Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 118

Thema: AVENTURIEN 4.0 Brainstorming

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von Gurkensalat Beitrag anzeigen
    wie wäre es, noch ein paar feste Bündnisse oder dauerhafte Kriegszustände einzufüren...
    z.b Thorwal-Al'anfa im Dauerkrieg
    Horas-Al'Anfa auch im Krieg
    die Mittelreich-Provinzen im Dauerbündnis....
    Feste Bündnisse und Dauerkrieg wird es nicht geben.
    In einem späteren Szenario mit ausgebauten Reichen, werde ich aber Kriege triggern.

    Die Dauerbündnisse habe ich bereits vor Jahren ausprobiert. Es endete in einem großen endlosen Krieg. Die Funktion ist bei Civ3 einfach vermurkst.

    Und Krieg bei denen kein Frieden geschlossen werden kann sind auch nichts für Aventurien.

  2. #17
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    Krieg bei denen kein Frieden geschlossen werden kann sind auch nichts für Aventurien.


    Wie sollte eigentlich so ein Seesöldner aussehen, damit er den Anprüchen genügt? Gibt´s hierfür eventuell ein Bild?

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Wie sollte eigentlich so ein Seesöldner aussehen, damit er den Anprüchen genügt? Gibt´s hierfür eventuell ein Bild?
    Ein spanischer Conquestdor mit Säbel käme der Sache wohl schon recht nahe.


    BUGS:
    Wem sind in der aktuellen Version Bugs und andere kleine Fehler aufgefallen?

    In meinem aktuellen Testspiel sind mir bei den Einheitenkosten ein paar Fehler aufgefallen.

    Außerdem weigert sich dass östliche Mittelreich die Unheiligtümer zu errichten und Al'Anfa hat den Koloss nicht gebaut.
    In beiden Fällen konnte die Ursache nicht herausfinden. Alle Voraussetzungen sind erfüllt.
    Geändert von flame (20. Juli 2011 um 00:54 Uhr)

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Chimeron
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    109
    Bei meinen Spielen werden die Elfenfreunde nicht errichtet oder nur sehr selten. Auch, wenn ich den Städtebund spiele, kann ich die nicht bauen. Kann man den Koloss von Al'Anfa auch bauen, wenn man selber Al'Anfa spielt?
    "Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott zu einem spricht, ist man verrückt." - Dr. Gregory House

  5. #20
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    Ein spanischer Conquestdor mit Säbel käme der Sache wohl schon recht nahe.
    Etwas wie diese Einheit:



    Zu laden hier:

    http://forums.civfanatics.com/showpo...27&postcount=1


    oder eher etwas wie diese Einheit:

    16th century Spanish Conquistadors
    http://forums.civfanatics.com/downlo...=file&id=12925


    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    Außerdem weigert sich dass östliche Mittelreich die Unheiligtümer zu errichten
    Ein schneller Blick in den Editor zeigt, dass (eventuell) nicht alle Voraussetzungen erfüllt sind:

    Voraussetzung für das Unheiligtum ist u.a. die Regierungsart "Tobrien", Diese Regierungsform setzt aber die Tech "Tobrien" voraus. Die Tech "Tobrien" wiederum ist eine "Era None"-Tech. Das Mittelreich verfügt aber nicht über diese Era-none-Tech im Civilization Setting (nur im Players Setting).

    Zwar sollte eigentlich die Einstellung im Player´s Setting die Grundeinstellung überschreiben, manchmal erlebt man hier jedoch seine Überraschungen. Probiere doch einmal die Tech "Tobrien" auch im Grundsetting der Civ des östlichen Mittelreichs zukommen zu lassen. Verlieren kannst Du dabei nichts, manchmal hilft das aber.

    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    ...Al'Anfa hat den Koloss nicht gebaut.
    Entferne beim Koloss die Eigenschaft "Erlaubt Stadtgröße 3". Die Stadt Al´Anfa hat nur die Größe 1.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Civinator (20. Juli 2011 um 20:57 Uhr)

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    @ Civinator:
    vielen Dank für deine Hilfe.
    Der Tipp mit dem Playersetting wirds wohl sein. damit dürfte auch das Kolossos -Problem gelöst sein.

    An der Einstellung "erlaubt Stadtgröße 3" liegt es definitiv nicht. Diese Funktion ist ja gerade des Wunders, da so ganz bestimmte Städte auf die 3. Stadtstufe kommen.
    Ich überlege mir auch das Spital wieder herauszunehmen, so dass nur ganz wenige Städte über 10 Einwohner kommen.

    Der Conquistador mit dem Schwert passt am besten.

    Ich habe jetzt nochmal alle Starttechs und Wunder überarbeitet.

    Ende der Woche werde ich eine Testversion veröffentlichen.
    Noch ohne neue Einheitengrafiken, aber dafür mit vielen großen und kleinen Veränderungen. Ich hoffe auf einige Testergebnisse, wenn ich am 31. wieder aus dem Urlaub zurück bin.

    Ich arbeite auch noch an einer ganz neuen Lösung für die Magierakademien und brauche dazu deinen Rat. Da die Sache aber etwas komplexer ist, werde ich dafür ein extra Thema öffnen.

  7. #22
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    An der Einstellung "erlaubt Stadtgröße 3" liegt es definitiv nicht. Diese Funktion ist ja gerade des Wunders, da so ganz bestimmte Städte auf die 3. Stadtstufe kommen.
    Daran dürfte es eben schon liegen. Ich habe ähnliche Erfahrungen mit dem GW Sphinx in CCM gemacht. Das Wunder, das vom Spielstart gebaut werden kann, hatte u.a. diese Funktion und wurde nie gebaut. Nachdem ich diese Funktion gelöscht habe wurde das Wunder früh gebaut.

    Wenn Du diese Wachstumsstufe nur bestimmen Städten vobehalten willst, dann mache ein eigenes Gebäude dafür, dass z.B an Ressourcen geknüpft oder an andere Gebäude, die nur in diesen Städten existieren, die diese Wachstumsstufe erlauben.
    Geändert von Civinator (21. Juli 2011 um 06:29 Uhr)

  8. #23
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    Außerdem weigert sich dass östliche Mittelreich die Unheiligtümer zu errichten (...).
    In beiden Fällen konnte die Ursache nicht herausfinden. Alle Voraussetzungen sind erfüllt.
    Überziehst du das Östliche Mittelreich mit Krieg? Das Unheiligtum lässt sich in der Mobilisierung nicht errichten.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532

    TEST

    WER KANN DIE NEUE VERSION TESTEN?

    Ich bin jetzt eine Woche im Urlaub und würde mich riesig freuen, wenn ich nach meiner Rückkehr ein paar Testberichte lesen könnte.

    Die neue Version enthält keine neuen Grafiken, es wurden nur Änderungen im Edito vorgenommen. Selber konnte ich noch keinen Test durchführen und ich hoffe mal, dass alle glatt geht.

    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Überziehst du das Östliche Mittelreich mit Krieg? Das Unheiligtum lässt sich in der Mobilisierung nicht errichten.
    Ehrlich? Das Unheiligtum ist aber ein militärisches Gebäude.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #25
    Immatrigurkliert Avatar von Gurkensalat
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Büngen
    Beiträge
    2.365
    test läuft
    Nu-Metall aus dem Rhein-Main-Gebiet

    http://www.dynyle.de
    http://www.kiai-darmstadt.de

  11. #26
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Ich habe von der Aventurien 3.2 biq noch eine Debug-Version erstellt. Mit dieser Version ist es möglich, ständig im Auge zu behalten, was die KI so treibt, insbesondere ob die in Rede stehenden Wunder jetzt gebaut werden.

    Die Debug-Version wurde mit Editor 1.00 erstellt, das heist, wissenschaftliche Anführer sind möglich (dies könnte aber jederzeit ohne Probleme wieder geändert werden).

    Kleiner Tip: Eine Civ "abseits vom Schuss" auswählen und die Handlungen der KI beobachten (und mit diesen Beobachtungen später verbessern).


    Schönen Urlaub, flame.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Civinator (22. Juli 2011 um 19:50 Uhr)

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Oh Mann!
    Wie oft habe ich den Debug-Modus durchlaufen lassen.
    Habe dafür z.B. das Güldenland gewählt oder eine Civ mit einem Siedler auf ner einsamen Insel.
    Ein Gewicht auf die Enter-Taste gelegt und zugeschaut.

  13. #28
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    Oh Mann!
    Wie oft habe ich den Debug-Modus durchlaufen lassen.
    Habe dafür z.B. das Güldenland gewählt oder eine Civ mit einem Siedler auf ner einsamen Insel.
    Ein Gewicht auf die Enter-Taste gelegt und zugeschaut.


    Man kann auch einfach die Option "Nach jeder Runde anhalten" deaktivieren.
    Auf jeden Fall dürften wir so am schnellsten sehen, ob die KI jetzt die Wunder baut.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Chimeron
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    109
    Wie baue ich als Al'Anfa eigentlich den Koloss? Ich habe alle Vorraussetzungen erfüllt, aber irgendwie geht das nicht.

    Hab jetzt mal bei der Test-Version als Orks angefangen und mir ist aufgefallen, dass die jetzt Landwehren, Bogenschützen, Leibeigene, etc bauen können, ist das Absicht?
    Geändert von Chimeron (23. Juli 2011 um 00:23 Uhr)
    "Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott zu einem spricht, ist man verrückt." - Dr. Gregory House

  15. #30
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von Chimeron Beitrag anzeigen
    Wie baue ich als Al'Anfa eigentlich den Koloss? Ich habe alle Vorraussetzungen erfüllt, aber irgendwie geht das nicht.
    Die in diesem Thread doppelt gestellte Frage ist berechtigt. Die Antwort ist einfach:
    Mit den gewählten Einstellungen in dem Mod: Gar nicht.

    Die Ursachenbehebung und eine Erklärung hierfür ist leider bei weitem nicht so einfach. Ich habe einmal am Koloss allen Schnickschnack im Editor weggelassen und das Gebäude auf ein normales Gebäude reduziert, das einen Punkt Zufriedenheit in der Stadt bringt. Das Gebäude benötigt jetzt weder ein anderes Gebäude als Voraussetzung, noch irgendeine Resource und kann von Al.A von Anfang an gebaut werden.

    Das Ergebnis ist interessant. Die Städte in Al.A. bauen alle den Koloss wie wild - mit einer Ausnahme, der Hauptstadt (wo das Gebäude ja eigentlich errichtet werden sollte).

    In der Hauptstadt steht der Palast. Wird der Palast in eine andere Stadt gesetzt, bauen wieder alle Städte das Koloss-Gebäude (auch die frühere Hauptstadt) - aber nicht die neue Hauptstadt in der jetzt der Palast steht.

    Es gibt offensichtlich einen Konflikt zwischen dem Koloss und dem Palast.

    Eventuell sieht das Mod aus irgendeinem Grund den Koloss als 2. Palast an.
    Das in dem Screenshot eingesetzte Koloss-Gebäude hat keinerlei Settings des Forbidden Palace.

    Achtung Spoiler:


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Civinator (23. Juli 2011 um 11:53 Uhr)

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •