Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: [1] - Das Goldene Königreich (Rise of the British Empire)

  1. #1
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465

    [1] - Das Goldene Königreich (Rise of the British Empire)

    Da man ja mich umbedingt dazu drängte auch mal Bilder reinzustellen, was im omninösen PBEM so vorgeht, ein kleiner Vorgeschmack, auf das zukünftige Weltreich in dem die Sonne niemals untergehen wird.

    Ich denke zur Konkurrenz wurde ausgiebigst in den anderen Threads schon was geschrieben, aber hier nochmal im "Schnelldurchlauf":

    Die Spieleinstellungen und Mitspieler:
    • kleine Kontinente
    • Speed Schnell
    • Resourcen Strategisches Gleichgewicht
    • Rest wurscht oder nicht erwähnenswert


    1. Viktorianer: Griechenland
    2. Shädöw: Chinesen
    3. MuffinMan: Franzosen
    4. GS Hain: Russen
    5. Thormic: Deutschen
    6. Antarion: Engländer


    Fazit: Also haben wir eine wasserreiche 6 Spielerkarte. Häufig ist bei dieser Größe eine komplette Weltumsegelung möglich, aber nicht immer (Vik glaubs mir ich habs im Editor paar mal durchlaufen lassen )

    Ich werde immer ein bisschen langsamer sein mit den Bildern, da bei mir im Hotseat Modus nur per Drucktaste Bilder gemacht werden können. Den Grund hab ich bisher nicht gefunden.
    Geändert von Antarion (26. Juli 2011 um 20:47 Uhr)

  2. #2
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    Dann zeig ich euch mal meine ersten fünf Runden.


    Ausgangsituation wird von mir fast eh immer akzeptiert. Ganz selten wander ich, sowas wie keinen Fluss als Azteke ist zB. nen Grund. Also HS an Ort und Stelle gegründet. Techmässig geh ich erstmal auf Töpferei, mit zweimal Weizen ein ordentlicher Boost was die Bevölkerung betrifft. Wir sollten ziemlich schnell einen Techvorsprung dadurch erarbeiten können, was als Engländer auch erstmal bis zu den Langbogenschützen nicht verkehrt sein kann.



    zum Thema Kriegermovement: Erste Runde einen nach Rechts und einen nach Rechtsoben auf den Hügel, zweite Runde dann soweit wie möglich und möglichst viele Felder aufdecken. Endergebniss sieht man hier.



    so wir finden ein paar Zahnstocher, etwas das ich eigentlich überhaupt nicht mag (ausser als Grieche oder Perser), nur wie man sieht, für einen Späher aufbewahren ist bei diesen Russen nicht möglich.



    An paar mehr Infos über die Russen. Sie scheinen wesentlich mehr Gold zu erwirtschaften und genau wie wir bereits einen Späher gebaut zu haben. Unser Späher läuft ins Unbekannte und findet bald schon mehr .



    Der Russe beendet doch tatsächlich in Reichweite unserer Stadt und der Späher könnte uns Ruinen stiebitzen. Also wird kurzer Hand der Krieg erklärt, mal sehen wie das ausgehen wird.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Antarion (26. Juli 2011 um 22:16 Uhr)

  3. #3
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Hmm...der Russe hockt dir ganz schön auf der Pelle

  4. #4
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    Ja leider ich hätte als Engländer auch lieber eine schöne einsame Insel. 8 Hexfelder ist so ziemlich der Mindestabstand.

  5. #5
    Hiawatha der Irokesen Avatar von ezzemm
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von Antarion Beitrag anzeigen
    Ich werde immer ein bisschen langsamer sein mit den Bildern, da bei mir im Hotseat Modus nur per Drucktaste Bilder gemacht werden können. Den Grund hab ich bisher nicht gefunden.
    Funktioniert die Screenshot-Funktion von Steam auch nicht im Hotseat-Modus?

  6. #6
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    bei mir sztürzt es bei f12 im hotseat game ab, wieso weiß ich nicht. ansonsten hab ich dieses problem NICHT.

  7. #7
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Mutig, mutig so schnell Krieg zu erklären!
    Und das nur wegen einer Ruine Was machst Du eigentlich, wenn er es riskiert doch hineinzufahren? So Späher können zäher sein, als man denkt. Und, abgesehen von der Ruine, was glaubst Du mit einem Speerkämpfer auszurichten? Natürlich kannst Du alle zivilen Einheiten von ihm abfangen, aber das kann er mit seinem Krieger auch. Läuft meiner Meinung nach auf ein frühes Wettrüsten hinaus. Wird das nicht den Anderen Gelegenheit geben euch Techmäßig davonzulaufen? Aber ich hab auch keinerlei MP-Erfahrung.

    P.S.: Find es übrigens super, dass Du jetzt auch schreibst. Ist echt Klasse so ein PBEM von allen Seiten miterleben zu können!
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561
    Hmmm... durch die Hügel ne gute Produktionsstadt... bzw. kann eine werden. Ressis sind bescheiden, finde ich.

    Das jemand so schnell einen Krieg losbricht, habe ich auch noch nie gesehen. Wie willst du weiter verfahren? Jetzt können sich Städte ja verteidigen und sein Krieger rennt auch noch rum...

  10. #10
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Die Hügel schauen mir sehr nach Eisen aus. Gemeinsam mit dem Weizen wirklich eine gute Prodstadt. Vor allem in der Hauptstadt baue ich nie Handelsposten sonder wo möglich immer Bauernhöfe, weil die Bevölkerung in der HS ja viel wert ist.
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Du darfst wieder weiter Posten Gs Hain is wieder da

  12. #12
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Wäre toll, wieder einmal etwas von Dir zu hören. Sonst wird unser Bild von dem Spiel viel zu einseitig
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  13. #13
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    So mal ein Update zur Lage der Nation. Die abscheulichen und primiviten Barbaren aus dem Süden ziehen sich zurück.

    Desweiteren wird in 2 Runden unser 1. Siedler fertig. Die Frage ist nun, gründen wir jenseits des kleinen Flusses 2 Felder entfernt vom Silber oder doch lieber im Osten an dem Fluss. Ich will zumindest eine Küstenstadt errichten, da ich fast schon Kommerz als Pflichtwahl empfine als Engländer.



    Desweiteren haben wir zwischendurch mal an der großen Bibliothek gebaut, evt. um sie fertig zu stellen oder halt Gold abzugreifen. Wird nach dem Siedler weiter gebaut.



    Stand zur aktuellen Forschung: Wir gehen nun auf Mauerwerke, um unsere Städte besser zur befestigen (insbesondere sollten wir beim Silber siedeln)

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Antarion (02. September 2011 um 13:09 Uhr)

  14. #14
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Die aus verpaßten Wundern werden ja 1:1 in umgerechnet. Ist das auch so, wenn sich das angebaute Wunder weiter unten in der Bauliste befindet? Kann mich da grad nicht dran erinnern.

    Bezüglich der Stadtgründung ein Zitat aus dem Threat über Ressourcengründungen:
    Gründung auf Bonus-Ressourcen
    - Stein lohnt nicht auf Grasland
    - Bananen lohnen immer
    - Vieh lohnt nie
    - Wild lohnt nie (wenn mein Wissen stimmt, dass sich unter dem Wald nie Grasland befindet)
    - Schafe lohnen nie
    - Weizen lohnen nicht auf Ebenen
    Dass Du als Engländer bevorzugt eine Küstenstadt gründen solltest, find ich auch. Wirtschaft ist bei den Engländern schon fast übermächtig, durch die kumulativ wirkenden Boni! Zweite Möglichkeit wäre der Standort im Zentrum der beiden Kühe und des Weizens, der auch nicht von schlechten Eltern ist und meiner Meinung nach besser ist, als wenn Du an der Küste 4 vom Barbarendorf gründen würdest. Vorteil: viele Nahrungsressurcen, ausreichend Produktion, abseits der momentanen Front, schließen der Landenge. Nachteil: keine Luxusressource, nicht am Meer, nicht am Berg (Observatorium).
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  15. #15
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    hier gehts nicht darum ob sich das lohnt wenn ich es bewirtschaften könnte (würde im late game -1 nahrung bedeuten, das ist wurscht!) hier gehts darum ob es "gehalten werden kann und ob ich die silberberge abgreifen könnte!

    das bei den kühen kommt nicht in frage derzeit, weil keine küste.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •