Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 80 von 80

Thema: Die Welt 2050 in BASE

  1. #76
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Zitat Zitat von Cyrix Beitrag anzeigen
    Eher Hälfte Hälfte.
    "Religionen/Kirchen: Seit osmanischer Zeit mehrheitlich Muslime mit wachsendem Anteil (heute ca. 99%), mehrheitlich Hanefiten (sunnitische, orthodoxe Ausrichtung des Islam), daneben ca. 15 Mio. Aleviten (heterodoxe Ausrichtung des Islam)."

    http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Au...rkei_node.html

  2. #77
    alt nick: crupf
    Registriert seit
    14.05.10
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    20
    http://de.wikipedia.org/wiki/Religio...er_T%C3%BCrkei

    Rund 99 Prozent der türkischen Bevölkerung sind – zumindest nominell – Muslime
    ...

    zumindest nominell

    Warst du schonmal in der Türkei? Wenn ja, wo, wie oft, wie lange, wie viele Menschen hast du kennen gelernt?
    Ich würde auch niemanden als Christ bezeichnen, nur weil er getauft wurde. Man kann getauft werden oder bis zur Konfirmation Kirchenmitglied sein, ohne jemals an Gott zu glauben. Solche Leute sind "nominell" Christen, aber eben nicht reell.

  3. #78
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Cyrix Beitrag anzeigen
    zumindest nominell

    Warst du schonmal in der Türkei? Wenn ja, wo, wie oft, wie lange, wie viele Menschen hast du kennen gelernt?
    Ich würde auch niemanden als Christ bezeichnen, nur weil er getauft wurde. Man kann getauft werden oder bis zur Konfirmation Kirchenmitglied sein, ohne jemals an Gott zu glauben. Solche Leute sind "nominell" Christen, aber eben nicht reell.
    Naja soviel ich weiß unterscheidet sich das von Region zu Region. Im Osten sollen die ja nicht nur nominell Muslime sein. Im Westen ist das wohl wirklich so.

  4. #79
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.158
    Könnt ihr eure Religionsdiskussion bitte in der Diskussionsecke oder in Zivilisiert weiter führen Weil das passt es besser hin als hier...
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  5. #80
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.158
    Hier ist mal der aktuelle Stand, wer will kann es sich ja mal ansehen und wer helfen will meldet sich bitte, nicht das auf einmal zwei Zeit gleich arbeiten, dann wäre nämlich eine Arbeit um sonst. Das ganze läuft auch mit 5.0, oder zumindest lässt es sich starten.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •