Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: "A HOI3 Treasure" - Ein Grand Strategy Modding Projekt

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Chromos
    Registriert seit
    20.07.11
    Beiträge
    180

    Smile "A HOI3 Treasure" - Ein Grand Strategy Modding Projekt

    Hallo,
    da ich heute erst über dieses Forum gestolpert bin, wollte ich auch hier einmal meine Mods vorstellen. Vielleicht finden sie ja bei dem einen oder anderen Anklang.


    Es gibt auch einen Eintrag bei der "HOI3 Wicki", der ist aber zur Zeit nur auf Englisch. Vielleicht findet sich so etwas ja auch einmal auf Deutsch? Wenn jemand so etwas kennt bitte bei mir melden.
    A-HOI3-Treasure inside HOI3 Wiki





    ==Ein kurzer Überblick==

    The "A HOI3 Treasure"(English= "Ein HOI3 Schatz") ist der Name des Mod-Projektes und die GEM's(Englisch= "Edelstein") sind seine Komponenten.


    "A-HOI3 - Treasure - GEM one"-SF und -NEU!- Schon kompatibel mit "For the Motherland"!:
    Die widescreen version von dem "GEM-one" gibt's hier:Der "GEM-GUI"-thread enthält die widescreen version des "GEM-one"

    Der erste "GEM" und die Basis des AHOI-Treasure. Beinhaltet einen neuen Technologiebaum und Einheitensystem das auf Regimentern aufbaut. Neue Bau-KI für die viele neuen Einheiten und noch einige andere Änderungen. Näheres im entsprechenden Forumsbeitrag.
    Link: A-HOI3-Treasure-GEM-one --Forumsbeitrag


    "A-HOI3 - Treasure - GEM - Compilation"-SF:
    Ist eine Zusammenstellung aus dem "GEM-one" und anderen bekannten Mods. Haupstächlich gibt es hier eine alternative Karte mit neuen Ländern und grafische Verbesserungen. Zur Zeit nur für Semper Fi.
    Link: AHOI-Treasure-Compilation-with-other-Mods -- Forumsbeitrag



    "AHOI-Treasure-GEM-GUI"-SF:
    Eine neue grafische Benutzerschnittstelle im widescreen-Format. Braucht eine Mindestspielauflösung von 1280*768 und bietet dann mehr Übersicht in den Technologiebereichen, Produktion, Diplomatie etc.. Erhältlich für den "Gem-one" und den "GEM-Compilation". (Nur Semper Fi)
    Link: AHOI-Treasure-GEM-GUI -- Forumsbeitrag

    "Ahoi-Treasure - GEM - widescreen gui für std HOI3-SF":
    Anpassung des "GEM-GUI" für Benutzer der Standard-Version von HOI3. Also kann man jetzt auch mit dem Standardspiel das größere Format genießen. (Für Semper Fi.)
    Link: Ahoi-Treasure - GEM - widescreen gui für std HOI3 -- Forumsbeitrag

    -NEU!- "Ahoi-Treasure - GEM - widescreen gui" Kompatibel mit "For the Motherland":
    Das widescreen-Format jetzt auch kompatibel für Standard-HOI3 Benutzer von "For the Motherland".
    Link: Ahoi-Treasure - GEM - widescreen gui für std HOI3-FTM --Forumsbeitrag

    "Ahoi-Treasure - GEM - widescreen gui HPP-SF":
    Eine Anpassung des "GEM-GUI" and den Mod HPP aus dem engl. Paradoxforum.
    Link: Ahoi-Treasure - GEM - widescreen gui für HPP -- Forumsbeitrag



    "Ahoi-Treasure - GEM - 1001 Techs":
    Letztes großes Projekt das die Zeitlinie des Mods auf die Zeit von ca. 1900 bis ca. 1970 erweitert! Kompletter Umbau des Technologiebaums und weitere grafische Veränderungen.
    Erste Bilder des neuen Baums als Diskussionsgrundlage liegen vor.
    Bitte beteilige Dich wenn Du Deine Ideen einbringen möchtest.
    Link: Ahoi-Treasure-GEM-1001-Techs -- Forumsbeitrag


    "AHOI-Treasure - GEM - Counter (auch für "Dies Irae:G" und "vanilla") ":
    Bislang nur ein kleiner Vorgeschmack auf neue grafische Veränderungen.
    Enthält neue HQ-Counter die auf Symbolen der Wehrmacht aufbauen.
    Zu sehen ist eine angepasste Version für den DLC-Mod "Dies Irae:G".
    Link: AHOI-Treasure - GEM - Counter (auch für "Dies Irae:G" und "vanilla") -- Forumsbeitrag





    ==Detailierte Information==

    kommt noch..

    Herzliche Grüße,
    Chromos
    Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
    Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

    - Blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
    Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Chromos
    Registriert seit
    20.07.11
    Beiträge
    180

    Smile Kurzanleitung Installation

    Kurzanleitung für allgemeine Installation der Mods:

    Es wir eine originale Version von HOI3 benötigt!
    (Keine anderen Modinstallationen im Hauptverzeichnis! diese Anleitung gilt nur für ungemoddete HOI3, sonst ändert sich die Checksumme ja wieder. Es bietet sich immer an eine Sicherheitskopie zu machen, auch wenn der Mod ein Mod-Dir benutzt und keine Dateien im Hauptverzeichnis verändert.)

    -Den Mod herunterladen und in einem neuen Ordner entpacken.(Ich empfehle das kostenlose Packprogramm 7zip, aber Windows sollte das auch können)
    - Dann die entpackten Dateien in das entprechende HOI3 Verzeichnis kopieren.(Hauptsächlich "Mod"-Verzeichnis)
    - In dem Ordner "mod" aus dem HOI3 Hauptverzeichnis müssen nach dem Entpacken die Datei "A-HOI3-Treasure" und der Ordner "A-HOI3-Treasure" sein!
    - Nun den HOI3-Starter anklicken(HOI3.exe und nicht die HOI3game.exe) und es sollte in der Mitte unten der entsprechende Mod, z. B. "A-HOI3-Treasure" als Mod auszuwählen sein. Den auswählen und Starten.
    Nach dem Starten sollte der "A-HOI3-Treasure"-Starthintergrund zu sehen sein, und auch unten rechts die Modversion mit Checksumme angegeben sein.


    Grüße,
    Chromos
    Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
    Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

    - Blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
    Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

  3. #3
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Als Tipp, am besten macht man Werbung für seine Mod indem man einen AAR schreibt

    Aktuell ist eh grad ein Mangel an HoI III Stories

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Chromos
    Registriert seit
    20.07.11
    Beiträge
    180

    Smile

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Als Tipp, am besten macht man Werbung für seine Mod indem man einen AAR schreibt

    Aktuell ist eh grad ein Mangel an HoI III Stories
    Hi [VK],
    an einen AAR habe ich schon gedacht, habe aber vor lauter modden keine Muße und Zeit dazu. Kommt aber noch wenn ein paar andere weitere Dinge fertig sind.
    Soweit ich weiß ist einer in einem anderen Forum in Arbeit.
    In einem weiteren Forum wurde einer angefangen, aber nicht weitergeführt.

    Dachte halt einfach hier gibts auch HOI3 spieler die sich sonst nicht in andere Foren aufhalten und zocken evtl. auch gerne mal einen Mod.
    "Und wenn der Prophet nicht zum Berg kommt.."

    Grüße!
    Chromos
    Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
    Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

    - Blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
    Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Chromos
    Registriert seit
    20.07.11
    Beiträge
    180

    Smile "A HOI3 Treasure" Kurze Statusmeldung

    Hallo!

    Ich wollte einmal kurz ein Bild zeigen, was vielleicht erklärt, warum die anderen GEM's scheinbar ein wenig langsamer updates bekommen.




    Es ist doch wesentlich mehr Arbeit als ich gedacht habe. Deswegen habe ich momentan etwas weniger Zeit für die anderen "GEM's".
    Ich denke ich kann trotzdem bald den nächsten Hotfix für die berichteten Fehler des "GEM-one" bereitstellen.

    Grüße!
    Chromos
    Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
    Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

    - Blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
    Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Chromos
    Registriert seit
    20.07.11
    Beiträge
    180

    Smile Neuigkeiten

    Hallo,
    nachdem ich im englischen Bereich jetzt einen "sticky thread"(Oben angepinnten Thread) habe und noch dabei bin den aufzuräumen/zu sortieren, dachte ich mir ich zeige schon einmal ein bißchen an was ich in der Zwischenzeit sonst noch so gearbeitet habe.

    Was haltet Ihr von dem Bild unten?

    Grüße!
    Chromos


    Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
    Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

    - Blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
    Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •