Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Wieder Spaß mit Uran - aber ohne Atomwaffen

  1. #16
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Setz doch einfach den Ressourcenbedarf für Kernwaffen auf 99 hoch!?

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Ponnyhof
    Beiträge
    75
    DAS wäre zumindest schon mal ne gute Lösung, nur bin ich halt der Modifikation nicht mächtig ;-)
    Ungleichung des Tages:
    Tastatur + Coke + 1 jähriger Sohn != gut

  3. #18
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Das ist mit XML ist garnicht so schwer. Du musst die Civ5Units.xml einfach per Rechtsklick mit einem Texteditor öffnen. Irgendwo ziemlich am Ende steht dort z.B.:
    PHP-Code:
    <Row
     <
    UnitType>UNIT_NUCLEAR_MISSILE</UnitType>
     <
    ResourceType>RESOURCE_URANIUM</ResourceType>
     <
    Cost>2</Cost
    </
    Row
    Die 2 ersetzt du dann durch eine 99.
    Bei der Atombombe musste den "Cost"-Eintrag selbst noch einfügen.
    Sig sauer

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Ponnyhof
    Beiträge
    75
    Hat geklappt... jeah... ich bin ein MODDER
    nun gut... danke für den Tipp!

    Ist denn 99 der Max-Wert?
    Ungleichung des Tages:
    Tastatur + Coke + 1 jähriger Sohn != gut

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von König der Hügelparker
    Registriert seit
    28.04.09
    Beiträge
    334
    Ich möchte hier eine Gegenposition auf machen:
    Eine Welt ohne Atomwaffen mag zwar eine schöne Utopie sein. - Dennoch hat die Menschheit diese Waffen erfunden und nach wie vor nicht abgeschafft.
    Ergo gehören sie auch ins Spiel! - Eigentlich müssten biologische und chemische Waffen ebenso hinein.

    In der heutigen Welt gehört die "A-Versicherung" zu den wenigen Möglichkeiten sich vor der Invasion eines durchgeknallten Staates zu schützen. Anders gesagt: Wer Atomwaffen hat, wird nicht von den USA angegriffen.
    Ja ich weiss das ist off-topic.

    Zurück zum Thema: Die beste Lösung wären härtere diplomatische Sanktionen gegen Staaten die Massenvernichtungswaffen einsetzen.
    Das das schwierig zu modden ist und deswegen zu einer anderen Lösung gegriffen wurde kann ich gut verstehen.

    Die Sache mit der Uran-Munition hat einen Harken. Überall wo diese verschossen wird entsteht Fallout.
    Das heist über kurz oder lang würde die eigene Armee durch verstrahltes Gebiet laufen.
    Aber für ein "Krieg in der Moderne" Szenario wäre das ein interessanter Ansatz.

    (Total) off-topic:
    Wer meint man könne mit Uran tatsächlich Spaß haben dem empfehle ich den Dokumentarfilm Yellow Cake.
    Geändert von König der Hügelparker (22. Februar 2012 um 07:15 Uhr)

  6. #21
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Mit dem selben Argument müssten auch wieder Umweltverschmutzung, Terrorismus, Bürgerkrieg u.v.m. eingeführt werden,oder?!

    Zur Uranmunition: Glaube nicht, dass das Ausmaß der Verstrahlung einem Atomwaffeneinsatz vergleichbar ist!

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von König der Hügelparker
    Registriert seit
    28.04.09
    Beiträge
    334
    [QUOTE=phimbs;4597590]Mit dem selben Argument müssten auch wieder Umweltverschmutzung, Terrorismus, Bürgerkrieg u.v.m. eingeführt werden,oder?!/QUOTE]

    Gutes Argument.

    Umweltverschmutzung kann man einführen - aber es wurde ja von den Entwicklern verworfen weil es keinen Spaß macht.
    In der Spielmechanik wäre es im Grunde eine andere Art von Fallout.
    In Civ IV gab es da ja, glaube ich, die Gesundheit als "Ersatz". Vielleicht kommt ja mit einen Add-on etwas vergleichbares.

    Terrorismus...hhmmhhh...schwieriges Thema. Das Feature die eigene Bevölkerung unterdrücken und verarschen gibt es so ja gar nicht im Spiel.
    Terror wird ja gemacht um Menschen Angst zu machen um Sie gefügig zu machen. Aber Angst gibt es nicht im Spiel. Oder hat dein Volk in Civ V Angst vor etwas?
    Aber vielleicht geht da was mit der Spionage in Civ V oder wenn man die Barbaren später zu Guerillas macht.

    Bürgerkrieg könnte man einführen, wenn man die Abspaltung von ein paar Staaten wegen zu hoher unzufrieden einführt.
    Ob das Spaß macht ist eine andere Frage.

    Aber ist das nicht eine Diskussion für einen eigenen Thread?

    Zitat Zitat von phimbs Beitrag anzeigen
    Zur Uranmunition: Glaube nicht, dass das Ausmaß der Verstrahlung einem Atomwaffeneinsatz vergleichbar ist!
    Natürlich nicht. Dennoch hinterlässt diese Munition "fröhlich" vor sich hintrahlende Wracks.

  8. #23
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Terrorismus ist für mich in erster Linie ein Krieg führen mit anderen Mitteln. Der Unterdrückungsaspekt ist ja nicht zwangsläufig damit verbunden.

    Dass nicht alles Spaß machen würde ist ja grad der Punkt...Atomwaffen machen halt mir keinen Spaß. Aber bei vielen Konzepten gäbe es immer verschiedene Möglichkeiten der Umsetzung...soll heißen selbst Umweltverschmutzung o.ä. könnte mit dem richtigen Konzept sicher auch ohne Beeinträchtigung des Spielspaßes umgesetzt werden, aber das wäre sicher ein Thema für einen eigenen Thread, den ich damit aber nicht starten möchte

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von König der Hügelparker
    Registriert seit
    28.04.09
    Beiträge
    334
    Zitat Zitat von phimbs Beitrag anzeigen
    Terrorismus ist für mich in erster Linie ein Krieg führen mit anderen Mitteln. Der Unterdrückungsaspekt ist ja nicht zwangsläufig damit verbunden.

    Dass nicht alles Spaß machen würde ist ja grad der Punkt...Atomwaffen machen halt mir keinen Spaß. Aber bei vielen Konzepten gäbe es immer verschiedene Möglichkeiten der Umsetzung...soll heißen selbst Umweltverschmutzung o.ä. könnte mit dem richtigen Konzept sicher auch ohne Beeinträchtigung des Spielspaßes umgesetzt werden, aber das wäre sicher ein Thema für einen eigenen Thread, den ich damit aber nicht starten möchte
    Meinst du damit einen nicht offenen Krieg? Sobatageakte gegen Städte, Infrastruktur und so weiter? Na da bietet die Spionage im kommenden Add-on vielleicht etwas.
    Ich baue zwar Atomwaffen aber hab sie noch nie eingesetzt. Ich nutze sie eher als Abschreckung um die KI davon abzuhalten mich damit zu bewerfen.

    Du kannst mir übrigens gerne mal ein Savegame schicken bzw. es hier hoch laden.
    Ich möchte mir mal anschauen in welcher Situation du steckst und wie das ist wenn die KI einen wirklich unter Druck setzt.
    Geändert von König der Hügelparker (23. Februar 2012 um 01:50 Uhr)

  10. #25
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Ja das meinte ich.

    Wenn die KI Druck machen würde wäre ja noch ok (a la "Hinter unseren Worten stehen Kernwaffen"),aber Katharina warf die spontan. Da der Thread schon älter ist hab ich natürlich kein save mehr dazu.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •