Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 132

Thema: Ventrues Praxisstunde: Fritzi will ins All

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Goldstadt ist in jedem Fall als erstes zu gründen. Eine Schwemmlandfarm zum schnellen Wachstum ( kann später verhüttet werden ) ist dabei gar keine schlechte Idee.
    Nach dem BT muss auf jeden Fall ein Siedler gebaut werden ( oder auch 2 ) um an Kupfer zu kommen und evtl ein wenig zu blocken.

  2. #17
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von Ventrue43 Beitrag anzeigen
    Goldstadt ist in jedem Fall als erstes zu gründen. Eine Schwemmlandfarm zum schnellen Wachstum ( kann später verhüttet werden ) ist dabei gar keine schlechte Idee.
    Nach dem BT muss auf jeden Fall ein Siedler gebaut werden ( oder auch 2 ) um an Kupfer zu kommen und evtl ein wenig zu blocken.
    Aber ist so ne Stadt für die frühe Expansion nicht sogar eher hämmend? So wirklich produzieren kann die ja nichts.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.10
    Beiträge
    414
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Aber ist so ne Stadt für die frühe Expansion nicht sogar eher hämmend? So wirklich produzieren kann die ja nichts.
    Die Hauptstadt ist schon recht hohe Produktion mit Schweinen und 2 Ellies, was dich dann interessiert ist Kommerz (das Gold + Hütten) um schnell an die essenziellen Techs zu kommen, oder Pferde/Kupfer gegen Barbs.
    Auf Deity könntest du es dir nicht erlauben das Gold vor den Pferdchen zu nehmen in dem Fall, weil dann rennen dir die Barbs die Bude ein (ausser du nimmst Archery, was immer mistig ist wenn vermeidbar)...auf Immortal schon.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    01.03.09
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    5.544
    Turnset IV (Runde 31 - 40)

    Zuerst wurde mein Krieger im Norden durch den Barb schwer verwundet, so dass er ordentlich heilen musste.

    Dann gab es einen Aufstand der Vedier, zum Glück nicht bei mir

    Der Westkrieger lief dann einem Bogi vor die Füße, zum Glück am anderen Ufer und im Dschungel

    Ansonsten ist Shaka mein nächster Nachbar, er hat auch schon 3 Städte. Dummerweise ist das Zwischengebiet nicht mit Nahrung gesegnet.



    Ich würde aus diesem Grund eigentlich eher "blau" gründen

    Bei der Goldstadt steht eh kein Krieger zum Gucken, ich müsste mich mit nem BT vortasten.



    Wann kommen eigentlich die Barbs rein? Ich habe schon ein ganz ungutes Gefühl.

    Aus dem Süden kam übrigens kein Volk (bisher), vielleicht hab ich da ja Land für mich.


    €: Techplan: Keramik oder Bogenschießen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Fritzi (27. Juli 2011 um 08:44 Uhr)

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Terence
    Registriert seit
    25.09.08
    Beiträge
    98
    Da du auf dem Kupfer gegründet hast, würde ich für Keramik plädieren.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    01.03.09
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    5.544
    Zitat Zitat von Terence Beitrag anzeigen
    Da du auf dem Kupfer gegründet hast, würde ich für Keramik plädieren.
    So ich habe mal 2 Runden weitergespielt ...

    Achtung Spoiler:
    Kupfer ist unter der HS

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Terence
    Registriert seit
    25.09.08
    Beiträge
    98

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Keramik würde ich jetzt auch forschen - Wegen Siedlungsplan ist auch Maisstadt im Norden in Ordnung - Ich vermute aber dass wir genug Zeit haben und würde evtl tatsächlich erst Goldstadt gründen zumal wir auch Fluss dahin haben und die Stadt gleich verbunden ist - Maisstadt dann als 2.

    Dass der Zulu unser Nachbar ist, ist etwas unglücklich aber mit ein paar Äxten und etwas Diplo sollten wir ihn evtl Richtung Byzanz lotsen können.

    Bzgl deiner Städteplanung im NW müssen wir schauen ob da im Dschungel nicht noch eine Nahrungsressi liegt, weil so ganz ohne Nahrung mag ich keine Städte.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    01.03.09
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    5.544
    Turnset V (Runde 41-50)

    Man, ich spiele hier richtigen Mist zusammen

    Also, der Reihe nach. Bronze wird erforscht und auch gefunden ... unter der HS. Ein Siedler wird gebaut und der wird nach Süden geschickt. Bewacher war ein BT, der dann die Goldmine gebaut hat. Dann wollte ich den gleich eine Hütte bauen lassen und hab vergessen, das Gold anzuschließen

    Die HS baute noch einen BT mit Holz und nebenbei einen Axti. 2 BTs holzen einen Siedler, der danach gleich gesaklvt werden soll (pop2) und zur Maisstadt wandern darf.

    Im Nordwesten wurde als einzige Nahrung Zucker gefunden , die Färbemittelstadt hat gar keine Nahrung.

    Dafür im Südwesten gleich 4x Nahrung, einmal nicht erreichbar. Warum zum Teufel kann man in CIV nicht Nahrung transferieren?

    Planung: Keramik wird nächste Runde fertig, ich würde auf Schrift gehen. Der Überschuss aus dem Siedler in der HS kommt in einen BT. Die BTs sollen Hütten bei den ersten beiden Städten bauen sowie bei Stadt 3 den Mais.

    Allerdings stellt sich die Frage nach der nächsten Stadt. Nicht sehr viele Felder hat die Doppel-Muschel-Stadt, aber dafür Nahrung und die Grenze wird nicht erweitert. Daher würde ich Fischen - Schrift forschen.

    Überblick:





    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #25
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Ist doch gut zu wissen, dass im Südwesten entweder ein anderer Konitnent oder eine vorgelagerte Insel ist.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.10
    Beiträge
    414
    Ne Überlegung wert wäre es die nächste Stadt im Norden beim Korn zu machen, nicht an der Küste sondern da wo dein Krieger steht aufm Hügel.
    Dann hat Shaka was wo er sich im Kriegsfall die Zähne dran ausbeissen kann
    Über die Kosten würd ich mir mit der Goldstadt keine Sorgen machen.

  12. #27
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    blau tät' ich auf 2 setzen und pink auf 3-3, du bis kre
    die huettenstadt kann dan links des rheins , oder gar auf das GL-feld, so verschwendest du kein SL fuer das stadtfeld und hast noch etwas produktion. dies ermoeglicht wiederrum eine stadt an der flussbiegung, so daß der mais dann auf 6-6 liegt (du bist KRE )
    .
    nur bist du nicht FIN und wirst das alles wohl nicht bezahlen koennen und shaka ist mit am start
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    01.03.09
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    5.544
    Pink 3-3 zu verschieben geht nicht

  14. #29
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    natuerlich aufs ebenenfeld, von wo aus man die muschel noch abbekommt. goldbergabeiter die muscheln zu futtern bekommen mjam
    .
    oder meinst du die farbe sei nicht pink?
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    01.03.09
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    5.544
    Vielleicht kommt jetzt der Noob in mir durch aber 1-1 deines Vorschlages ist eine Stadt ... der Abstand ist zu gering oder gilt das diagonal nicht

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •