Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 80

Thema: Die Welt 2050 in BASE

  1. #1
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159

    Civ2 Die Welt 2050 in BASE

    So soll die Verteilung aussehen:



    Die Erklärung wieso ich das ganze so und nicht anders verteilt habe:

    USA - Die USA ist auch so schon sehr mächtig, sie wird Militärisch und Technisch auf sehr hohem Niveau sein und soll deswegen nicht zu groß sein.

    Das Vereinigte Commonwealth - Ist im Grunde eine Reaktion darauf das die USA nicht zu mächtig sein soll, Afrika gesplittet werden muss und Australien allein wahrscheinlich zu schwach wäre.

    Zentral Amerikanische Gemeinschaft - Sie soll dazu dienen damit sowohl Süd- als auch Nordamerika nicht zu stark werden soll und dient somit als Puffer Nation

    Südamerikanische Union - Ein solches Bündnis gibt es schon, jedoch mit ganz Südamerika, was wahrscheinlich auf dauer ziemlich stark wäre, was es so schon ist.

    Afrikanische Union - Wohl mit eines der Unrealistischsten Bündnisse und sollte nicht ganz Afrika einnehmen, weil dies zu Stark werden würde, auch - um es etwas zu bremsen - werden wohl eine Reihe von "Rebellen in Afrika verteilt werden.

    Europäische Union - Relativ selbst erklärend, wobei ich die Türkei am liebsten in Ost und West aufteilen würde.

    Arabische Liga - Die Arabische Liga allein in Arabien zulassen wäre zu schwach und gleich zeitig dient es auch Afrika zu schwächen.

    Russiche Föderation - Sollte auch selbst erklärend sein Königsburg wurde aus Karten technischen Gründen an die EU abgetreten.

    Neu Persische Reich - Sorgenkind No. 1 Im Grunde müsste es gesplittet werden, was jedoch genauso unrealistisch wäre wie ein neu persisches Reich Im Grunde ist der Iran der einzige Grund dafür, den er ist vornehmlich schiitisch und kann somit schlecht in die Arabische Liga, jedoch ist der Rest des Reiches eigentlich auch sunnitisch, was das ganze unrealistisch Macht und nur mit einem Staatsstreich zu erklären wäre

    Reich der Mitte / Volksrepublik China - Das kommunistische China wurde angeschlossen und die Mongolei, womit ein realistisch starkes China entsteht was für ganz Asien eine Bedrohung sein wird.

    Republik Indien - zu Indien wurden einfach die kleineren Nachbarstaaten dazu geschlossen.

    Panpazifik Bund - Bescheuerter Name, aber dennoch. in Südostasien gibt es schon ein Bündnis welches allein jedoch zu schwach wäre, auch Japan zusammen mit Süd Korea wäre zu schwach, weshalb diese Verbindung entsteht.

    _______________________

    Insgesamt kommt man so auf 12 Zivilisationen. Leader und Ziv-Zuteilungen, sowie die Staatsformen werden folgen

    Was meint ihr, sieht es soweit vernünftig aus?
    Wie sollte man den Nahen Osten regeln? Türkei aufteilen? Das neu persische Reich auch lieber aufteilen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  2. #2
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    So soll die Verteilung aussehen:

    USA - Die USA ist auch so schon sehr mächtig, sie wird Militärisch und Technisch auf sehr hohem Niveau sein und soll deswegen nicht zu groß sein.
    Okay

    Das Vereinigte Commonwealth - Ist im Grunde eine Reaktion darauf das die USA nicht zu mächtig sein soll, Afrika gesplittet werden muss und Australien allein wahrscheinlich zu schwach wäre.
    Naja, aus spieltechnischer Sicht vielleicht okay. Aber die werden sich schwer halten können, so zersplittert.

    Zentral Amerikanische Gemeinschaft - Sie soll dazu dienen damit sowohl Süd- als auch Nordamerika nicht zu stark werden soll und dient somit als Puffer Nation
    Jo.

    Südamerikanische Union - Ein solches Bündnis gibt es schon, jedoch mit ganz Südamerika, was wahrscheinlich auf dauer ziemlich stark wäre, was es so schon ist.
    Ev. Mexiko an die USA, alles andere nach Südamerika, so hätte man auch ein Gegengewicht - wenn man denn auf den Pufferstaat verzichten will, was nicht sein muß.

    Europäische Union - Relativ selbst erklärend, wobei ich die Türkei am liebsten in Ost und West aufteilen würde.
    Ja, die Türkei soll nicht nach Europa. Gib sie dem neupersischen Reich. Die Aleviten stellen 30% der Türken da und die sind (mehr oder weniger) schiitisch. Schiiten - teilweise in der Mehrheit gibts übrigens auch in Aserbaidschan, Tadschikistan, Usbekistan, Turkmenistan und Afghanistan. Somit haben die ihre Berechtigung im Persischen Reich zu sein.

    Kasachstan könnte zu Rußland geschlagen werden. Die Ukraine und Moldawien dafür nach Europa!

    Arabische Liga - Die Arabische Liga allein in Arabien zulassen wäre zu schwach und gleich zeitig dient es auch Afrika zu schwächen.
    Jep, ist auch realistisch

    Russiche Föderation - Sollte auch selbst erklärend sein Königsburg wurde aus Karten technischen Gründen an die EU abgetreten.
    s.o. Königsberg find ich gut.

    Neu Persische Reich - Sorgenkind No. 1 Im Grunde müsste es gesplittet werden, was jedoch genauso unrealistisch wäre wie ein neu persisches Reich Im Grunde ist der Iran der einzige Grund dafür, den er ist vornehmlich schiitisch und kann somit schlecht in die Arabische Liga, jedoch ist der Rest des Reiches eigentlich auch sunnitisch, was das ganze unrealistisch Macht und nur mit einem Staatsstreich zu erklären wäre
    s.o.

    Republik Indien - zu Indien wurden einfach die kleineren Nachbarstaaten dazu geschlossen.
    Vielleicht noch eins dazu? Pakistan oder Laos?

    Panpazifik Bund - Bescheuerter Name, aber dennoch. in Südostasien gibt es schon ein Bündnis welches allein jedoch zu schwach wäre, auch Japan zusammen mit Süd Korea wäre zu schwach, weshalb diese Verbindung entsteht.
    Man könnte es auch in Anlehnung an den 2. Weltkrieg Groß-Japanisches Reich nennen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Revo96
    Registriert seit
    22.07.10
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    494
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Neu Persische Reich - Sorgenkind No. 1 Im Grunde müsste es gesplittet werden, was jedoch genauso unrealistisch wäre wie ein neu persisches Reich Im Grunde ist der Iran der einzige Grund dafür, den er ist vornehmlich schiitisch und kann somit schlecht in die Arabische Liga, jedoch ist der Rest des Reiches eigentlich auch sunnitisch, was das ganze unrealistisch Macht und nur mit einem Staatsstreich zu erklären wäre

    MAch den Islamistischer Gottesstaat drauß


    _______________________

    Insgesamt kommt man so auf 12 Zivilisationen. Leader und Ziv-Zuteilungen, sowie die Staatsformen werden folgen

    Was meint ihr, sieht es soweit vernünftig aus?
    Wie sollte man den Nahen Osten regeln? Türkei aufteilen? Das neu persische Reich auch lieber aufteilen?
    Zu nahen Osten : Jerusalem zu EU oder USA. Da es sicher nicht (ohne Militärisches Eingreifen zu Arabien geht.)
    Beep ... Beep ... Beep ... Beep ...

  4. #4
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Lustig, daß die Karte schon den Süd-Sudan drauf hat, wenn auch mit falschen Grenzen. Das Kosovo übrigens nicht, aber die sind ja auch noch nicht allseitig anerkannt.

    Zitat Zitat von Revo96 Beitrag anzeigen
    Zu nahen Osten : Jerusalem zu EU oder USA. Da es sicher nicht (ohne Militärisches Eingreifen) zu Arabien geht.
    In zwanzig Jahren wär ich mir da nicht so sicher. Würdest Du Dein Leben für Jerusalem opfern? Und so sehen das immer mehr im Westen... wenn dann der technologische Vorsprung auch noch geringer sein wird und dort hunderttausende bereit sind, sich zu opfern... könnte das sogar trotz milit. Eingreifen an Arabien gehen.


    Und wo kommt Ost-Timor hin? (ist noch grau)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Revo96
    Registriert seit
    22.07.10
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    494
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen

    In zwanzig Jahren wär ich mir da nicht so sicher. Würdest Du Dein Leben für Jerusalem opfern? Und so sehen das immer mehr im Westen... wenn dann der technologische Vorsprung auch noch geringer sein wird und dort hunderttausende bereit sind, sich zu opfern... könnte das sogar trotz milit. Eingreifen an Arabien gehen.

    Nunja irgendwann eskaliert die Situation und es kommt zum Kreig. Und was lehrt uns die Geschichte? Wenn irgendwo Kreig ist muss sich die Große Blauewestmacht einmischen und schickt seine Armee nach Jerusalem.
    Anderes Szenario: Die EU dehnt sich aus (auch auf nicht europäische Staaten ==> Türkei). Dann kommt sicher auch Israel irgendwann in die EU.

    Startet die Karte eigentlich im Totalen Frieden oder im totalen/klein Krieg?
    USA vs. Arabien
    China vs. UdssR bzw. Japan
    Beep ... Beep ... Beep ... Beep ...

  6. #6
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Also Jerusalem/Israel geht rein Kartentechnisch nicht, die wären weniger als ein Feld groß und würde früher oder später eh über springen

    Und Zentralamerika muss auf jeden Fall sein, weil sonst einfach die USA wie im PBEM 361 Süamerika gleich am Anfang überfällt, oder auf dauer Südamerika zu stark wäre, jedoch werde ich wahrscheinlich ein Verteidigungsabkommen mit Zentral- und Südamerika einrichten.

    Kasachstan werde ich wohl auch zu Russland bringen, die Ukraine will ich ungern an die EU geben da sonst Moskau zu nah an der EU liegt und außerdem ist die Ukraine, glaube ich, Russland mehr zu gezogen als der EU.

    Die Sudangrenze war auch von mir und einfach mal reingemacht ohne darüber nachzudenken, exakt werden die Grenzen im Spiel eh nicht sein können
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Revo96
    Registriert seit
    22.07.10
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    494
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Also Jerusalem/Israel geht rein Kartentechnisch nicht, die wären weniger als ein Feld groß und würde früher oder später eh über springen
    Nunja trotzdem Spielerisch wichtig (auch wenn nur ein Feld!) da es die Heilige Stadt des Judentum hat.
    Abropo Religionen: Wie viele Religioner verteilst du ? Nur die aus Vanillia oder auch Freimaurarei und Shinto?
    Beep ... Beep ... Beep ... Beep ...

  8. #8
    Gurkenhobel Avatar von Beezle
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    Schublade
    Beiträge
    1.421
    Ich würde einfach England mit in die EU nehmen, Kanada zu den USA und Australien zu den Panpazifikern.

    Ferner würde ich noch den Rest Afrikas nach Muslimen und Rest splitten. Bin mir nicht sicher aber ich glaub' da gibt's noch viele.

    Ganz wilde Idee: Mach Mexiko als Barbaren. Wegen Drogenkrieg und so. Ich nehme an das ganze wird nie als spanische Übersetzung rauskommen.
    "Don't ever fall in love! It's the devils own invention!"
    (Dropkick Murphys)


  9. #9
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Revo96 Beitrag anzeigen
    Nunja trotzdem Spielerisch wichtig (auch wenn nur ein Feld!) da es die Heilige Stadt des Judentum hat.
    Abropo Religionen: Wie viele Religioner verteilst du ? Nur die aus Vanillia oder auch Freimaurarei und Shinto?
    Spielerisch wäre das eine Feld auch gleich weg

    Shintoismus und Schamanismus werde auch verteilen, aber bei den Freimaurern weigere ich micht

    Ich finde das Commonwealth hat einfach Stil Außerdem hat es so auch eine politisch interessante Position da es auf der ganzen Welt verteilt ist und den USA will ich wie oben gesagt aus Machtgründen keine weiteren Zugeständnisse machen, den je mehr Grenzen um so angreifbar ist es auch.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Revo96
    Registriert seit
    22.07.10
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    494
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Spielerisch wäre das eine Feld auch gleich weg

    Shintoismus und Schamanismus werde auch verteilen, aber bei den Freimaurern weigere ich micht
    Machst du die Kapitalgesselschaften auch gleich rein?
    Beep ... Beep ... Beep ... Beep ...

  11. #11
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Was mich jedoch vor die Frage stellt ob China Staatseigentum oder Industrieblabla als Staatsform haben soll Weil im Grunde herrscht dort doch jetzt schon eine Art Kapitalismus und ist eigentlich nur noch auf dem Papier Kommunistisch
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Revo96
    Registriert seit
    22.07.10
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    494
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Was mich jedoch vor die Frage stellt ob China Staatseigentum oder Industrieblabla als Staatsform haben soll Weil im Grunde herrscht dort doch jetzt schon eine Art Kapitalismus und ist eigentlich nur noch auf dem Papier Kommunistisch

    Vieleicht findet in Zukunft wieder eine Kommunistische Revolution statt?
    Beep ... Beep ... Beep ... Beep ...

  13. #13
    Gurkenhobel Avatar von Beezle
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    Schublade
    Beiträge
    1.421
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Was mich jedoch vor die Frage stellt ob China Staatseigentum oder Industrieblabla als Staatsform haben soll Weil im Grunde herrscht dort doch jetzt schon eine Art Kapitalismus und ist eigentlich nur noch auf dem Papier Kommunistisch
    Industrieblabla.
    Ich war ein halbes Jahr da und hab' keinen einzigen Kommunismus gesehen.

    Ferner: Wenn die Ukraine nicht gezwungen wird würden die den Teufel tun und zu Russland gehen. Die wären sicher lieber bei der EU.
    Und bei der Türkei ist's wohl eher umgekehrt. Also bei den Arabern halt dann.
    "Don't ever fall in love! It's the devils own invention!"
    (Dropkick Murphys)


  14. #14
    Gelobt sei Marduk!
    Registriert seit
    07.03.11
    Beiträge
    434
    Vielleicht spaltet sich die Türkei am Bosporus
    Der Großteil wird islamistisch und die am europäischen Zipfel revoltieren deswegen...
    und suchen Schutz unter der EU...
    (sehr unwahrscheinlich..aber schöne Grenze)

  15. #15
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    USA

    Zivilisation: Amerikanisches Reich

    Leader: Kekkonen (Cha/Pop)

    Staatsformen:

    Regierung: Repräsentation oder Allg. Wahlrecht (Es ist eine Repräsentative Demokratie, was jetzt genau)

    Recht: Meinungsfreiheit

    Arbeit: Emanzipation oder Vertragssystem

    Ökonomie: Freie Marktwirtschaft

    Religion: Religionsfreiheit


    Vereinigtes Commonwealth:

    Zivilisation: Englisches Reich

    Leader: Johann II. (Exp/Imp)

    Staatsformen:

    Regierung: Repräsentation

    Recht: Meinungsfreiheit

    Arbeit: Emanzipation

    Ökonomie: Freie Marktwirtschaft

    Religion: Religionsfreiheit


    Zentralamerikanische Gemeinschaft:

    Zivilisation: Spanisches Reich

    Leader: Pilsudski (Schütz/Rep)

    Staatsformen:

    Regierung: Allg. Wahlrecht

    Recht: Nat. Selbstständigk.

    Arbeit: Vertragssystem

    Ökonomie: Industriewirtschaft

    Religion: Religionsfreiheit


    Südamerikanische Union:

    Zivilisation: Portugiesisches Reich

    Leader: Viktor Emanuel (Ind/Org)

    Staatsformen:

    Regierung: Allg. Wahlrecht

    Recht: Meinungsfreiheit

    Arbeit: Vertragssystem

    Ökonomie: Umweltschutz

    Religion: Religionsfreiheit


    Afrikanische Union:

    Zivilisation: Malinesisches Reich

    Leader: Hiawatha (Cha/Lis)

    Staatsformen:

    Regierung: Allg. Wahlrecht

    Recht: Nat. Selbstständigk.

    Arbeit: Vertragssystem

    Ökonomie: Industriewirtschaft

    Religion: Religionsfreiheit


    Europäische Union:

    Zivilisation: Deutsches Reich

    Leader: Karl V. (Wis/Org)

    Staatsformen:

    Regierung: Allg. Wahlrecht

    Recht: Meinungsfreiheit

    Arbeit: Emanzipation

    Ökonomie: Umweltschutz

    Religion: Religionsfreiheit


    Arabische Liga:

    Zivilisation: Arabisches Reich

    Leader: Zara Yaqob (Wis/Spi)

    Staatsformen:

    Regierung: Epistokratie

    Recht: Nat. Selbstständigk.

    Arbeit: Vertragssystem

    Ökonomie: Umweltschutz

    Religion: Organisierte Religion


    Russische Föderation:

    Zivilisation: Russisches Reich

    Leader: Xerxes (Agg/Rep)

    Staatsformen:

    Regierung: Allg. Wahlrecht oder Repräsentation

    Recht: Bürokratie

    Arbeit: Vertragssystem

    Ökonomie: Industriewirtschaft

    Religion: Religionsfreiheit


    Neu Persisches Reich:

    Zivilisation: Persisches Reich

    Leader: Sobieski (Agg/Pop)

    Staatsformen:

    Regierung: Polizeistaat

    Recht: Vasallentum

    Arbeit: Vertragssystem

    Ökonomie: Staatseigentum

    Religion: Theokratie


    Reich der Mitte / Volksrepublik China:

    Zivilisation: Chinesische Reich

    Leader: Pol Pot (Lis/Rep)

    Staatsformen:

    Regierung: Polizeistaat

    Recht: Bürokratie

    Arbeit: Vertragssystem

    Ökonomie: Industriewirtschaft oder Staatseigentum

    Religion: Säkularisierung


    Republik Indien:

    Zivilisation: Indisches Reich

    Leader: Adenauer (Ind/Fin)

    Staatsformen:

    Regierung: Allg. Demokratie

    Recht: Meinungsfreiheit

    Arbeit: Kastensystem

    Ökonomie: Industriewirtschaft

    Religion: Religionsfreiheit


    Panpazifik Bund:

    Zivilisation: Japanisches Reich

    Leader: Elizabeth (Fin/Phi)

    Staatsformen:

    Regierung: Repräsentation

    Recht: Meinungsfreiheit

    Arbeit: Emanzipation

    Ökonomie: Industriewirtschaft

    Religion: Religionsfreiheit
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •