Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: Vic I oder Vic II

  1. #16
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836


    wollte doch nach dem unzivilisiert schreiben dass man das schnell in den dateien ändern kann um ein super startland zu haben

  2. #17
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Ein richtig ideales Land zum Lernen gibt's eigentlich nicht. Schweden und Belgien bieten sich an, weil man eigentlich immer Ruhe hat, wenn man nicht selbst was dran ändert. Mit Österreich kann man schauen, wie eine Monarchie funktioniert (im Gegensatz zu Staatsformen mit Wahlen) und mit Russland/England kann man Global Player spielen. Mit Japan lernt man die Unzivilisiertheit kennen und mit China lernt man sie eigenständig überwinden (ein zivilisiertes China ist ein Monster, das keine Gegner kennt).

    Ansonsten gibt es einige spezifischere Konzepte, die man mit anderen Ländern gut testen kann: Immigration mit den amerikanischen Ländern oder Einigungsevents wie mit Deutschland, Italien oder Skandinavien.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  3. #18
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Ja... Wenn man China zivilisiert (ich hab es mal geschafft, bevor die Briten die Opiumkriege anzetteln konnten), dann geht es rund.
    Wirtschaftlich und militärisch kann man dann kaum noch etwas dagegen unernehmen.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  4. #19
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Vor den Opiumkriegen? Wie bekommt man denn da so viel Prestige zusammen?
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  5. #20
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    China hat auf Sachalin und auf Okinava ein Kolonialgebäude, Japan hat das jeweils andere. Da man mit China auch unzivilisiert Geld macht, kann man die kaufen. Südlich von China gibt es noch so einen Pleitestaat, Luang Pabang oder so. Das wären nochmal 5 Prestige. In Indien gibt es auch welche, Bhutan, Tibet (aber erst spät) und anderes Gemüse. Mit ein wenig Glück könnte das gehen, wenn man per Event noch eine Oper bekommt und keine politischen Morde passieren.
    Probleme sehe ich eher beim Militär. Man kann nur irreguläre oder eingeborene Truppen ausheben, die keine Militärpunkte bringen. Vielleicht geht das über Schiffe.

  6. #21
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Eingeborene geben Militärpunkte, nur halt sauwenig .
    Um zu zivilisieren, braucht man iirc 25 Militärpunkte ... ich laufe da immer mit mehreren Hunderttausendertrupps rum, um auf diesen Wert zu kommen.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  7. #22
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Sauwenig scheint mir noch untertrieben zu sein. China hat in meinem Spiel aktuel 180 Infrantriedivisionen und damit sechs Militärpunkte.
    Geht das über Schiffe schneller, hast Du das mal ausprobiert?

  8. #23
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich glaube, dem ist so . Bzw. viel eher .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  9. #24
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Die Weltkarte dürfte einem vertraut sein. Wie man Generäle nutzt, ist auch ähnlich (zumindest zu HoI). Das wars so ziemlich an Gemeinsamkeiten.
    Ich sage nur: Kesseln! Allen Paradox-Spielen gemeinsam ist, dass man den Gegner unbedingt einkesseln muss, um Schlachten und Kriege kurz und schmerzlos zu gewinnen.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  10. #25
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Sauwenig scheint mir noch untertrieben zu sein. China hat in meinem Spiel aktuel 180 Infrantriedivisionen und damit sechs Militärpunkte.
    Geht das über Schiffe schneller, hast Du das mal ausprobiert?
    Dann schau mal, was das für Infanterie ist. Ich wette, dass das zu 80% Irreguläre sind, die wirklich gar nichts zählen. Schiffe hab ich noch nie getestet, aber man braucht ja eh Horden von Infanterie, um die Opiumkriege bestehen zu können .

    Wenn ich mich recht entsinne, bringt ein Hunderttausendertrupp Eingeboreneninfanterie genau einen Militärpunkt, man müsste also 2,5 Millionen Mann unter Waffen halten. Da das Zeug ja aber auch nix kostet, kann China sich das leisten.

    Übrigens so ziemlich als einziges Land der Welt. Ich wüsste nicht, mit welchem anderen Land ein Zivilisierung aus eigener Kraft gelingen soll.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  11. #26
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Wie ich die Truppen aushebe:
    Ausbilden --> Militärunterhalt senken --> Einwirken lassen --> Ausgaben wieder auf max --> mit den wieder über 100 freien MP wieder Truppen ausheben und das selbe Spiel.
    Wegen dem Prestige hatte ich unglaubliches Glück.
    Ich hatte ein Überlaufevent für ne Kulturtech und das recht früh. Da bekam ich per Event 150 Prestige.
    Und die Industrie geht auch wunderbar leicht zu steigern. Da ist das größte Problem, dass man nicht viele Fabriken wegen den Maschinenteilen bauen kann.
    Dafür jedoch einfach in den RGOs die Bauern >50k Lassen und möglichst alles voll bekommen. Das bringt einiges und wenn man Glück hat, bekommt man sogar tatsächlich Maschinenteile auf dem Weltmarkt.
    Wenn GB dann mit Pandschab ne kleine Ewikeit im Krieg ist, reicht es aber, um vor dem Opiumkrieg zivilisiert zu werden.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  12. #27
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Historical Atze Beitrag anzeigen
    Dann schau mal, was das für Infanterie ist. Ich wette, dass das zu 80% Irreguläre sind, die wirklich gar nichts zählen. Schiffe hab ich noch nie getestet, aber man braucht ja eh Horden von Infanterie, um die Opiumkriege bestehen zu können .

    Wenn ich mich recht entsinne, bringt ein Hunderttausendertrupp Eingeboreneninfanterie genau einen Militärpunkt, man müsste also 2,5 Millionen Mann unter Waffen halten. Da das Zeug ja aber auch nix kostet, kann China sich das leisten.

    Übrigens so ziemlich als einziges Land der Welt. Ich wüsste nicht, mit welchem anderen Land ein Zivilisierung aus eigener Kraft gelingen soll.
    Du kannst im Grunde mit jedem Land dich Zivilisieren

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Anubis89
    Registriert seit
    15.06.08
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    834
    Jetzt, wo das AddOn einige Zeit draußen ist, was ist nun besser, Vic:R oder Vic2 mit dem AddOn?

  14. #29
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Also EU IV ist irgendwie einfacher zu erlernen als Victoria 2. Es lohnt sich aber, weil Victoria 2 ein einzigartiges Gameplay hat, das dir andere Strategiespiele nicht bieten können (außer vielleicht Victoria 1 ). Aber wie gesagt, ist es schwieriger zu erlernen, weil die Anzeigen nicht immer benutzerfreundlich sind und man sich eine Zeit lang einarbeiten muss, bis man versteht was man überhaupt machen muss.
    Wie ist Victoria 1 im Vergleich zu Victoria 2? Was wäre besser für ambitionierte Neueinsteiger?
    Geändert von justanick (22. Dezember 2018 um 00:23 Uhr)
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •