Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 118

Thema: AVENTURIEN 4.0 Brainstorming

  1. #46
    Immatrigurkliert Avatar von Gurkensalat
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Büngen
    Beiträge
    2.365
    sehr kuhle Idee!!!!
    Nu-Metall aus dem Rhein-Main-Gebiet

    http://www.dynyle.de
    http://www.kiai-darmstadt.de

  2. #47
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    Für die Amazonen brauche ich dann noch eine passende Grafik.
    flame, hier findest Du Amazonen-Grafiken in verschiedensten Bekleidungszuständen (und viele andere interessante Fantasy-Einheiten):

    http://forums.civfanatics.com/downlo...d=76&sort=date

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Chimeron
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    109
    Hey, die Lizardman-Grafiken schauen gut aus. Ist es möglich die als Barbaren-Einheit in die Echsensümpfe und auf Maraskan zu platzieren?
    "Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott zu einem spricht, ist man verrückt." - Dr. Gregory House

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    flame, hier findest Du Amazonen-Grafiken in verschiedensten Bekleidungszuständen (und viele andere interessante Fantasy-Einheiten):

    http://forums.civfanatics.com/downlo...d=76&sort=date
    Ich werde mir noch ein paar passende Einheiten raussuchen.

    Die Echsenmenschen kann ich nur bedingt einbauen. Eventuell wie bei den Mohas als Stationäre Einheit über dem Barbarendorf. Das Problem ist, dass die Barbaren nur 2 Landeinheiten nutzen...

    Eine Möglichkeit, wäre es vielleicht die Barbaren durch eine extra Civ zu ersetzen. Diese Ziv würde dann recht viele Städte bekommen in dennen immer nur bestimmte Einheiten gebaut werden können. Alle Einheiten wären ohne Flag und keine Forschung möglich.
    Aber das ist ehr unwahrscheinlich.
    Oder sollte ich die Echsen, wie die Orks als Barbraen Civ einbauen? So bedeutend sind sie nun auch nicht...

    Hier ein paar konkrete Fragen:

    1) Welche Einheiten fehlen im Szenario? Bitte Typ, Grafik und Werte nennen.
    2) Wo muss die Karte noch überarbeitet werden?
    3) Fehlen Wunder oder andere Gebäude?
    4) Ist die Balance in Ordnung?
    5) Müssen zusätzliche Ressourcen eingebaut werden?

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Frage:
    Wie groß ist der Radius um eine Barbareneinheit, in die sich kein Bautrupp trau?
    2, 3 oder gar 4 Felder?

    Ich muss das wissen, damit da manche Barbaren wirklich lange im Spiel bleiben und so wichtige Ressourcen abklemmen können.

  6. #51
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    Die Echsenmenschen kann ich nur bedingt einbauen. Eventuell wie bei den Mohas als Stationäre Einheit über dem Barbarendorf. Das Problem ist, dass die Barbaren nur 2 Landeinheiten nutzen...
    Das gilt nur für neu in Barbaren-Camps produzierte Barbaren. Es sollte aber möglich sein, unterschiedlichste Barbareneinheiten auf der Landkarte vor zu platzieren. Diese Barbareneinheiten können auch beweglich sein. Bereits Teturkan hat vor langer Zeit gezeigt, dass dies geht (vorplatzierte Barbarien-Saurier in Afrika, etc.)

    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    Eine Möglichkeit, wäre es vielleicht die Barbaren durch eine extra Civ zu ersetzen. Diese Ziv würde dann recht viele Städte bekommen in dennen immer nur bestimmte Einheiten gebaut werden können. Alle Einheiten wären ohne Flag und keine Forschung möglich.
    Diese Versuche sind in der Vergangenheit im Hinblick auf die KI fehl geschlagen. Die KI hat so eine Civ meistens als "zu mächtig" eingestuft und sich nicht getraut, diese Civ anzugreifen.

    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    Wie groß ist der Radius um eine Barbareneinheit, in die sich kein Bautrupp trau? 2, 3 oder gar 4 Felder?
    Das würde mich auch interessieren.

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Chimeron
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    109
    Vielleicht könnte man den Großen Hesindetempel in Hallen der Weisheit umbenennen. Und ich finde Borontempel sollte man noch einbauen und dann könnte man auch Hlûthar Mausoleum in Stadt des Schweigens umbenennen.
    Geändert von Chimeron (04. August 2011 um 13:09 Uhr)
    "Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott zu einem spricht, ist man verrückt." - Dr. Gregory House

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von Chimeron Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnte man den Großen Hesindetempel in Hallen der Weisheit umbenennen. Und ich finde Borontempel sollte man noch einbauen und dann könnte man auch Hlûthar Mausoleum in Stadt des Schweigens umbenennen.
    Warum nicht!
    Aber was soll denn der Borontempel bewirken.

    @Civinator:
    Ich hab doch schon mächtig viele verschiedene Barbareneinheiten am Start.

    Die Orks sind, die Entwicklung des Szenarios betrachtet, aus den Barbaren entstanden. Bei den Echsenmenschen werde ich aber davon absehen, da diese nichtmehr aktiv in die Entwicklung Aventuriens eingreifen.

    Schade, dass du meine letzte Frage nicht beantworten kannst. Ich werde es aber bald herausfinden.

    Weiß zufällig jemand wie nah eine Einheit Barbaren kommen muss, damit diese reagieren? Hängt es mit den Bewegungspunkten zusammen?

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    ERGEBNIS:
    Im Umkreis von 3 Feldern, auch in der Diagonalen, um eine feindliche Einheit herum werden keine Geländefeldverbesserungen gebaut. Dies gilt nicht nur für Barbaren sondern auch non-Flag Monster die einer Civ angehören. Z.B. er Drache im Lieblichenfeld erlaubt es dem Horasreich dort Straßen zu bauen, aber die Novadis trauen sich nicht.

    Dies gilt aber nur wenn die Einheiten auf dem gleichen Kontinent stehen, nicht bei kleinen Inseln. Zum Glück!

    Diese Erkenntnis bedeutet, dass ich einige Barbaren und Ressourcen umsetzen muss.

    Bild


    Man erkennt gut, dass rund um den Drachen keine Straßen gebaut wurden. Ja sogar die Straße von Festum nach Vallusa fehlt.

    Das Bild ist aus meinem aktuellen Debug-Test!
    Die KI ist auf Aventureien unter sich und haut sich schön die Köppe ein. Ich habe das Güldenland übernommen und schaue interessiert zu.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von flame (04. August 2011 um 20:39 Uhr)

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    HILFE!
    Bei meinem Test musste ich beobachten wie die KI mit den versklavten Einheiten umgeht!
    Die werden von der Front weg gezogen, wahrscheinlich um sie sonstwo aufzulösen!
    Und ich habe mich immer schon gefragt, warum es so wenige dieser Einheiten gibt...

    Was kann ich machen?
    Bei Piraten funktioniert das System doch ganz gut.
    Hilft es da vielleicht die versklavten Einheiten als non-flag zu markieren?

    Oder reicht es, wenn ich bei der Tech Tairachkult "ermöglicht Opfer" streiche? Das wird eh nicht benötigt

  11. #56
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    HILFE!
    Bei meinem Test musste ich beobachten wie die KI mit den versklavten Einheiten umgeht! Die werden von der Front weg gezogen, wahrscheinlich um sie sonstwo aufzulösen! Was kann ich machen?
    Nimm beim Sklaven die "Sacrifice-flag" weg, wenn die Einheit hauptsächlich als Arbeiter benötigt wird. Für Kulturerweiterungen solltest Du in diesem Fall andere Einheiten schaffen (siehe CCM).

    p.s. Vielen Einheiten mit der "Versklavungs-Flag" fehlt im Aventurien-Szenario die Angabe zu welcher Einheit die "Versklavung" führen soll. Die
    "Versklavungs-Funktion" ist ohne diese Angabe aber nicht brauchbar.

    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    ERGEBNIS: Im Umkreis von 3 Feldern, auch in der Diagonalen, um eine feindliche Einheit herum werden keine Geländefeldverbesserungen gebaut.

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Catweasle
    Registriert seit
    27.01.03
    Ort
    Kaltenkirchen
    Beiträge
    37
    Für Al Anfa schlage ich als neue Truppe die Basaltfaut vor. Das ist die stärkste Einheit von Elitesöldnern in ganz Aventurien. Diese sollten die Schwertmeister ersetzen. Als Werte schlage ich vor AT 8 , PA 3 , BW 1 dazu Bewegungsbonus im Dschungel.
    Dazu diese Grafik http://forums.civfanatics.com/showpo...;postcount=283

    Als neues Gebäude für Al Anfa den Adamantenkonvoi diese entspricht dem Güldenlandkontor. Dazu müßte man auf den Waldinseln bei Benbukul oder noch weiter westlich in einer weiteren Siedlung die Resurce Adamten einbauen.


    Auf Maraskan befindet sich die einzige Mine zur Förderung Endurium. Mit diesem Metall lassen sich magische Rüstungen und Waffen herstellen und ist auch sonst für Magie und Alchemie sehr wichtig. Es ist mit das mit großem Abstand teuerste Metall das zu finden ist. Vielleicht kann das sinnvoll einbauen.

    Marakan wurde nun durch die Städte aufgewertet. Soll es nun ein NPC Reich bleiben oder zukünftig auch für menschliche Spieler spielbar werden?

    @Chimeron wenn man Hülthars Mausoleum in Stadt des Schweigens umbenennt sollte man bedenken das es dann nur in Al Anfa gebaut werden sollte.

    Ein Borontempel könnte als kleines Wunder vielleicht Golgariten zum Kampf gegen Dämonen erstellen.

    Bei den Effekten der Weltwunder steht als vorletztes auf der rechten Spalte " Erhöhte Kampfwerte " weiß jemand welchen Effekt das hat? Vielleicht ist das ja eine sinnvolle Eigenschaft für den Borontempel.

    Catweasle
    Geändert von Catweasle (05. August 2011 um 17:54 Uhr)

  13. #58
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von Catweasle Beitrag anzeigen
    Die uralte Grafik ist mittlerweile ziemlich veraltet. Von Sandris gibt es eine Reihe erheblich besserer mittelalterlicher "Zweihänder"-Grafiken.



    Zitat Zitat von Catweasle Beitrag anzeigen
    Bei den Effekten der Weltwunder steht als vorletztes auf der rechten Spalte " Erhöhte Kampfwerte " weiß jemand welchen Effekt das hat?
    Da schaust Du am besten in Deiner deutschen Civ3ConquestsEdit nach. In der englischen Civ3ConquestsEdit -allerdings an letzter Stelle- ist die Funktion, die allen Armeen 25% mehr Angriff und Verteidigung bringt, wenn die Civ über ein WW mit dieser "Flag" verfügt.
    Geändert von Civinator (05. August 2011 um 19:14 Uhr)

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    TESTERGEBNIS:

    Mein Langzeit Debug Test von Aventurien 3.3 mit dem Güldenland hat die 200. Runde erreicht und ich will Euch nicht vorenthalten was die KI allein in Aventurien so angerichtet hat.

    Es gab viele Kriege und nur die Tulamiden haben sich aus allem fein raus gehalten und sich ganz auf Ihre Tech-Führung konzentriet. Die alten Builder!
    Das Westliche Mittelreich wurde ordentlich auseinander genommen und auch das zentrale Mittelreich musste nach anfänglichen Erfolgen Federn lassen. So hat es Weiden doch tatsächlich an den nördlichen Städtebund verloren. Das Liebliche Feld war lange auf der Gewinnerspur und konnte in die Nordmarken und Almada expandieren. Doch dann kamen die Novadis und haben Almada und Neetha erobert. (Die Murrawidun sind etwas zu stark) Das östliche Mittelreich hat auch prima mitgemischt, sich Altzoll und Rommulisk geschnappt und später sogar Drol. Perricum ging aber an Aranien.
    Die Orks waren durch akuten Eisenmangel gebremst. Die haben zwar viel gekämpft, aber keine Stadt erobert.

    Hier ein paar Ausschnitte zum Stand nach 200 Runden:
    Bild

    Das Liebliche Feld, selber ist durch die Gebirge gut geschütze, aber die südlichen Gebiete gingen verloren.

    Bild

    Ein wunderbarer KI TV! Ich denke wegen der Berge hat es die Einheit soweit nach Süden verschlagen. Im Norden war es ganz schön zugestopft.

    Bild

    Gareth hat Weiden an die nördlichen Städte verloren.
    Im Osten ging Dapartien an das östliche Reich und Aranien verloren. Bald werden die ersten Dämonen Aventurien unsicher machen.

    Bild

    Zwischendurch sah es für das Horasreich und Gareth sehr gut aus, aber jetzt dominieren ehr die Novadis und Tulamiden. Bald wird das östliche Mittelreich all seine Macht entfalten.

    Bild

    Das Problem mit dem Koloss ist gelöst und Al'Anfa eine mächtige Metropole im Süden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532

    AVENTURIEN 3.4

    Hier die neuster Version!

    Ich habe das Szenario nach den Erfahrungen des Testes optimiert.

    Ich würde mich über eure Testberichte freuen.

    Besonders interessiert mich, was die KI mit versklavten Landeinheiten macht. Ich habe beobachtet, dass z.B. Oger, aber wohl auch andere Einheiten zurück in die Heimat geschickt werden und dort aufgelöst werden.
    Jetzt habe ich den Schildwert dieser Einheiten auf 0 gesenkt, damit die KI bei der Aktion keine Schilde bekommt. Hoffentlich bringt es was.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •