Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 118

Thema: AVENTURIEN 4.0 Brainstorming

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Catweasle
    Registriert seit
    27.01.03
    Ort
    Kaltenkirchen
    Beiträge
    37
    @ Civinator

    Stimmt die Grafik sieht auf jedenfall besser alles gewußt wo .

    Ich habe den deutschen Hilfstext in meiner Civ3ConquestEdit für die erhöhten Kampfwerte gesucht und leider nicht gefunden. Danke für die Werte.


    Catweasle

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Catweasle
    Registriert seit
    27.01.03
    Ort
    Kaltenkirchen
    Beiträge
    37
    Beim neuen Update 3.4 fehlt für die Kriegsgallere, der letzten Einheit im Editor, der Link zur Zivliopädie. Also PRTO_xxx. Dadurch läuft das Scn. nicht.

    Catweasle

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Danke für die Info!
    Ich habe die Neue Einheit als Plazhalter eingebaut.
    Ich dachte nicht, dass es Probleme macht. Werde den Fehler gleich beheben

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Fehler behoben!

    Die Kriegsgaleere wird es dann in der nächsten Version geben.
    Mit der aktuellen Version möchte ich die bisherigen Änderungen prüfen und vorallem die Balance auf der Karte ermitteln. Wichtig ist es wie sich die KI verhält.

    Ich würde mich über zahlreiche Tests freuen!

    In der nächsten Version werden dann mehrere neue Einheiten eingeführt.
    z.B.:
    - Die Kriegsgaleere - damit wird bei den Schiffen eine Lücke im 2. Zeitalter geschlossen.
    - Weitere Ordenskrieger - z.B. Baslatfaust, Golgariten, Rondragweihte, Amazonen.
    - Stürme und Eisberge ersetzen Efferdszorn
    - evtl. weitere Magier , aber nur wenn ich das Problem mit den versklavten Einheiten lösen kann.
    Geändert von flame (06. August 2011 um 18:48 Uhr)

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Verdammter Mist!
    Immer neue Probleme!

    Bild

    Diese Fehlermeldung erscheint wenn ich in der neuesten Vesion den Stadtbildschirm öffnen möchte!
    Habt Ihr das selbe Problem?
    Und woran liegt das?
    Das ist mir vollkommen neu und es nervt gewaltig!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    JETZT ABER!

    Musste ein neues Gebäude löschen!
    Das gibt es dann auch erst in der nächsten Version.
    Dafür muss ich mich nochmal einlesen, wie Einheiten und Gebäude am besten eingebaut werden. Meine Skills sind etwas eingerostet.

    für die nächste Version werde ich mir aber etwas Zeit lassen. Die 3.5 ist ja schon was besonderes...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von flame (06. August 2011 um 18:56 Uhr)

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Lösung:
    Das Problem mit den versklavten Einheiten habe ich gelöst.

    In den letzten Spielen war mir aufgefallen, dass die KI versklavte Einheiten nicht einsetzt, sondern in die Heimat schickt und auflöst.

    Lösung: Der Schildwert der Einheit wird auf 0 gesetzt.
    Ergebnis: Die KI löst die Einheit nicht mehr auf.

    Beweis: Oger zieht in die Schlacht

    Bild

    Bild

    Den aktuellen DEBUG-Bericht findet ihr im Storyforum
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Chimeron
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von Catweasle Beitrag anzeigen
    @Chimeron wenn man Hülthars Mausoleum in Stadt des Schweigens umbenennt sollte man bedenken das es dann nur in Al Anfa gebaut werden sollte.
    Wieso? Der Große Hesindetempel kann doch auch überall gebaut werden (eigentlich steht die ja in Kuslik).
    "Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott zu einem spricht, ist man verrückt." - Dr. Gregory House

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Catweasle
    Registriert seit
    27.01.03
    Ort
    Kaltenkirchen
    Beiträge
    37
    Ich finde das die Stadt des Schweigens nur von Al Anfa gebaut werden sollte weil sie dem Al Anfaner Ritus des Boronglaubens geweiht ist.
    Boron strafte die Stadt einst mit einer Pest und seid dem ist die Boronkirche gespalten, in einen Puniner und Al Anfer Ritus.


    Catweasle

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Chimeron
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    109
    Vielleicht könnte man ja auch den Puniner Ritus und den Al'Anfer Ritus einbauen, die dann jeweils bestimmte Einheiten bauen, wie die Meuchlergilde.

    PS: Ich hab einen Fehler beim neuen Mod entdeckt: Wenn ich als Maraskan spiele und in das Menü-Fenster der Stadt Tuzak gehe stürzt das Spiel ab.
    Hab's auch bei dem Mittelreich und Al'Anfa probiert - wenn man in das Menü-Fenster der Hauptstadt will stürzt das Spiel ab. Bei allen anderen Städten ist es nach wie vor normal.
    Geändert von Chimeron (10. August 2011 um 23:14 Uhr)
    "Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott zu einem spricht, ist man verrückt." - Dr. Gregory House

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von Chimeron Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnte man ja auch den Puniner Ritus und den Al'Anfer Ritus einbauen, die dann jeweils bestimmte Einheiten bauen, wie die Meuchlergilde.

    PS: Ich hab einen Fehler beim neuen Mod entdeckt: Wenn ich als Maraskan spiele und in das Menü-Fenster der Stadt Tuzak gehe stürzt das Spiel ab.
    Hab's auch bei dem Mittelreich und Al'Anfa probiert - wenn man in das Menü-Fenster der Hauptstadt will stürzt das Spiel ab. Bei allen anderen Städten ist es nach wie vor normal.
    Zum Absturz:
    Ist das die gleiche Fehlermeldung wie in Post 65?
    Welche Version spielst du? Die aus Post 66?

    Zu den WW:
    Ich habe für fast jede Ziv 1 extra WW und für Al'Anfa ist es der Kolossus.
    Die Überlegung, die Religionen aufzuwerten finde ich aber interessant und werde mir mal überlegen, welche Möglichkeiten es geben könnte.


    Neues Siegmöglichkeit:
    Ein abgewandelter Raumschiffsieg.
    Ziel ist es als Kaiser gesalbt zu werden.
    Das Szenario startet ja in der Kaiserlosen Zeit und man kann erst Kaiser werden wenn man ein Wunder (Apollo Programm) und dann die Reichsinsignien (Raumschiffteile) zusammen hat.
    Das Kaiserwunder kann man aber erst bauen wenn man 10 oder 12 Provinzhauptstädte (neues Gebäude) besitzt.
    Für die Reichinsignien benötigt man verschiedene Ressourcen.
    Diese Siegvariante ist eine echte Herausforderung für den Spieler.

    Was haltet Ihr von er Idee?
    Das Wunder soll für alle Zivs möglich sein.

  12. #72
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Vielleicht können diesen Provinzhauptstädten Regententitel zugeordnet werden, wie sich das in MEM zum Beispiel gut bewährt hat.

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Vielleicht können diesen Provinzhauptstädten Regententitel zugeordnet werden, wie sich das in MEM zum Beispiel gut bewährt hat.
    das hatte ich mir auch überlegt.
    Aber leider ist das mit der Grundidee nicht vereinbar. Wenn ich für das Kaiserwunder 12 Gebäude "Provinzhauptstadt" benötige, dann müssen die doch auch alle den gleichen Namen haben.

    Ich könnte aber die bereits vorhandenen Namensressourcen in strategische Res umwandeln, die den Bau des Titels erlauben...

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Chimeron
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    109
    @flame
    Ich spiel die Version aus Post 66. Es ist dieselbe Fehlermeldung.
    "Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott zu einem spricht, ist man verrückt." - Dr. Gregory House

  15. #75
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    das hatte ich mir auch überlegt.
    Aber leider ist das mit der Grundidee nicht vereinbar. Wenn ich für das Kaiserwunder 12 Gebäude "Provinzhauptstadt" benötige, dann müssen die doch auch alle den gleichen Namen haben.

    Ich könnte aber die bereits vorhandenen Namensressourcen in strategische Res umwandeln, die den Bau des Titels erlauben...
    Wie wäre es mit 10 verschiedenen Regententiteln als Voraussezung für das Kaiserwunder? Zu überlegen wäre auch ein Kaiserwunder das aus beherrschten Ländern besteht, wie das vor längerere Zeit in einem leider nie fertiggestellten C3C-Mod veröffentlicht wurde. Hier mussten die einzelnen Provinzen des Heiligen Römischen Reiches erobert werden. Irgendwo habe ich diese Superidee gespeichert. ich werde mal auf meiner alten externen Festplatte nachsehen.

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •