Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: [399] Kuscheln mit Boudicca

  1. #31
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Krieger ist fertig, Fischen ist fertig. Geplant war bautechnisch jetzt ein AB zu bauen und danach den BT. Forschungstechnisch kommen jetzt Bergbau und Bronzeverarbeitung. Noch sind Zeit für eventuelle Einsprüche, sobald das Save wieder bei mir ist nicht mehr.

    Und ich hab einen Fluss entdeckt. Zwar am Hintern der Welt, aber immer noch besser als gar keiner.

  2. #32
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Krieger ist fertig, weiter geht's mit dem Arbeitsboot. Weiterhin kein Feindkontakt

  3. #33
    Leander
    Gast
    Ich finde so einen AB-Start mit Muscheln oder Krabben eigentlich immer ganz schlecht. Hier sehe ich allerdings auch echt keine andere Wahl. Vielleicht hätte man mit BT zuerst den Siedler rausholzen können, um dann eine Stadt beim Mais zu gründen, aber das ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Immerhin hast du aber ein tolles Diamantgrünlandfeld, insofern ganz interessant.

    Bergbau und Bronze sind Pflicht (die Mine auf die Dias setzen, damit führst du dann wahrscheinlich im BSP ) . Das mit den Pyras würde ich nicht machen, das würde mir zuviel Prod kosten am Anfang, die in Siedler und BTs sehr gut investiert wäre.

  4. #34
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Bergbau wird geforscht, Bronze folgt danach. Pyras muss ich schauen, wenn sich an der Nahrungssituation sich nicht signifikant was ändert, muss ich doch auf eine Hütten-Strategie umsteigen, mit der ich halt nur nicht vernünftig umgehen kann, weil ich die im ES (bzw. SP im Englischen) normalerweise nicht nutze.

    Ach ja, die Äthopier unter Walahan haben uns gefunden und einen NAP bis zur 50. Runde angeboten. Ich hab dem mal zugestimmt, einen Krieg kann ich im Moment eh nicht gebrauchen.

  5. #35
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    So, die Mitspieler haben sich mal ausgekekst und der Spielstand ist mal wieder bei mir. Wie sich herausstellte, wird die Zeit, die pro Runde brauche, noch kürzer, da das erste Tier, das meinem Späher über den Weg läuft, diesen getötet hat:

    Bild

    Super, indem Spiel hab ich ganz offensichtlich SID gegen mich, das kann ja heiter werden.

    Das wissen wir bisher von der Welt:

    Bild

    'Ne SW kann ich mit dem Land vergessen, dementsprechend werde ich auch die Pyras nicht bauen. Was ein Mist.

    So sieht's in unserer HS aus:

    Bild

    Bauaufträge stehen drin, gibt's da irgendwelche Beschwerden zu?

    Das ist die Forschung, die fix ist:

    Bild

    Wenn das Glück so weiter geht wie bisher, werde ich kein Bronze in der Nähe haben und einen Barbarensturm abbekommen, ehe ich auch nur annähernd Äxte haben werde (hätte aber den Vorteil, dass ich dann 'ne Geschichte zu 'nem anderen MP von mir schreiben könnte, bei den anderen sind die Startbedingungen rosiger). Danach wäre Rad und Keramik dran, danach ginge es Richtung Währung. Andere Vorschläge?

    Ach ja, abschließend die Demografie:

    Bild

    Sie ist ziemlichen besch...eiden, aber gut, hoffen wir, dass da was zu ändern sein wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •