Seite 5 von 27 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 398

Thema: [1] - Die Hellenen und die Barbaren

  1. #61
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Noch besser wär imo Pitboss. Da ließen sich auch richtig große Spiele mit machen, solange das Spiel da mitmacht

  2. #62
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Nun haben ich auch Luxusgut angeschlossen und meine Städte könnten nun weiter wachsen.

    Hier kann man übrigens sehen, warum ich auf keinen Fall automatische Bautrupps nutze! Das würde alles was jetzt kommt um eine Runde nach hinten verschieben, da meine Städte z.B. schon wachsen könnten aber es nicht tuen würden. Daran würde sich eine lange Kette an anderen Ereignissen anschließen, die dadurch ebenso verzögert würden.



    Das nutze ich natürlich sofort, um Sparta auf möglichst hohe Bevölkerungszahl zu bringen. Bringt mir nicht nur mehr Forschung, sondern auch eine weitere Stadt die etwas teurere Projekte angehen kann.

    Monument wird etwas unpassend fertig. Praktisch eine Runde zu früh. Ob ich nicht ein Weltwunder wagen soll?

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #63
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Nun haben ich auch Luxusgut angeschlossen und meine Städte könnten nun weiter wachsen.

    Hier kann man übrigens sehen, warum ich auf keinen Fall automatische Bautrupps nutze! Das würde alles was jetzt kommt um eine Runde nach hinten verschieben, da meine Städte z.B. schon wachsen könnten aber es nicht tuen würden. Daran würde sich eine lange Kette an anderen Ereignissen anschließen, die dadurch ebenso verzögert würden.
    Wer tut sowas unintelligentes?

  4. #64
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Ich vermute mal, er meint die Feldbelegung durch die KI?
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #65
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    naja im Einzelspieler bin ich manchmal zu faul, und stelle einfach nur zwischen wachstum und produktion um...
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  6. #66
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Ob ich nicht ein Weltwunder wagen soll?
    In Deiner Situation - allein auf der Insel - würd ich auf alle Fälle versuchen eines zu ergattern. Du musst ja momentan nicht hochrüsten. Die Frage ist bloß: Welches? Emoticon: kratz Vieleicht den Koloss nach Sparta?
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  7. #67
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Nein, ich meine schon so wie geschrieben: automatische Bautrupps, die zum Ende der Runde, wenn ich nichts mehr machen kann, die Modernisierungen bauen. Das bedeutet im Falle von Luxusgut oft, dass man falsche Belegungen der Einwohner in der Stadt hat. Ich mache das lieber alles per Hand, da es genau das ist, was ich für meine Situation grad brauche. PC kann das nicht wissen... Es gibt auch weitere Gründe für eigene Belegung und Steuerung der Bautrupps.

    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Die Frage ist bloß: Welches? Emoticon: kratz Vieleicht den Koloss nach Sparta?
    zur Zeit kann ich nur SH bauen.

    Ich könnte als nächstes wohl Zirkus besorgen, welches mir auf Grund des Mangels an Luxusgüter gut erscheint. Deshalb werde ich auch in einigen Runden kein weiteres Wunder haben. SH ist ja nicht schlecht...

    Allerdings ist auf so einem Platz wie Sparta das WW Kollos perfekt. Ich habe ja eine Runde noch Zeit, mir das genauer zu Überlegen...

    Zu erst aber wird eine SoPo eingeführt. Ich habe nicht lange überlegt und freien Bautrupp besorgt. Da ich bald 3 Städte habe, muss ich schnell das Land modernisieren - ohne Verbesserungen ist das nur halb so viel wert.



    In Sparta wird SH eingeschoben. Wenn ich es doch baue, habe ich schon mal ein drin .



    Die Demo sagt mir eindeutig: Es gibt einen weiteren Spieler mit Schrift! Und das muss nach meiner Meinung England sein. Da aber Russland genau so einen Sprung in den Punkten gemacht hat, hat Russland auch eine Tier 2 Tech erworben. Und was wäre da wohl wichtiger als Eisen?
    Da die Armeestärke beim ersten auch zugenommen hat, gehe ich nun tatsächlich von Russland aus, welches sich auf Krieg vorbereitet oder schon führt.

    Frankreich hat scheinbar Wachstum gehabt. Das wäre wirklich starke Startposition!

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #68
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Bin ja kein WW Spezialist aber ich denke ich werde das mal versuchen. Zur Zeit kann ich so oder so nichts gutes bauen oder ausbilden. Schiff wäre gut aber ich habe mich für SH entschieden.

    Athen baut Fischerboote. Ist ja besonders wichtig für mich das 2. Luxusgut anzuschließen. Im gleichen Zeitraum werden Fallen erforscht und bei Athen die Pferde mit Weide vergnügt. Damit kann ich direkt nach dem Fischerboot auch ein Zirkus in Auftrag geben - ich brauche Zufriedenheit!

    Die 3. Stadt wird auf dem Feld mit dem Krieger gegründet.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #69
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Wow - Du gründest Deine Städte extrem knapp! Wie groß sollen die denn einmal werden?

    Edith: Kannst Du bitte mal eine Karte mit den geplanten Stadtstandorten einschieben?
    Geändert von Hamilkar Barkas (24. August 2011 um 09:33 Uhr)
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  10. #70
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Wow - Du gründest Deine Städte extrem knapp! Wie groß sollen die denn einmal werden?

    Edith: Kannst Du bitte mal eine Karte mit den geplanten Stadtstandorten einschieben?
    Es ist Unabhängigkeit. Da sind die Städte recht lange sehr klein. Auf dem Kontinent werde ich nur noch eine Stadt gründen, direkt am Fisch im Norden an der Küste. Genau 3 Felder weg von der HS und der 3. Stadt.

    Eine weitere Stadt ist auf der kleinen Insel geplant. Dazu muss ich aber erst noch die Umgebung genauer anschauen.

    Der kleine Abstand erlaubt mir auch früh die Städte zu verbinden, trotz kleinen Größe.

    In Sparte wird nun die Produktion leicht erhöht, das Hauptziel Wachstum ist für mich in diesem Beispiel wichtiger als das WW. Hier soll ja später geforscht werden, dazu brauchen wir - so schnell wie es nur geht.

    Ich habe auch überlegt, nächste Runde hier die Fischerboote zu kaufen. Damit würde ich weiter wachsen können. Mal schauen.



    Der Siedler geht einfach weiter und die Bautrupps bauen Weidefelder aus. Pferde für Athen und Zirkus, Kuh für mehr Produktion bei gleichzeitigen Wachstum.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von viktorianer (24. August 2011 um 23:12 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  11. #71
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich kaufe Fischerboote, da ich Wachstum über alles brauche - im Moment. Athen geht schon mal auf Gold, um das Feld im Westen mit Wal zu kaufen.



    Die Bautrupps sind immer noch nicht fertig... Siedler ist aber schon mal am richtigen Ort.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von El Ssid
    Registriert seit
    15.08.06
    Ort
    Hohenzollern
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Siedler ist aber schon mal am richtigen Ort.
    Wieso siedelst Du eigentl. nicht auf dem Wüstenfeld?
    + 1x Fische
    - 1x Wüste

  13. #73
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Weil er gerne noch eine 4. Stadt bauen möchte.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  14. #74
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Weil er gerne noch eine 4. Stadt bauen möchte.
    99%, richtige Antwort. Durch den Abstand könnte ich keine weitere Städte gründen, wegen StSt im Norden. Ich möchte aber noch min. 2 weitere im Norden gründen. Nicht sofort aber zum gegeben Zeitpunkt.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  15. #75
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    naja, aber das Wüstenfeld ist eindeutig besser, und du könntest dir immer noch im norden eine feine Stadt hinbauen, und den Stadtstaat erobern.
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

Seite 5 von 27 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •