Seite 9 von 77 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 1142

Thema: PBEM 239 - 7 Weltwunder

  1. #121
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Also ich hab auch windows 7
    Wenn ich bei mir ne sav-datei in den saveordner schieben will, dann sagt er mir, das ich administrator-rechte vergeben soll für die datei...keine ahnung warum.... fragt er dich auch danach wenn du die datei in den ordner kopierst ?
    Als ich c3c auf meinem rechner installiert hatte, musste ich auch die exe erst mit admin rechten versehen damit das spiel überhaupt startet o_O

  2. #122
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Ihr Windows7-Nutzer könntet versuchen einen Save-Ordner unter Eigene Dateien anlegen. Der müsste mit C3C geöffnet werden können.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #123
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Aber wenn Ezzone doch schon andere PBEMs spielt und Züge weitergibt...

    Ich nutze auch Windows 7 und kann die genannten Probleme nicht bestätigen, wobei es bei mir dann wieder andere gegeben hat. Es läuft jedenfalls gut.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  4. #124
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    @Cotta : kannst du denn den Spielstand bis zum passwort laden ?

    Also ich kann anbieten, das ich mein spiel nochmal neu installiere und den no-cd-crack rausnehme und wieder mit cd spiele -_-

  5. #125
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Also ich kann anbieten, das ich mein spiel nochmal neu installiere und den no-cd-crack rausnehme und wieder mit cd spiele -_-
    Jeder hier spielt mit dem no-cd-patch. Das Problem liegt nicht bei dir.

    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Aber wenn Ezzone doch schon andere PBEMs spielt und Züge weitergibt...

    Ich nutze auch Windows 7 und kann die genannten Probleme nicht bestätigen, wobei es bei mir dann wieder andere gegeben hat. Es läuft jedenfalls gut.
    Trotzdem kann ich das Save problemlos laden. Das Problem liegt folglich bei Ezzone und es hat ganz offensichtlich mit Win7 zu.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #126
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    @Cotta : kannst du denn den Spielstand bis zum passwort laden ?
    Hab ich noch nicht ausprobiert - dauert auch bis heute Abend. Leider gehört C3C nicht zu den Programmen, die ich auf der Arbeit installieren, geschweige denn spielen dürfte...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  7. #127
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    ich kann bis Passworteingabe laden und spiele unter Windows 7. Hatte damit auch noch keine Probleme
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  8. #128
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Jeder hier spielt mit dem no-cd-patch. Das Problem liegt nicht bei dir.
    Hey, ich nicht. Wahrscheinlich ist DAS noch der Fehler.

    Läuft wohl darauf hinaus, dass ich es neu installiere und dann in einen eigenen Ordner. Wird aber erst morgen abend passieren. Bei meinem Kaiserspiel (siehe Thread) konnten diverse Leute nämlich auch meinen Spielstand nicht laden. Irgendwas läuft also bei mir verkehrt. Komisch, dass es erst jetzt bei den PBEMs auftritt.
    Tschuldigt die Verzögerung.

  9. #129
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Ezzone Beitrag anzeigen
    Hey, ich nicht. Wahrscheinlich ist DAS noch der Fehler.
    Tja, da mußt Du wohl Civ4 kaufen und das stattdessen spielen.











  10. #130
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    ...schäm dich hier sowas zu verbreiten

    Hat eigentlich jemand vor zu diesem PBEM eine story zu verfassen ? =)

  11. #131
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Mit Ehrlichkeit kommt man zu Beginn ganz gut voran, und man sollte ungefähr den Wert der Techs kennen, mit denen man handeln will.
    Darf ich fragen ob es eine Liste gibt wo man den Wert einer Tech sehen kann ?
    Irgendwo hab ich zwar formeln gefunden...die verstehe ich aber nicht :/
    Zumal da Werte drin sind die ich nicht kenne bzw bestimmen kann.

  12. #132
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Die Startpositionen sind nur ziemlich ungefähr gleich gut, oder sollte man besser sagen gleich schlecht? Auf jeden Fall sind sie ziemlich unterschiedlich.
    Für 4 oder 2 Spieler wäre die Karte nicht sehr fair. Bei 3 Spielern je Kontinent wird Diplomatie eine große Rolle spielen, sodass eine sonst nötige stärkere Ausgewogenheit vermutlich überkompensiert wird. Kriege über Kontinente hinweg sind übrigens ab Astro oder Leuchtturm möglich. :wunderrennenanheizt:

    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen ob es eine Liste gibt wo man den Wert einer Tech sehen kann ?
    Irgendwo hab ich zwar formeln gefunden...die verstehe ich aber nicht :/
    Zumal da Werte drin sind die ich nicht kenne bzw bestimmen kann.
    http://www.civ-wiki.de/wiki/Kategorie:Technologie_(Civ3)
    http://www.civ-wiki.de/wiki/Forschungskosten_(Civ3)

    Die Basiskosten kannst du bei den einzelnen Techs in der Wiki nachschlagen - oder einfach direkt im Editor. Für dieses Spiel gibt Basiskosten x 30 die Erforschungskosten einer Tech an. Bei ingesamt 6 Zivs gibt es für jede Ziv, die du bereits kennst und die Tech schon erforscht hat einen Rabatt von jeweils 10%.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  13. #133
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Für dieses Spiel gibt Basiskosten x 30 die Erforschungskosten einer Tech an. Bei ingesamt 6 Zivs gibt es für jede Ziv, die du bereits kennst und die Tech schon erforscht hat einen Rabatt von jeweils 10%.
    Die genaue "Verrechnung" von Forschungskosten ist wichtig, um einen Anhaltspunkt für Tauschverhandlungen zu haben - und damit Sachkenntnis zu beweisen.

    Wie im richtigen Leben sind Einigungen aber davon abhängig, wie viel Vertrauen, Wohwollen und Notwendigkeit bei den Verhandlungen an den Tag gelegt werden. Eine Tech wie z.B. Eisenverarbeitung kann strategisch in der jeweiligen Spielsituation viel "wertvoller" sein als das rechnerische Äquivalent. Man kann sich auf den Standpunkt stellen, dass Überzahlungen in Gold auszugleichen sind. Das ist dann eine berechtigte Position; ob sie immer zum erwünschten Ergebnis führt, lasse ich mal offen...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  14. #134
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Danke für die Links, die hatte ich auch schon gefunden ... nur den zur Berechnung nicht wirklich verstanden

    Beim Klicken auf einzelne Technologien kann man ja einen ungefähren Wert dieser erkennen :
    zB.: Die Republik stellt die teuerste antike Technologie dar

    Schön wäre es gewesen eine Art Tabelle zu haben wo der Wert in Zahlen steht oder so. Werde ich mich wohl mal mit allen techs mehr auseinander setzen müssen

  15. #135
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Schön wäre es gewesen eine Art Tabelle zu haben wo der Wert in Zahlen steht oder so. Werde ich mich wohl mal mit allen techs mehr auseinander setzen müssen
    Wenn du Excel magst, dann gibt es hier bzw. von ori-gm etwas, was dir in Bezug auf die Technologiekosten alles abnimmt. Man muss wie gesagt schon ein bißchen mit Excel umgehen können...

    Oris berüchtigtes workbook!

    Achtung: Die Techkosten kann man nicht einfach "ablesen", sondern ergeben sich aus den Variablen (sofern man alle kennt bzw. im Editor von C3C unverändert geblieben sind...). Daher sind die Bildbeispiele von Ori natürlich für dieses PBEM nicht anwendbar...
    Geändert von Cotta (27. September 2011 um 15:09 Uhr)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

Seite 9 von 77 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •