Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: Projekt Europa und Ostküste Amerika

  1. #16
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Ich bin da leider nicht so sehr der Schiffebauer. Jedenfalls nicht so früh im Spiel.
    Meinst du die Zeit die der Computer braucht um alles zu regeln, oder inkl. der Zeit meiner eigenen Aktionen? So rein rechnen tut er vielleicht 2-4 Minuten. Hab da nicht so sehr drauf geachtet. Allerdings plane ich gerade die Polen wegzurollen, damit meine Panzer endlich auch mal Frischluft sehen dürfen. Nehme mal an, die Rundenzeit wird sich dann nochmal erhöhen.
    Ich bin ja echt erstaunt wie die Russen Platz haben, um Osteuropa zu besiedeln und wie gnadenlos er dies auch tut.

  2. #17
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    Ich meine die Zeit die man warten muss ohne etwas tun zu können.
    Das mit den Russen ist durch aus beabsichtigt nur wünsch ich mir das sie noch schneller Siedeln. Damit die anderen KIs nicht auch im Osten Siedeln. Wenn ich PTW hab werd ich noch ein paar Nationen erstellen und mit diesen dann die Lücken füllen. Vorallem in Skandinavien.

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Otto
    Registriert seit
    15.09.02
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.814
    Wird je eine deutsche Version der Karte erscheinen? Ansonsten warte ich einfach auf PTW und auf deine angekündigte neue Version.

    P.S.: Auf deinem Screenshot, dieses "Neu Salzburg" finde ich top
    Es gibt kaum ein Wort heutzutage, mit dem mehr Mißbrauch getrieben wird, als mit dem Wort "frei"!
    Ich traue dem Wort nicht, aus dem Grunde, weil keiner die Freiheit für alle will - jeder will sie für sich.

    - Otto von Bismarck

  4. #19
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    Original geschrieben von Otto Bismarck
    Wird je eine deutsche Version der Karte erscheinen? Ansonsten warte ich einfach auf PTW und auf deine angekündigte neue Version.

    P.S.: Auf deinem Screenshot, dieses "Neu Salzburg" finde ich top
    Diese Karte wollte / konnte ich nur mit dem englischen Editor erstellen, da ich die Minimap brauchte, die es im deutschen Editor leider nicht gibt. Ein weiteres Problem ist, dass man englische Karten nicht im Deutschen Editor öffnen kann. Also wird es vorerst keine deutsche Version geben. Ich hoffe all diese Probleme werden durch PTW beseitigt.

    Ich verweise aber auf meine Signatur. Unter dem Link zur Euro Karte gibt es auch eine deutsche Version. Falls du sie noch nicht entdeckt hast. Jedoch ist diese ohne Amerika. Was aber keine große Rolle spielt, wenn man Europa mit den Deutschen erobern will.

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Otto
    Registriert seit
    15.09.02
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.814
    Danke, ich habe die alte Version bereits gespielt, allerdings nicht mit den Deutschen. Da les ich mir lieber deine Geschichte durch

    Meine Wahl fiel auf die Engländer. Die Iren wurden im frühen Mittelalter erledigt, die Franzosen mit Kavallerie überannt, die Spanier mit Infanterie und Panzern.

    Die Karte war top, deshalb war ich so erfreut, von einer neuen, verbesserten Version zu lesen... ich werde also warten müssen
    Es gibt kaum ein Wort heutzutage, mit dem mehr Mißbrauch getrieben wird, als mit dem Wort "frei"!
    Ich traue dem Wort nicht, aus dem Grunde, weil keiner die Freiheit für alle will - jeder will sie für sich.

    - Otto von Bismarck

  6. #21
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    Ich hab nun PTW und ich denke mal ein Update der Karte wird folgen. Natürlich mit den neuen Nationen . Also gibt es nun Osmanen, Spanier, Kelten, Karthager und Nordmänner wirklich . Die anderen Nationen können nun andere Eigenschaften bekommen !

    Also denkt euch aus was die Polen, Ungarn und Ukrainer für eigenschaften bekommen sollen und ob die Amies und Iros in der Neuen Welt starten sollen. Ich handle nach euren Wünschen.

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  7. #22
    Rock n Rule Avatar von Blackbeard
    Registriert seit
    04.12.02
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    76
    Hallo Benny

    Erstmal großes Lob für deine Karte und dieses Scenario. Ich habe es mir heute gezogen und mit den Kelten angetestet. Spielt sich wirklich sehr gut.

    Ammi´s und Irokesen würde ich nicht an der Ostküste starten lassen, da sonnst der Entdeckungswert dieses Scenario´s verloren geht. Du könntest als Alternative verstärkt Babarendörfer dort ansiedeln, was die Eroberung verschweren würde.
    So long

  8. #23
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    Erstmal Danke fürs Lob ist es immer wieder schön wenn nach einem halben Jahr manche immer noch die Karte entdecken und sie gut finden.

    zu den Iros und Amis: es wäre ja dann möglich diese nicht mitspielen zu lassen. In dem man sie am Start einfach nicht auswählt. Denn die Startpositionen für die Nationen werden festgelegt sein.

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  9. #24
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    Die Deutsche Version ist bereist auf PTW getrimmt, aber ich hab noch ein paar zusätzliche Sachen vor. Zum Beispiel gibt es für einige Nationen mehrere Spezial-Einheiten. Dazu nutze ich die Mitgelieferten Animationen der WWII Einheiten.

    So hat nun Deutschland einen einzigartigen Schützen mit den Werten 8/10/1.
    England hat einen einzigartigen Schützen mit den Werten 6/11/1.
    Russland hat einen Schützen mit den Werten 6/10/1 diese Einheit ist aber billiger als die normale Infanterie.
    Italien (Rom) hat nun einen Schützen mit den Werten 6/10/1 der keinen Gummi braucht um gebaut zu werden.
    Frankreich wird auch einen UU Schützen bekommen.

    Diese Schützen werden dann für die jeweilige Nation die Infanterie ersetzten. Das gleiche plane ich auch bei den Panzern und Flugzeugen, so dass man auf der Karte auch den 2. WK nach spielen kann. Alle Einheiten werden dann auch einen eigenen Eintrag in der Civilopedie erhalten.

    Ebenso gibt es bereits Änderungen bei den Resourcen und es wird einige Handelswege geben. z.B. die Bernsteinstrassen.

    Ich bräuchte noch einige Tipps. Zum Beispiel will ich wissen wie ich die Städteanzahl begrenzen kann. Kann mir da jemand weiter helfen ?
    Gibt es einen Weg das Moderne Zeitalter zu verhindern ?

    Hat jemand ein bar Incons für andere Resourcen z.B. Bernstein, Silber, Wolle, Tabak, Tee usw.

    Im Anhang stehen sich ein deutscher und ein englischer Schütze gegen über !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg inf.jpg (40,0 KB, 107x aufgerufen)

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  10. #25
    Rock n Rule Avatar von Blackbeard
    Registriert seit
    04.12.02
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    76
    Da ich mich wie ja bereits erwähnt, nicht so gut mit dem Editor auskenne, weiß ich nicht ob man von anderen Mod´s etwas übernehmen kann.

    Hast Du dir schon mal das Scenario TETurkahn´s Test of Time angeschaut. TETurkahn hat unteranderem auch neue Recourcen wie Tabak und Kaffe eingebaut. Und auch die Nation Ungarn hat dort einen eingenen Leaderhead.

    Die Idee mit den eigenen Einheiten und das moderne Zeitalter zu sperren finde ich sehr gut. Aber wie kann ich das mit den eigenen Handelwegen (Bernsteinstrasse) zu verstehen?
    So long

  11. #26
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    Natürlich kenne ich dieses Szenario, nur kann ich nicht einfach etwas daraus übernehmen. Ich bräuchte Resourcen die frei verfügbar sind.

    Zu den Handelswegen:
    Ich mein das eigentlich nur so, dass es von Anfang an eine Strasse gibt. Dies ist ein Vorteil weil man so schneller Kontakt aufnehmen und Handeln kann.

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  12. #27
    Rock n Rule Avatar von Blackbeard
    Registriert seit
    04.12.02
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    76
    Verzeih meine Unwissenheit aber in wie fern frei verfügbar? Da ist doch eine Recourcenliste im Anhang.
    So long

  13. #28
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Original geschrieben von Benny
    Also denkt euch aus was die Polen, Ungarn und Ukrainer für eigenschaften bekommen sollen und ob die Amies und Iros in der Neuen Welt starten sollen. Ich handle nach euren Wünschen.
    Amis & Iros können ruhig in der Neuen Welt starten. Ich fände es jedenfalls verwunderlich, sie woanders zu finden.

    Was für Eigenschaften? Polen: da fällt mir ein Klischee ein, das nicht in Civ zur Wahl steht. Vielleicht nimmst du expansionistisch? Ich denke dabei an Polen-Litauen, welches ja einst ein ziemlich großes Reich war. Religiös ist m.E. gut. Das sind die Polen heute jedenfalls, wie es heißt. UU=Husar!
    Ungarn: Komerziell und militaristisch? Bei letzterem fallen mir die Einfälle der Ungarn in das mittelalterliche Europa ein. UU=ung. Reiter
    Ukrainer: Keine Ahnung. Die sehen sich selbst auch ziemlich schwach. Ein Kossacke wäre aber wohl DIE ukrainische UU.

  14. #29
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    @blackbeard
    Ich meine das es einen Art Copyright auf andere Mods gibt. Deshlab kann ich mir nicht einfach irgendwelche Grafiken nehmen, man sollte da immer erst den Eigentümer fragen. Und wenn der sich quer Stellt wars das.

    Was die Resourcen angeht hab ich im Civ-Universum ein paar Resourcengrafiken gefunden.

    @arne also ich lass die Iros und Amis in Nordamerika starten. Die Amis südlicher bei Washington und die Iros in Kanada.
    Dein Vorschlag zu den Polen find ich gut mal sehen ob es irgendwo ne schöne Hussaren Animation gibt .
    Zu Ungarn weis ich noch nicht so recht. Militärisch ist Ok aber kommerziel ? Aber eine Reiter Einheit ist hier passend. Vielleicht schon in der Antike.

    Ukraine würd ich auch mehr religös machen und vielleicht milirärisch. Kossacke ist natürlich ein Muss. Hoffentlich gibt es ne schöne Grafik dafür. Wenn nich dann nehm ich den Chinesischen Rider dafür, der sieht fast aus wie ein Hetman bei Cossacks.

    Dann hab ich noch ein paar Fragen mir ist es nun gelungen etliche neue UUs für da Industrie Zeitalter in das Spiel zu bringen. siege Screenshot

    Aber ich hab da ein Problem mit der Modernisierung. Wie kann ich einstellen, dass ein ganz normaler Schütze zu einen Spezialeinheit (Infanterie) aufgewertet wird ? Im Editor kann ich nähmlich nur entweder die Normale Infanterie wählen oder die Spezial Infanterie. Gibt es da einen Trick oder geht es einfach nicht. Eigentlich müsste es gehen weil ein Pikinier der Franzosen auch zur franz. UU aufgewertet werden kann und bei den anderen Nationen zu einem normalen Musketier.

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  15. #30
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    Ach hab ich doch glatt den Screenshot vergessen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •