Seite 4 von 27 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 398

Thema: [1] - Die Hellenen und die Barbaren

  1. #46
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Die halbinsel ist doch geil!

    Die nächste Stadt setzt du auf die Östliche Wüstenebene (der Zipfel), die Stadt kann dann 4 Fische bearbeiten.
    Und den Stadtstaat eroberst du einfach.

    Dein komplettes Kernland ist somit einfach zu verteidigen, und du kannst dich auf weiteres konzentrieren.

    Somit hast du dein komplettes Gebiet erstmal besiedelt, und im späteren Spiel ein paar wirklich gute Städte. Einzig 2 Fische sind unbearbeitet, aber das ist bei Civ5 meiner Meinung nach vernachlässigbar.

    edit: Die Position ist eh perfekt für dich, als Grieche kannst du, wenn du überall fleißig Häfen baust, auch Karavellen schneller bauen, die dann vielleicht Inselstadtstaaten erkunden könnten.
    Die kannst du dir ja vielleicht auch mit dem Gold gnädig stimmen.
    Geändert von etepetete (15. August 2011 um 01:58 Uhr)
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  2. #47
    b00n seit Civ1! Avatar von palleczynski
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.097
    Halbinsel?

  3. #48
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von palleczynski Beitrag anzeigen
    Halbinsel?
    Wir sind uns alle einig, dass hier ein Kontinent vorliegt

    Ich Erforsche als nächstes Segeln, damit ich neues Land suchen kann. Die Erforschung dauert genau so lange wie die Ausbildung des Siedlers in der HS.

    Sparta wird seinen Bau früher beenden, aber sobald ich Wein im Norden angeschlossen habe, wird diese sofort auf max. Wachstum gehen und die Bauzeit wird etwa auf genau so auf 6 Runden belaufen.

    Damit kann ich in 6 Runden ein Boot und ein Kriegsschiff in Auftrag geben. Passt also so weit alles gut .

    Der Späher wird noch im Westen das letzte Wasserfeld erkunden gehen und danach wohl eingemottet . Der Krieger geht zu der nächsten Stadtposition - also nach Osten.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von viktorianer (15. August 2011 um 21:16 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.08.11
    Beiträge
    8
    Mensch, da bekommt man wirklich Lust auf ein PBEM-Spiel! Weiter so! Ich wünsche dir so viel Glück wie du gegen mich mit den Indianern hattest ;D

  5. #50
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    gings denn da im norden nicht noch weiter?
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  6. #51
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von etepetete Beitrag anzeigen
    gings denn da im norden nicht noch weiter?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Die ideale Insel für nen Kultursieg

  8. #53
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Die ideale Insel für nen Kultursieg
    Ich wär mal so dreist zu behaupten, dass das in nem PBEM ziemlich schwierig wird

  9. #54
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von paradoX Beitrag anzeigen
    Ich wär mal so dreist zu behaupten, dass das in nem PBEM ziemlich schwierig wird
    Ach, das denke ich gar nicht so. Aber mit Griechen einen Kultursieg?

    Ich lege meine erste Weinplantage im Norden an. Griechen sind ja bekannt für ihren recht guten Wein



    Nach dieser Statistik bin ich nun recht sicher, dass es einen Krieg auf der Welt gibt. Ein Spieler hat seinen Späher verloren. Allerdings, es könnten auch 2 sehr stark angeschlagene Einheiten sein. Natürlich könnte auch Deutsche grad sein erstes Lager plündern.

    In der Forschung scheint keiner Schrift genommen zu haben? Wobei, das kann ich erst nächste Runde genauer wissen - ich habe ja eine Runde einen Punkt mehr in der Forschung, bis auf die Franzosen. Wenn das so ist, könnte man ja später Große Bibliothek bauen - mal schauen .

    Die Deutschen haben ja doch keinen Siedler gebaut? Der Anstieg um vier Punkte deutet auf Wachstum in einer Stadt hin oder Erforschung einer Tier 1 Tech. Jetzt aber eine Tier 1 Tech zu bekommen passt allerdings nicht von der Zeit - da hätten die ja davor schon Tier 2 Tech erforschen können .

    Alle Zivs haben nun auch 4. Wobei Frankreich und ich nun 2 Städte haben.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von viktorianer (17. August 2011 um 20:26 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  10. #55
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Nach dieser Statistik bin ich nun recht sicher, dass es einen Krieg auf der Welt gibt. Einer der Spieler hat seinen Späher verloren.
    Barbaren?
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  11. #56
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Barbaren?
    schlecht

    Ich habe diese Runde nicht viel zu tun gehabt...



    Frankreich scheint ja einen Bürger mehr bekommen zu haben? Das würde nur mit Gründung auf einem Luxusgut gehen oder mit Verzicht auf Monument zu Start in der HS. Das letztere kann ja Frankreich ganz gut verkraften, haben ja genug Kultur. Zeitlich würde das auch passen, dass Frankreich kein Monument gebaut hat und dennoch schon freien Siedler + Stadt hat. Egal wie, Frankreich hat schon angeschlossenes Luxusgut (durch Gründung oder Anschluss mit Bautrupp).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von viktorianer (20. August 2011 um 13:02 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #57
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Gehts bald wieder weiter?
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  13. #58
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Nana, nicht so drängeln Wir sind mitten im Urlaub

    Ich warte immer noch auf mein erstes Luxusgut ...



    England hat immer noch eine Stadt, die aber nun auf min. 5 ist. Das spricht, wie schon vermutet und auch richtig wäre, auf ein Spiel mit der Politik Tradition.

    China, wie schon vermutet, ist auf Schrift gegangen. Dafür spricht der Anstieg der Punkte in der letzten Runde und die Anzeige in der Demo mit 7% in der Forschung.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von viktorianer (21. August 2011 um 17:16 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #59
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Danke Wie Du vieleicht verstehen kannst, bin ich momentan im PBEM-Fieber
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  15. #60
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Danke Wie Du vieleicht verstehen kannst, bin ich momentan im PBEM-Fieber
    hehe, ich muss zugeben, das macht wirklich viel mehr Spaß als das Simultane ziehen im MP. Wenn das noch direkt über das Spiel laufen würde (also ohne Mails versenden), wäre das echt großartig! Warte daher schon sehnsüchtig auf den nächsten MP-Patch! Verspreche mir da z.B. das "richtige" PBEM und vor allem die Möglichkeit ohne Simultanrunden zu spielen .


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 4 von 27 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •