Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 118

Thema: AVENTURIEN 4.0 Brainstorming

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von Chimeron Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte das Mittelreich (einschließlich Tobrien) den Puniner Ritus erhalten (und Tobrien erhält dann eben die Dämonologie mit der Erforschung von Borbarad) und Al'Anfa bekommt den Al'Anfaner Ritus.
    Das würde sich aber nur auf eine Gottheit von zwölfen beziehen und auch keinen wirklichen Unterschied bedeuten.

    Wie sollte ich so steuern, dass in Al'Anfa und Gareth ein Traviatempel gebaut wird, aber nicht in Keft?

    Da ist es näherliegende Al'Anfa einen eigenen Orden zu geben, der eine Bestimmte Anzahl von Borontempeln benötigt.
    Wobei ich immer noch nicht weiß was ein Borontempel spieltechnisch so bringen soll.

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von Chimeron
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    109
    Gibt es Umweltverschmutzungen? Der Borontempel könnte ja ebendie verringern.
    "Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott zu einem spricht, ist man verrückt." - Dr. Gregory House

  3. #93
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    An Religionen faellt mir noch Druidentum und Hexenkult ein, was in Albernia und im Bornland recht verbreitet ist. Ebenso eine Anerkennung im tobrischen Land hat.

    Garethien, Horasreich, Tulamidenlande, suedliche Stadtstaaten, Nostria: Zwoelfgoetteredikt
    Albernia, Bornland, Andergast, Tobrien: Druidentum und Hexenkult (Tobrien wechselt halt zur Kirche des Borbarad)
    Novadis: Rastullah
    Maraskan: Rur und Gror
    Orks: Brazzorag und Tairach
    Thorwal: Swafnir (Hjaldingisch)

    Technisch wuerde ich jeder Stadt das Startgebaeude fuer die entsprechende Religion automatisch geben.
    Bei Uebernahme einer Stadt werden alle Gebaeude so sie zu einer anderen Religion gehoeren entfernt und das eigene Grundgebaeude in der Stadt erstellt.
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Das sind ganz gute Ideen.

    Ich fände es besser wenn ein Mix zwischen den Religionen möglich wäre und keine feste Bindung an die Civ.

    Das geht, wenn die Basisreligionsgebäude keine Kultur produzieren und in der Stadt stehen bleiben.
    Die Basisgebäude können von verschieden Zivs gebaut werden und nebeneinander bestehen.
    Die fortschrittlichen Gebäude können dann nur von bestimmten Zivs gebaut werden.

    Basis Gebäude:
    + 1 keine Kultur

    Große Religionen
    Zwölfgötteredikt: Garethien, Horasreich, Tulamidenlande, suedliche Stadtstaaten, Nostria Albernia, Bornland, Andergast, Tobrien, Thorwal
    Rastullah: Novadis und Tulamidenlande
    Rur und Gror: Maraskan:
    Brazzorag und Tairach: Orks

    Kleine Religionen
    Swafnir (Hjaldingisch):
    Thorwal
    Druidentum und Hexenkult: Tobrien, Andergast, Albernia und Bornland
    Al'Anfa Ritus: Al'Anfa
    Horas: Horasreich

    Fortgeschrittene Gebäude Stufe I:
    unterschiedliche Funktionen

    Voraussetzungen: das Basisgebäude der Religion
    Das heißt diese Gebäude, z.B. Traviatempel können in einer eroberten Stadt auch von den Novadis gebaut werden, obwohl denen die Tech Zwölfgötterglaube fehlt.

    Fortgeschrittene Gebäude Stufe II:
    z.B. Praiostempel
    Voraussetzung: Basisgebäude + Religions Tech
    Die Gebäude können nur von Zivs mit der passenden Religion gebaut werden.

    Fortgeschrittene Gebäude Stufe III:
    z.B.Borontempel Al'Anfaner Ritus, Horasschrein

    Voraussetzung: Besondere Tech für die kleine Religion + ggf. bestimmte Gebäude

    Diese Gebäude können nur von ausgewählten Zivs gebaut werden. Ähnlich wie bereits die Stadt des Lichts, die nur in einem Teil des Mittelreichs erbaut werden kann.

  5. #95
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    Wie sollte ich so steuern, dass in Al'Anfa und Gareth ein Traviatempel gebaut wird, aber nicht in Keft?
    Nutze die erweitereten Möglichkeiten, die eine feste Landkarte mit sich bringt.

    Die Steuerung kann zum Beispiel über die zusätzliche Einstellung "Benötigt eine bestimmte strategische oder Luxusresource im Stadtradius" erfolgen. Hier aber aufpassen, dass Du nicht in den Phantom-Resourcen-Bug läufst (32-er Loops).

    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    Ich fände es besser wenn ein Mix zwischen den Religionen möglich wäre und keine feste Bindung an die Civ.
    Eine weitere Möglichkeit wäre, wie z.B. in CCM, "Basiswunder" zu errichten, die den Zugang zu weiteren Religionen einräumen.

    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    Basis Gebäude:
    + 1 keine Kultur
    Das funktioniert aber nur vollständig, wenn das Basisgebäude ein Weltwunder ist. Sonst besteht -auch wenn das Basisgebäude keine Kultur hat- bei einer Eroberung der Stadt immer die Möglichkeit, dass dieses Basisgebäude abgerissen wird und die Stadt anschließend bis zum Spielende "religionslos" ist. Vielleicht ist dieser Entwicklung aber beabsichtigt ?
    Geändert von Civinator (31. August 2011 um 23:47 Uhr)

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Nutze die erweitereten Möglichkeiten, die eine feste Landkarte mit sich bringt.

    Die Steuerung kann zum Beispiel über die zusätzliche Einstellung "Benötigt eine bestimmte strategische oder Luxusresource im Stadtradius" erfolgen. Hier aber aufpassen, dass Du nicht in den Phantom-Resourcen-Bug läufst (32-er Loops).
    Den Bug habe ich schon drin!
    Wie kann ich den denn entfernen?


    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Eine weitere Möglichkeit wäre, wie z.B. in CCM, "Basiswunder" zu errichten, die den Zugang zu weiteren Religionen einräumen.

    Das funktioniert aber nur vollständig, wenn das Basisgebäude ein Weltwunder ist. Sonst besteht -auch wenn das Basisgebäude keine Kultur hat- bei einer Eroberung der Stadt immer die Möglichkeit, dass dieses Basisgebäude abgerissen wird und die Stadt anschließend bis zum Spielende "religionslos" ist. Vielleicht ist dieser Entwicklung aber beabsichtigt ?
    Ich strebe einen Mix an.
    Ein Basiswunder gibt es für die Novadis und die Maraskaner.
    Beide Wunder gelten aber nur für den Kontinent. So dass der Raschtulaglaube nicht auf die verfluchte Insel kommt, auf der nie ein Gläubiger Novadi leben würde. Und der Maraskanglaube wird stark auf die Insel beschränkt sein.

    Die Möglichkeit mit den Ressourcen werde ich dann für einzelne Gebäude nutzen, vorallem für besondere Religionswunder.

    Dass die Religion mit der Eroberung der Stadtevtl. verloren geht habe ich mit einkalkuliert. Die andere Möglichkeit über die Wunder finde ich nicht immer passend, da dann die Basisgebäude beim Verlust der Stadt oder der WW-Stadt auch verschwinden, da sie ja nie gebaut wurden, oder?

  7. #97
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    Den Bug habe ich schon drin!
    Wie kann ich den denn entfernen?
    Ja; Deine Resourcen sind verteilt "wie Kraut und Rüben".

    http://www.civforum.de/showpost.php?...1&postcount=34

    Bringe die strat./Luxus Resourcen auf die Plätze 0-31 und keine strat./lux. Resource mehr dazu.


    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    Die andere Möglichkeit über die Wunder finde ich nicht immer passend, da dann die Basisgebäude beim Verlust der Stadt oder der WW-Stadt auch verschwinden, da sie ja nie gebaut wurden, oder?
    Ja, bei Verlust oder "Außer-Kraft-Treten" des Wunders verschwinden auch die Gebäude, die sie virtuell enstehen lassen haben.

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    OK den Bug habe ich jetzt auch erledigt und gleich noch ein paar Ressourcengrafiken angepasst.

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532

    DSA Fanrichtlinie

    DSA Fanrichtlinie

    Für DSA gibt es jetzt eine Richtlinie zum Schutz von Markenrechten, Grafiken und Inhalten.

    Ich habe es nur kurz überflogen und weiß noch nicht so recht, inwiefern es mein Projekt beeinflusst.

    Vor einigen Jahren hatte ich mal beim damaligen Rechteinhaber Fanpro angefragt, ob es Probleme geben könnte und ein OK erhalten.
    Die Mail werde ich aber wohl nicht mehr finden und sie wird auch kaum für den jetztigen Rechteinhaber gelten.

    Die große Frage ist erstmal, inwieweit das Regelwerk auch für Fan-Mods für Computerspiele gilt, da diese in der Richtlinie nicht aufgezählt werden und ich vom Wortlaut her von einer abschließenden Aufzählung ausgehen kann.

    Falls die Richtlinie auch für mein Projekt greift dürfte es bei den meisten Inhalten des Szenarios keine Probleme geben. Nur bei einigen Grafiken muss ich mir wohl ein OK holen oder eine Alternative finden.

    Jetzt ist aber Wochenende, die Sonne scheint und ich habe keinen Bock mich in meiner Freizeit mit Jura zu beschäftigen.

  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen

    (...)

    Ich weiß aber noch nicht, ob ich den Debug Bericht in Storyform fortsetzte. És scheint ja kein großes Interesse daran zu bestehen.
    Nach Jahren mit dem Mod musste ich mich jetzt grad registrieren, nur um mitzuteilen: Blödsinn, Intresse genug vorhanden. Ich freue mich grad unglaublich darauf, dass ein Mod eine neue Version bekommt - vor allem weil der Mod bei mir seit vier, fünf Jahren das Standardspiel komplett abgelöst hat. ;-) (Und ich kaum was anderes installiert halte. ;-) )

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von Kendra Beitrag anzeigen
    Nach Jahren mit dem Mod musste ich mich jetzt grad registrieren, nur um mitzuteilen: Blödsinn, Intresse genug vorhanden. Ich freue mich grad unglaublich darauf, dass ein Mod eine neue Version bekommt - vor allem weil der Mod bei mir seit vier, fünf Jahren das Standardspiel komplett abgelöst hat. ;-) (Und ich kaum was anderes installiert halte. ;-) )
    Hallo Kendra,
    schön dass dich mein Szenario so fesselt. Das freut mich sehr.

    Du kannst auch mithelfen, dass es noch besser wird und mir kurz von deinen Erfahrungen berichten und auch Verbesserungsvorschläge machen.

    Bitte beteilige dich auch an die er Umfrage:
    Was soll ich als nächstes in Angriff nehmen?

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von Cato
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    166
    Hallo flame,

    ich habe hier für das Szenario eine interessante Dschungelgrafik gefunden:



    Wäre doch was für Maraskan und die Echsensümpfe?
    Link:http://forums.civfanatics.com/downlo...=file&id=17590
    Yo, el Rey

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Nette Grafik!

    Vorallem die Nebelfelder gefallen mir gut.
    Ich kann die Grafik ja mal testen.

  14. #104
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Hallo flame, gibt´s was neues zu berichten?

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Ja ich bin noch dran!

    In der aktuellsten Version habe ich auch wieder ein paar größere Änderungen eingebaut.

    - Mit Paavi gibt es eine neue Civ im Nord-Osten.
    Die freien Städte des Nordens waren einfach zu stark und haben in einem Testspiel sogar das Bornlad überrannt.

    - Die Elfenwälder sind jetzt eine große Mikrozone mit drei-vier Städten.
    Dort können Elfenbogenschützen ausgebildet werden.

    - Die Katapulte habe ich angepasst. Es sind jetzt normale offensive Einheiten mit starken Angriffswerten, aber dafür -1HP. Die Einheiten werden von der KI gut eingesetzt und sind geeignet ein starke Verteidigung zu schwächen. Gehen dafür aber auch oft drauf.

    - Es gibt mit der Kriegsgaleere ein neues Schiff, dass die Lücke im 2 Zeitalter schließt.

    - Die Bewegungspunkte und Modifikatoren wurden überarbeitet. Küsten- und Meerfelder kosten 2 Bewegungspunkte, die Hochsee 3. Die Ruderschiffe ignorieren die Bewegungsmodifikationen an der Küste und die Segelschiffe die auf dem Meer. So sind Galeeren an der Küste schneller als Segler, aber auf dem Meer haben sie keine Chance. Nur ein paar Schiffe sind wirklich hochseetauglich und bekommen dort keine Mali.

    Aktuell läuft noch ein Testspiel und dabei habe ich eine merkwürdige Beobachtung gemacht.

    - Das Horasreich hat mit Schiffen Brabak angegriffen. Nicht einfach bombardiert, sondern direkt gegen die Stadtwach gekämpft. Beide Seiten haben HP verloren und die angeschlagenen Schiffe konnten sich zurückziehen.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •