Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Anfänger Spiel - Katharina die Hübsche erobert die Welt

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561

    Anfänger Spiel - Katharina die Hübsche erobert die Welt

    Hallo zusammen

    Bin total neu in CIV5. Habe es am Wochenende bei der STEAM Aktion gekauft... leider scheitere ich ziemlich schnell in dem Spiel. Deswegen dachte ich mir, ich starte eine Anfänger-Story mit der schönen Dame Katharina des russischen Reiches. Mir erschienen die Attribute (nein, nicht die Brüste) ziemlich gut. Ich hoffe, die Wahl ist gut.

    Hier seht ihr mein jetziges Reich:
    Bild

    Wie seht ihr das?

    Ah ja... Spiel Einstellungen:
    Kontinente
    16 Stadtstaaten
    5 Gegnerische KI
    kleine Karte
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der_Duke (27. Juli 2011 um 08:00 Uhr)

  2. #2
    Coffeinjunkie Avatar von Horatius
    Registriert seit
    10.07.11
    Beiträge
    377
    ich weiß zwar nicht was du mit "3" meinst, aber ich würde Moskau 1 feld südöstlich gründen. 2 Luxusressis im ersten ring sind immer gut.

    mich würde auch der schwierigkeitsgrad interessieren.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.526
    Kleiner Tip, du kannst die Bilder unten bei Anhängen hochladen. Dann draufklicken und Adresse speichern, und mit Grafik einfügen einbauen, geht schneller.

    Große Karte mit 5KI würde ich lassen, die KI wird da zu groß und zu mächtig. Bei Bismark der Baumeister hatte ich eine kleine Karte mit 7 KI Spielern und es ist noch Platz. Ich würde nochmal auf Prinz oder König ne kleine Karte starten, lernt man mehr und es gibt später kein Frust.

    Falls du es mit der großen Karte probieren willst, unten links auf der Kuh am Fluß wäre ein guter Startplatz. Stadt auf Kuh hat 3 im Stadtfeld und am Fluß im gibt es genug