Kennung oder Signal abgeben würden.
    Yrmmrag: Genau das ist das größtes Problem, dazu müssen wir Kommandeuren weiter befragen, dazu brauchen wir mehr von denen!
    Ich: Gut, ich werde Soldaten damit beauftragen und Du siehst dazu, dass wir Fortschritte machen.
    Yrmmrag: Super, dann bis später! Ah, ich habe hier noch den vorläufigen Plan, was wir alles brauchen:
    Bild
    Bild
    Ich: Ah ok, ich sehe Dein Problem beim Plan, da fehlt alles... Na dann erforscht schön diese Sachen und melde bei mir Neuigkeiten.

    Im Schlacht gelingt DrKnievel erneut die Gefangenname eines X-Com-Aliens namens Reaper!
    Bild
    DrKnievel: Ohhh, armer Reaper. Jetzt haben die X-Com-Soldaten wieder was zum Obduzieren. Die werden an Dir viel Freude haben, aber mach Dir keine Sorgen. Ich kümmere mich gut um Dich...
    Reaper: *Grummel* *GROAAR* *BRÜLL!*
    DrKnievel: Sei still, Du Ungeheuer und Unglücksmonster! Du bist jetzt in meiner Gewalt, schau, was ich habe. Sei still oder Du bekommst eins auf den Nuss, IST DIR KLAR?
    Reaper: *grumpf*
    DrKnievel: Schön, bist doch wohl einsichtig, dann werde ich mich um Dich brav kümmern, so einfach ist die Regel.

    Bild
    Beim Briefing:
    Ich: Immer trifft den besten Mann, aber vielleicht macht er extra, denn wir haben schöne hübsche Krankenschwester im Klinik. Hm, warum soll ich mich nicht mal krankmelden?

    Im Schlacht ist es ein neues Alien aufgetaucht: ZERSTÖRER (DESTROYER)
    Bild
    PaGe (=ReGa): O Gott, was ist das für ein Alien, Sir, SIRRRR?
    DrKnievel: Ja PaGe, ich höre.
    PaGe (=ReGa): Ich habe neues Alien ausgemacht, sieht sehr gefährlich aus, hole mir grad den Scanner *suuuuurrrrr*
    DrKnievel: Oh ich sehe ihn auch, sieht mechanisch aus?
    PaGe (=ReGa): Ah ich wurde erleuchtet. Ja es ist mechanisch und hat *oho* glaube neue Waffe *schluck* Das gefällt mir nicht, aber wenn Scanner nicht täuscht...
    DrKnievel: Neue Waffe? O mein Gott, hoffentlich halten wir das aus, aber klar halten die Schilde aus.
    PaGe (=ReGa): Also es hat wohl mit Ionen zu tun, das stimmt mit unseren Wissen überein. Es sind also Ionenwaffen. Scheiße, damit haben die Schilde große Probleme!
    DrKnievel: Reiß Dich zusammen, Soldat. Denk positiv, nur dann können wir Erfolge machen, schau doch mein Avatar an! Ich stamme vom Papst ab, also segne ich Euch alle, dass wir die Angriffe von denen abwehren.
    PaGe: Ähm ich bin nicht gläubig, aber akzeptiere Deine Segnung.
    (Soll hier als Aufheiterung für Geschichte dienen, das hat nicht mit dem realen Person zu tun!)

    Bild
    Beim Briefing:
    Ich: Wow, DrKnievel hat alle Soldaten heil nach Hause gebracht. Bin richtig begeistert und froh über die Auswahl der Soldaten.

    Beim Labor zum späteren Zeitpunkt:
    Ich: Hm hast was neues für mich?
    Yrmmrag: Ei ja, ich habe die Effizienz unserer Werkstatt bei gleichem Platzverbrauch erhöhen können, aber dazu müssen wir neuen Raum bauen. Damit lassen sich nun 50 Leute unterbringen, anstatt 40.
    Ich: Hm besser als nix, aber sehe, dafür kannst Du viele neue Technologien erforschen?
    Yrmmrag: Richtig, denn wir entwickeln immer schwer produzierbare Sachen, da ist doch wichtig, dass unsere Mechaniker effizienter sind.
    Ich: Stimmt, ich unterstütze Deine Ansichten.
    Bild

    Bild
    Beim Briefing:
    Ich: Ihr macht die Sache schon so gut, dass Ihr keine verletzte Soldaten mit nach Hause bringen, da muss ich Euch doch mal sagen, ich bin MÄCHTIG stolz auf Euch Jungs! Weiter so, lasst die Aliens ihre Pos brennen, lasst denen keine Chance zur Erholung, die verdienen nix anderes als unsere Verachtung, Bestrafung, Folterung!

    Bild
    Beim Briefing:
    Ich: Ich sehe, dass Ihr die Mission mit nur 6 Leute überlebt habt und sogar ohne Verletzungen. Da muss ich doch auf 6 Leute reduzieren, damit Ihr immer solche Erfolge macht?

    Bild
    Beim Bericht:
    Ich: Aha, ich sehe nun eine Kehrtwende, endlich bekommen wir insgesamt mehr Geld als im letzten Monat, das müssen wir doch feiern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    MfG
    Phoenixwiger

  6. #186
    Sharon "Athena" Agathon Avatar von Phoenixwiger
    Registriert seit
    21.05.10
    Beiträge
    1.077
    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    was mich wundert: Du gewinnst alle Missionen bislang fast ohne Verluste und hast in der Monatlichen Bewertung immer Schlecht stehen
    Es ist nun auch klar warum:
    • Die Aliens entführen Bewohner! Das ist der Grund für miesen Bewertung. Denn je weniger Bewohner, desto weniger Steuerzahler = Unterstützer. (Stichwort: Bewohnerentführung)
    • Dann gibt es die Aliens, die machen Strafaktion (wenn Du Schiffe bei der Aufklärung behinderst oder gar abschießt).
    • Zuletzt gibt es noch Avonium-Sammler (meist schwere Schiffe, d.h. wenn Du immer nur mit Jäger / Späher hattest, dann kommen Kreuzer. Das kannst Du auch für späteren Zeitpunkte ersetzen, d.h. Jäger/Späher/Kreuzer => Schlachtkreuzer und dasselbe nur eben Schlachtschiff(e))
    • Aufklärung: Versuchen Deine Basis zu finden. Harmloste Aliens von alle.
    MfG
    Phoenixwiger

  7. #187
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Zitat Zitat von Phoenixwiger Beitrag anzeigen
    @Booky: Ja Du lebst noch! Ich habe zur Zeit leider kein Zeit, denn muss um andere Sache kümmern. Aber wirst leider zum späteren Zeitpunkt Opfer. Du bist also letzter Tote (Das war beim Basenangriff :/ Da waren viele sehr gut aufgerüstete Aliens dabei, da ist Tod leider vorprogrammiert :/)
    Emoticon: smug Ein ehrenvoller Tod. Mein alter Ego stirbt also bei der Verteidigung der Basis. Das ist schöner, als wenn er bis zum Schluss am Leben bleibt. Daraus bilden sich Legenden.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  8. #188
    Sharon "Athena" Agathon Avatar von Phoenixwiger
    Registriert seit
    21.05.10
    Beiträge
    1.077
    Argh es gibt schlechte Neuigkeit...
    Ich habe PC neu aufgesetzt und dabei dummerweise nicht die Spielstände gesichert :/
    Denn das Spiel speichert immer im Steam-Programmverzeichnis *GRUMMEL*, anstatt im Windows unter gespeicherte Spiele :/
    MfG
    Phoenixwiger

  9. #189
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Waaah, wo du schon so weit warst.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  10. #190
    Sharon "Athena" Agathon Avatar von Phoenixwiger
    Registriert seit
    21.05.10
    Beiträge
    1.077
    Jo, da siehst Du meine schöne Bescherung :/

    Steam macht auch keine komplette Backups, sondern nur die (Original-)Dateien vom Spiel.
    Daher sind die Spielstände hoffnungslos verloren.
    MfG
    Phoenixwiger

  11. #191
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    Und da sag noch einer, dieses System sei ja soo praktisch...

  12. #192
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Grad erst gelesen, schade
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  13. #193
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    Steam kann da wenig dafür, dass das Spiel nicht in den eigenen Dateien speichert und du drüber formatierst
    smack smash

  14. #194
    Sharon "Athena" Agathon Avatar von Phoenixwiger
    Registriert seit
    21.05.10
    Beiträge
    1.077
    Naja trotzdem liegen die Savegames im Spielordner, damit hätte Steam eigentlich schaffen können das Verzeichnis mitzunehmen, so stelle ich mir eigentlichen Backup vor. Denn es heißt im Menü Spiele-BACKUP. Alles andere ist kein Backup.
    MfG
    Phoenixwiger

  15. #195

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •