Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 196

Thema: [1] Papiermacher und Generäle - Die Chinesen im PBEM 1

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von El Ssid
    Registriert seit
    15.08.06
    Ort
    Hohenzollern
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von shädöw Beitrag anzeigen

    Im Westen sieht das Land nicht sehr freundlcih aus
    Abwarten. Das Wüstenfeld sagt mir, das hinter dem nächsten Wald auch Schwemmland auftauschen kann.

  3. #33
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Runde 8

    Aus den Berichten von Che-Fe, Chinesischer Stammesälterster:

    "Wir schreiben das Jahr 3520BC. Heute erreichte mich ein gesandter der Truppe, die wir ausgesandt haben um den Nordosten zu erkunden. Er berichtet wahrlich interessantes:
    Auf einem Hügel an der Küste hatten sie bereits vor längerem eine Ruine entdeckt, ähnlich der, in der Xiao-mel-Mal und seine Mannen das Gold gefunden hatten.
    So waren sie neugierig, ob sich auch in dieser Ruine solche Schätze verbargen. Doch als sie sich näherten, wurden seltsame lange, dünne Stöcke nach ihnen geworfen, über schier unglaubliche Entfernungen. Einer der Männer wurde von solch einem Ding schwer verwundet, es hatte sein Bein getroffen. Eingeschüchtert hatte sich die Truppe auf den Rückzug gemacht. Bei nacht schlichen sie sich erneut an die Ruine, und fanden einige Wilde vor, sowie einige Geräte, die scheinbar zum werfen dieser Dinge dienten. Sie haben heimlich einige dieser Geräte gestohlen, und in den nächsten Tagen damit herumexperimentiert, und schafften es schon bald, ebensolche Weiten beim "werfen" der Stöcke zu erzielen.
    Der Bote brachte mir nun ein solches Gerät. Wenn wir es schaffen, selbst solche Dinge zu bauen, wäre dies sicher ein großer Nutzen für die Sicherheit unserer Siedlung."


    Bild

    Bild

    Archery
    nicht schlecht, das liegt auf jeden Fall schonmal auf dem Weg zu Mathematik
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  4. #34
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Wow, nicht schlecht. Eine Tech auf kleiner Karte und somit verältnismäßig wenig Ruinen ist schon echt stark.

    Willst du dir die HG holen?
    Sig sauer

  5. #35
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    nach Möglichkeit, ja. Die Hauptstadt würde immens davon profitieren, und es sollte schaffbar sein. Grade da ich jetzt nochmal n paar Runden gespart habe.

    Achja, ich sehe übrigens nicht ob Muffinman Unabhängigkeit genommen hat, dafür müsste ich Kontakt zu ihm haben...
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  6. #36
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Runde 9

    Briefe von Xiao-mel-Mal, dritter Brief, 3460BC:

    "Werte Freunde,
    gar sonderbares ist heute passiert. Wir waren gerade eine Stunde gewandert, als wir in der ferne am Waldrand Bewegung bemerkten. Zuerst vermuteten wir, das es Tiere waren, aber als wir näher kamen, stellten wir fest, das es Menschen waren.
    Jedoch sahen sie ganz anders aus als wir, mit großen Nasen und hellen Haaren. Wir trafen sie, und es gelang uns, uns zu verständigen, obwohl ihre Sprache allzu seltsam ist. Ich habe ihnen einen Brief für ihren Herrscher mitgegeben, ich hoffe das war in eurem Interesse. Ich habe die Nachricht für euch nochmals abgeschrieben und diesem Brief beigelegt.

    Bis bald,
    Xiao-mel-Mal"


    "Geschätzter MuffinMan,
    ich, Xiao-mel-Mal, Krieger und Erkunder der Stadt Beijing, bin erstaunt, aber auch froh, anderes zivilisiertes Leben auf dieser Insel zu finden.
    Im Namen unseres Anführers shädöw überbringe ich euch die besten Grüße, zusammen mit einigen Geschenken aus unserer Heimat.
    Wir hoffen, das die Beziehungen zwischen unseren beiden Völkern genauso strahlen werden wie die aufgehende Sonne, und das sie beiden Völkern gleichermaßen nutzen mögen.

    Die besten Grüße!"



    Bild

    Muffinman bei mir auf der Insel
    Ich hatte eigentlich gehofft ich bin alleine, aber nun ja.
    Der Franzose ist mir da noch lieber als Deutsche oder Griechen...
    Mal schauen was er schreibt, eine friedliche zusammenarbeit wäre mMn wünschenswert... Ich hoffe die Insel ist groß genug für uns beide...

    Bild

    Der Späher findet derweil reiche Fischgründe, und mit Walen bereits Luxusgut nummer 4. (sorry für den Tooltip im Bild, da ist noch ein Fisch drunter).

    Nächste Runde ist Animal Husbandry fertig...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  7. #37
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Sig sauer

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    Jetzt hast du doch den Franzosen auf deiner Insel.
    Schlecht ist das nicht, RAs sind relativ stark, ausserdem kannst du nachschaun, welche SoPo er genommen hat.
    (ansonsten hättest du irgendwie anhand der Rundenzahl, wo er die zweite Stadt gebaut hat, abschätzen müssen, ob er Liberty genommen hat)

  9. #39
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Zitat Zitat von Ashurbinapal Beitrag anzeigen
    Jetzt hast du doch den Franzosen auf deiner Insel.
    Schlecht ist das nicht, RAs sind relativ stark, ausserdem kannst du nachschaun, welche SoPo er genommen hat.
    (ansonsten hättest du irgendwie anhand der Rundenzahl, wo er die zweite Stadt gebaut hat, abschätzen müssen, ob er Liberty genommen hat)
    Das hat bei mir nicht geklappt. Ich habe nachgeschaut (F4), aber nichts zu sehen bekommen... Nächste Runde mal nochmal schaun...
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  10. #40
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Wenn man nichts sieht, dann hat er bis dato auch noch keine Politik bzw. nur den "Baum-Opener", die werden nicht mit angezeigt.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  11. #41
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    ah okay. Ich dachte die Opener sieht man auch...
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  12. #42
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Die (kurze) Antwort von MuffinMan:

    "Hallo schädöw,

    meine Landerkundung ist leider noch nicht weit forgeschritten. Lass uns in ein paar Runden die Diplo erneut aufnehmen, um ggfls. mehr Infos auszutauschen. Gute Handelspartner kann man immer gebrauchen.



    Gruß

    MM"
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561
    klasse geschrieben, sehr unterhaltsam und auch ein wenig lehrreich für mich als Neuling...

    Die Startposition von dir sieht gut aus, der Norden hingegen nicht so.

  14. #44
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Runde 15

    Auszug aus den Chroniken von Beijing:

    Viel ist in den letzten Jahrzehnten passiert. Unsere Stadt wuchs weiter. Unsere tapferen Krieger und Erkunder, die wir ausgesandt hatten, fertigten weitgehend vollständige Karten der Umgebung an.
    Dabei haben sie auch die Heimat der Fremden aus dem Norden - Franzosen nennen sie sich - gefunden. Vor kurzem haben diese außerdem bereits eine zweite Siedlung errichtet, nicht weit von Beijing.
    Auch wir wollen bald eine zweite Siedlung errichten, um diesen Fremden in nichts nachzustehen. Die Arbeiten dafür sind im vollen Gange.
    [...]
    Dieses Jahr haben wir erstmals ein Fest zur Ehre unserer Ahnen abgehalten. Diese Tradition werden wir beibehalten um unseren Ursprüngen zu gedenken.


    Bild

    Okay, es hat sich einiges getan. Der Franzose gründet Orleans an denkbar ungünstiger Stelle, meine Wunschposition im Osten ist damit belegt und ich komme auch nicht mehr an das Silber. Mit dem Siedler will ich im Osten bei den beiden Kühen siedeln.
    Diese Runde habe ich Tradition eingeführt, die nächste Politik wird deshalb nicht lange auf sich warten lassen. In Beijing steht auch ein Monument, nach dem Siedler folgt wohl noch ein Krieger und dann die Gärten... (bis dahin sollte Mathe fertig geforscht sein, außerdem hab ich dann den Traditions-Bonus.).
    Auch Viktorianers Griechen haben wohl schon eine zweite Stadt, ich gehe von einem Kulturfund in einer Hütte aus...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561
    Hmmmm... diese Fanzosenstadt liegt wirklich ungünstig. Das wäre, für später, sogar ein Grund für einen Krieg zumindest in meinen Augen. Du bist extrem eingesperrt nun. Die Position bei den Kühen ist eher 3t Wahl Gebiet.

Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •