Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 80

Thema: Die Welt 2050 in BASE

  1. #61
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Ich bin daran stehen geblieben, dass das ganze in der Zukunft von statten geht, wir jedoch keinen gescheiten Zukunftsbereich haben und somit das Szenario nicht gescheit dargestellt werden kann

    Ich wollte mich aber heute noch einmal an die Stadtverteilung setzten
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Revo96
    Registriert seit
    22.07.10
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    494
    Beep ... Beep ... Beep ... Beep ...

  3. #63
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Ohne guten Zukunftsteil sehe ich keinen Sinn ein Zukunftsszenario zu machen
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  4. #64
    Gurkenhobel Avatar von Beezle
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    Schublade
    Beiträge
    1.421
    Mach' doch ein Welt 1900 Szenario?
    "Don't ever fall in love! It's the devils own invention!"
    (Dropkick Murphys)


  5. #65
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Das dürfte aber zuviele Einzelgruppen geben Außerdem habe ich momentan nicht sooo viel Zeit.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  6. #66
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Die Türkei zu Arabien oder zu Persien ? nein die Türkei passt am besten zu EU auch wenn sie sich die letzten Jahre bei den Arabern und Persern anbiedert, ist sie gesellschaftlich bei der EU anzusiedeln .

    Zu Iran: ich fänds net unrealistisch wenn der Iran expandiert. Gerade Pakistan als erstes Opfer.
    Geändert von zeki (23. August 2011 um 15:53 Uhr)

  7. #67
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    Die Türkei zu Arabien oder zu Persien ? nein die Türkei passt am besten zu EU auch wenn sie sich die letzten Jahre bei den Arabern und Persern anbiedert, ist sie gesellschaftlich bei der EU anzusiedeln .
    Noch, wobei soviel ich mitgekriegt hab das nur in Istanbul so ist. Im Osten auf dem Land sieht das ganz anders aus. Das sinnvollste wäre wohl sogar eine Teilung. Istanbul zur EU Rest zu Arabien. Kurdistan zu Persien.

    Vorallem hat das Militär das bisjetzt immer Säkulär war, jetzt vor einiger Zeit vor Erdogan kapituliert.

    Zu Iran: ich fänds net unrealistisch wenn der Iran expandiert. Gerade Pakistan als erstes Opfer.
    Pakistan als Opfer klingt etwas komisch, schließlich hat Pakistan Atomwaffen.

    Kasachstan sollte eigentlich auch eher zu Russland, genau wie die Ukraine, zumindest der Ostteil.

  8. #68
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Noch, wobei soviel ich mitgekriegt hab das nur in Istanbul so ist. Im Osten auf dem Land sieht das ganz anders aus. Das sinnvollste wäre wohl sogar eine Teilung. Istanbul zur EU Rest zu Arabien. Kurdistan zu Persien.

    Vorallem hat das Militär das bisjetzt immer Säkulär war, jetzt vor einiger Zeit vor Erdogan kapituliert.



    Pakistan als Opfer klingt etwas komisch, schließlich hat Pakistan Atomwaffen.

    Kasachstan sollte eigentlich auch eher zu Russland, genau wie die Ukraine, zumindest der Ostteil.

    Naja gut aber in 2050 wäre es ja bereits geschehen. Vielleicht hat Iran nen gemeinsamen Angriff mit Indien gemacht , weshalb Pakistan schon weg war bevor die Atombomben hätten gezündet werden können. Und ob Iran welche hat wissen wir ja auch nicht .

  9. #69
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Damit ihr wisst, dass das Projekt noch nicht eingeschlafen ist: Ich hab bis auf Afrika schon alle Städte gesetzt

    Jetzt müssen nur noch alle Städte Kultur, Stadtgröße, Gebäude und Religion bekommen, Modernisierungen und Truppen platziert werden, Staatsformen und Namen geändert werden und dann kann es fast schon los gehen
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Revo96
    Registriert seit
    22.07.10
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    494
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Damit ihr wisst, dass das Projekt noch nicht eingeschlafen ist: Ich hab bis auf Afrika schon alle Städte gesetzt

    Jetzt müssen nur noch alle Städte Kultur, Stadtgröße, Gebäude und Religion bekommen, Modernisierungen und Truppen platziert werden, Staatsformen und Namen geändert werden und dann kann es fast schon los gehen
    Beep ... Beep ... Beep ... Beep ...

  11. #71
    alt nick: crupf
    Registriert seit
    14.05.10
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    20
    Hat die Karte denn überhaupt Anspruch eine potenzielle, realitätsnahe Zukunft auszumalen oder liegt der Fokus auf Balancing und Spielbarkeit?
    Falls letzteres zutrifft, ignoriert meinen Post hier

    Zitat Zitat von Philipp der II. Beitrag anzeigen
    Vielleicht spaltet sich die Türkei am Bosporus
    Der Großteil wird islamistisch und die am europäischen Zipfel revoltieren deswegen...
    und suchen Schutz unter der EU...
    (sehr unwahrscheinlich..aber schöne Grenze)
    also, bis hin zu den Kosovo-Albaniern sind auch auf der europäischen Seite, also "links" vom Bosporus ein sehr großer Teil der Bevölkerung islamisch, Tendenz steigend.
    Dagegen gibt es einen sehr großen Teil Nicht-Muslime in der Türkei selbst, die ja außerdem eher pro-westlich ist.

    Zitat Zitat von Revo96 Beitrag anzeigen
    Was noch umzusetzten wäre: Wie es in Arabien anch dem Öl aussieht? Tourismusgoldmine oder Wieder zurück zum Agrastaat?
    Quelle: Geounterricht
    Schonmal was vom abiotischen Öl gehört?
    Öl bildet sich (auch, und in sehr viel größeren Mengen als nur über Ablagerungen) in 10-20 km Tiefe und gelangt im Laufe der Zeit in die höherliegenden Lagerstätten. So haben sich schon leergeglaubte Lagerstätten wieder aufgefüllt.

    Es gibt kein Öl-Ende. Ist eine Lüge der Ölkartelle. Seit etwa 50 Jahren. Und heute gibt es immernoch Menschen, die den Mist glauben.



    Zum Eingangspost:

    Es gibt doch schon jetzt eine Amerikanische Union, die Kanada, Mexiko und die USA vereinigt. Ich finde, dass sollte bei der Fraktionsbildung berücksichtigt werden.
    Außerdem könnte ich mir gut vorstellen, dass Russland und Iran/Persien im Nahen Osten kooperieren würden.

    Was ist bei dir mit Israel passiert? Arabisch?

    Indonesien (und die ganzen anderen umliegenden Inselstaaten) sind eher pro-islamisch, antiwestlich, aber mit Japan haben sie eigentlich mal gar nichts am Hut.

  12. #72
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Naja, ich mische eigentlich Balancing und bedingt realistische Zukunft, davon abgesehen es nie eine Zukunft vorhersehbar ist.

    Bei Israel blutet mir selbst eigentlich das Herz, jedoch als Einzelstaat hätte es keine Zukunft und würde sonst nirgends unter kommen.

    Das Öl werde ich durchaus reduzieren, jedoch ist dafür momentan das Problem das es in BASE kein wirkliches Zukunftskonzept gibt.

    Eine Amerikanische Union werde ich nicht einbauen, da die USA dann zu mächtig ist und eine kleine Mittelamerikanische Union find ich toll
    Ich sehe da auch den Interessenkonflikt auch etwas zu groß und bin mit der Lösung eines neuen British Empires ganz nett.

    Ich werde es wahrscheinlich so machen das der Iran (mal wieder) das Pulverfass bildet, er wird, da er sehr klein ist, viel Militär bekommen und hat auch Xerxes Leadertraits und ist somit für den Krieg bestens gewappnet.

    Das nicht ganz passende Verhältnis zwischen Japan und Indonesien oder gar zwischen Japan und Korea ist mir bewusst, doch jeder einzeln ist zu schwach und bilden in meinem Szenario daher ein Interessengemeinschaft.


    Ich werde wohl eine kleine Timeline machen, in der ich die Ereignisse einbaue, die die Änderungen im Politischen Weltbild rechtfertigen sollen.

    Gerade unrealistische Bilder wie ein vereinigtes Afrika, auch wenn es schon eine Afrikanische Union gibt, die großer ist als im Szenario, werde ich mit kleinen "Störfaktoren" belegen, so z.B. Barbaren, welche Rebellengruppen darstellen, vllt. baue ich auch Überreste von kleinen Katastrophen ein um zu starke Mächte zu beginn zu schwächen (so z.B. scheint England durch die viel Zahl an Städten ziemlich stark, aber auch Europa ist nicht ohne).
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  13. #73
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Zitat Zitat von Cyrix Beitrag anzeigen
    Dagegen gibt es einen sehr großen Teil Nicht-Muslime in der Türkei selbst,
    Genau 1%.

    die ja außerdem eher pro-westlich ist.
    Ist seit Erdogan anders.

    Indonesien (und die ganzen anderen umliegenden Inselstaaten) sind eher pro-islamisch, antiwestlich, aber mit Japan haben sie eigentlich mal gar nichts am Hut.
    Diese Gebiete waren aber schon mal japanisch.

  14. #74
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Das Projekt lebt noch, aber es liegt noch viel arbeit vor:

    Die Städte und Wunder (bis auf ein paar Reli-Wunder) sind alle gesetzt, doch Religion (außer die die sich selbst verbreitet haben), Gebäude, Kultur, Einheiten und Modernisierungen sind noch nicht verteilt. Wälder und Ressourcen müssten auf den aktuellen Stand gebracht werden und ein paar Feinheiten müssen dann noch angepasst werden, vllt. will wer helfen
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  15. #75
    alt nick: crupf
    Registriert seit
    14.05.10
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von Marcus I. Beitrag anzeigen
    Genau 1%.
    Eher Hälfte Hälfte.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •